Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

NFC verzögert sich angeblich, Einsatz im nächsten iPhone unwahrscheinlich

Schon mehrfach erschienen Berichte, wonach Apple an einer Umsetzung von Near Field Communication (NFC) mit Bezahlfunktion für neue iOS-Geräte arbeitet. Near Field Communication soll Informationen bis zu einer Entfernung von 10 cm übertragen können; es wäre damit also möglich, iPhone oder iPad zum Bezahlen zu verwenden und diese Einkäufe über den iTunes-Account abzurechnen. Entgegen der Gerüchte implementierte Apple beim iPad 2 jedoch kein NFC - und schenkt man neuen Berichten Glauben, so wird es auch noch einige Zeit dauern, bis Apple das erste Geräte mit NFC-Funktionalität auf den Markt bringt. Selbst beim kommenden iPhone werde dies nicht der Fall sein. Der Grund dafür ist angeblich das Fehlen industrieweiter Standards. Apple habe die Pläne jedoch nicht aufgegeben und arbeite weiterhin an diesem Konzept.

Weiterführende Links:

Kommentare

zod198814.03.11 09:14
Hm schade, wär geil gewesen.

Auf der andern Seite, wird's das hier in Deutschland in 5 Jahren noch nicht flächendeckend geben.
0
eiPätt14.03.11 09:21
also wenn an der Kasse vor mir mal einer anstatt Bargeld oder seiner Karte ein riesiges iPad aus der Tasche zieht, dann bekomm ich wahrscheinlich direkt nen Lachkrampf Im iPhone okay, aber was bitte soll man damit im iPad??
Fünf Sekunden nachdenken und man sollte erkennen, dass es auch in 5 Jahren im iPad noch keinen Sinn ergibt...
0
zod198814.03.11 09:27
Ich will's nur im iPhone.

Aber wird hier in Deutschland wieder nix
0
Phoen
Phoen14.03.11 09:58
Apple wäre nicht Apple, wenn sie auch hier nicht ihr eigenes Süppchen kochen würden. Nur, nachdem sich wirklich ALLE auf einen Standard geeinigt haben, kommt mir die Suppe schon zum Halse raus, wenn ich solch Nachrichten lese. Apple sucks! *sick*
Niemand regiert die Welt.
0
Boedefeld14.03.11 10:15
thunderbolt ist auch kein standard, schlechtes argument...
0
Phoen
Phoen14.03.11 10:43
thunderbolt ist auch kein standard, schlechtes argument...
Apple wird sicher kein NFC mit x-facher Datenrate bringen. Also wenn schon Vergleiche, dann bitte Apples NFC mit Apples facebook-killer Ping.
Niemand regiert die Welt.
0
sram
sram14.03.11 11:19
Ist das iPhone wasserdicht?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
halebopp
halebopp14.03.11 14:53
He Leute - nicht schon wieder kotzen,
bevor die Speisekarte überhaupt gedruckt ist!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.