Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nachfrage nach Apple-Computern zufriedenstellend

Laut UBS Investment Research ist die Nachfrage nach Macs gleichbleibend hoch, obwohl durch die Intel-Umstellung viele potentielle Kunden noch nicht versorgt werden können, da einige Macs noch nicht mit Intel-Prozessoren verfügbar sind und noch einige wichtige Applikationen nicht als Universal Binary vorliegen. UBS rechnet mit einem Wachstum von 5% im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni. Die Vorstellung des iBook-Nachfolgers, mit dem im allgemeinen morgen am frühen Nachmittag gerechnet wird, dürfte weiter dazu beitragen, dass Apple mehr Macs absetzen kann. Auch die Nachfrage nach dem Intel Mac mini, der hauptsächlich wegen des leicht gestiegenen Preises und wegen der integrierten Grafiklösung ohne dediziertes VRam in die Kritik geraten ist, sei zufriedenstellend.
Momentan würden noch viele Kunden zögern, da manche Schlüsselapplikationen im professionellen Markt (siehe Adobe Creative Suite z.B.) noch nicht verfügbar sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200508.05.06 16:50
Das Macbook muss her ... mit ner ordentlichen Grafikkarte ... Ich kenne einige Windows User, die dann sofort Umsteigen würden.
0
jungfrau
jungfrau08.05.06 16:55
So ist es:
- Klarheit schaffen welche Unterschiede es denn nun geben wird bezüglich den Laptop-Linien von

wir sind ja alle so schlau
0
Frell08.05.06 17:08
warum wird schon wieder so geredet als ob es 100% sicher wäre dass der iBooknachfolger morgen erscheint? ..ich glaube nichts mehr bis ich eine offizielle Ankündigung sehe
0
Nebu2k08.05.06 17:09
freespeech2005
Ja, so ist es. Fast jeder aus meinem Freundeskreis der nicht sowieso schon geswitcht ist wartet auf das MacBook.
Vorallem Windows ist irgendwie das KillerArgument. Aber haben sie dann erstma ihren Apple wird wirklich nur noch zum spielen in Windows gebootet.
0
skulp08.05.06 17:15
die UBS sollte mal auf mac's umstellen, das gäb n bisschen drive...werben ja jetzt schon mit itunes.(w00t)
0
freespeech200508.05.06 17:23
Nebu2k

Sogar die "Hardliner" sagen seit BootCamp und der grandiosen Qualität von BF2 auf meinem MacBook Pro, sie würden sich jetzt ein Mac kaufen, wenn den Leopard mit der offiziellen BootCamp Version da ist.

Kommt morgen ein Macbook mit guter Grafikkarte, habe ich mind. 3 Switcher in meinem Umfeld.
0
sahomuzi08.05.06 17:26
Ich denke, erst im Herbst mit der neuen Prozessorengeneration und der späteren Vorstellung von Leopard wird der Hype erst so richtig losgehen.
0
jungfrau
jungfrau08.05.06 17:29
freespeech2005
na, da sollte dir aber ein paar prozente einräumen, so wie bei handy-betreibern. hab von e-plus gerade wieder 25 € gekriegt. ist auch geld.:-y
0
bachi
bachi08.05.06 17:49
I hope so, dass die macbooks gute grafik haben:-|
0
macsavvy08.05.06 17:58
"Leicht gestiegener Preis" - das ist eine echt Untertreibung. Unabhängig von den neuen Features...
0
MacDub08.05.06 18:01
Das Macbook wird mit Sicherheit eine onboard-shared Graphikkarte haben und alle werden Anfangen zu heulen.
0
Padawan08.05.06 18:07
Tja, ne gute GraKa wäre schon was, aber ich bezweifle es… ich will es trotzdem
0
bimden08.05.06 18:09
Klar, alle werden meckern, wie immer. Aber bis es soweit ist dauert es noch ne Weile. Morgen kommen nämlich gar keine neuen iBooks. Die mysteriösen Kisten, die nicht vor dem 9. Mai geöffnet werden dürfen, enthalten nämlich nur Promo-Material für das neue Red Hot Chilli Peppers Album. Scheiße,wa?
0
freespeech200508.05.06 18:12
MacDub

Ich befürchte leider auch beides ... on board und heulen
0
ciryx08.05.06 18:12
ich hab das album schon seit dem 5. also warum sollte dann die packete erst so spät aufgemacht werden?
0
gulup_jamun08.05.06 18:30
ciryx

bis jetzt wurden noch keine intel macs vorab an die stores verschickt. warum dann jetzt? also abwarten tee trinken. die kommen schon noch.
0
derSuperuser08.05.06 18:46
frell:
Wenn die offizielle Ankündigung da ist, musst du auch nichts mehr glauben, dann weißt du es nämlich...
0
jirjen08.05.06 18:49
Nachdem Applikationen überwiegend Aufnäharbeiten für Bekleidungsstücke sind, fände die ich die Rückkehr zum schönen alten Wort "Programme" doch irgendwie angebracht.
0
DonQ
DonQ08.05.06 20:19
Programm ist leider viel zu politisch gefärbt, genauso wie pro Stunde oder pro Gramm "ökonomisch":-y
an apple a day, keeps the rats away…
0
midroth
midroth08.05.06 20:35
Ich benutze auch noch Programme.
0
DonQ
DonQ08.05.06 20:50
sorry, aber soll mich ja aus jedem Disput raushalten und erst recht keinen anzetteln, daher heisst es weder Applikationen noch Programme sondern kurz und schlicht



App



an apple a day, keeps the rats away…
0
Lolipoldie08.05.06 20:57
Das iBook wird definitiv eine Shared Memory GraKa bekommen. Denn dann ist noch Platz für ein 13,3" MacBook Pro Und so ein Teil mit 128 MB Graka will ich haben
0
Donnie4All08.05.06 21:43
und so schauts aus



:-D:(w00t)(w00t):-y:-y:-P:-P
0
Bodo
Bodo08.05.06 22:05
Leute(!) Wenn ihr Leistung wollt, holt euch ein MBP! Das MacBook ist der Nachfolger des iBooks, nicht des PowerBooks!
0
Macwin08.05.06 22:25
Und wer Spielen will soll sich eben ein PS2 oder die XBox holen. Der MacBook soll ein Ennergiespargerät werden. Ich will mehr als 5 Stunden Akkulaufzeit haben. Da brauche ich keine Monster Graka. Lieber ein spar Shared
0
vb
vb09.05.06 01:20
warum soll eigentlich die shared grafik so schlecht sein? das macbook ist doch eh keine spielekonsole oder ein video schnittcomputer. das war auch schon bei den ibooks so. und alles im bereich office, internet, home-business und normale bis semi-pro anwendungen gehen doch problemlos.
also pro-hardware zum einsteigerpreis haben wollen ist einfach unrealistisch. auch wenn mans noch so gerne haben will....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macsavvy09.05.06 01:24
Warum keine Pro-Features? Für 999 Euro bekomme ich in der Windows-Welt schon sehr leistungsfähige Hardware!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.05.06 06:51
@macsavvy

"Leicht gestiegener Preis" - das ist eine echt Untertreibung. Unabhängig von den neuen Features..."

Der Preis ist leicht gestiegen und die Geräte haben neue Features. So ist es, von Untertreibung keine Spur.

Mein Tipp: Nicht jeder muss zu jedem Thema etwas posten.

0
macsavvy09.05.06 16:08
Dr. Seltsam: Über 100 Euro für das Einstiegsmodell ist eindeutig mehr als eine "leichte Erhöhung des Preises". Mein Tipp: Verbiete niemandem den Mund und genieße einfach deinen politisch korrekten Post!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.