Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Myst Online für Mac erschienen

Es muss nicht immer World of Warcraft sein. GameTap konnte die Verfügbarkeit von Myst Online: Uru Live für Intel-Macs bekannt geben. Mit der Umsetzung des bislang nur für Windows zur Verfügung stehenden Spiels trägt die Verwendung der Übersetzungs-Engine Cider weitere Früchte. Mit Cider ist es möglich, Spiele von Windows auf den Mac zu übertragen, ohne dass diese neu entwickelt werden müssen. Stattdessen sind nur einige Anpassungen nötig. Wie bei vielen Online-Spielen bekannt, kostet auch Myst Online: Uru Live eine monatliche Grundgebühr. Als Mindestvoraussetzungen gibt GameTap einen Intel-Mac mit 1,83 GHz, 512 MB RAM und eine vollwertige Grafikkarte an. Die Entwickler weisen darauf hin, dass Intels Chipsatzgrafik, wie sie in MacBook und Mac mini zum Einsatz kommt, nicht unterstützt wird. Wer Interesse an diesem Spiel hat, kann es kostenlos testen.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze20.03.07 16:25
Mindestvoraussetzung "eine Grafikkarte"? Was bedeutet das? Ist die GMA 950 eine Grafikkarte (objektiv gesehen)?
0
overdoze
overdoze20.03.07 16:26
Ah, jetzt bin ich auch auf den Link gekommen:

"Please note that video cards must be PCI express and have 128 MB or more memory. The GMA 950 integrated graphics card is not currently supported." Ois klor! Also ist die GMA 950 keine Grafikkarte
0
freespeech200520.03.07 16:39
GMA 950 ist eine Hardware basierende Grafikkarten Emulation
0
3nitroN20.03.07 16:46
Wie geil! Als Myst-Fan freut es mich sehr, dass ich meine Sammlung nun auch auf dem Mac komplettieren kann
0
mk27ja95
mk27ja9520.03.07 16:50
noch ein grund weniger auf dem mac win... V.... zu instalieren
0
Alex.S
Alex.S20.03.07 17:51
So ein Myst
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Gerhard Uhlhorn20.03.07 18:29
Der updatet aber lange. 10 Minuten und erst ein Viertel geladen, trotz 16 MBit-DSL.
0
MetallSnake
MetallSnake20.03.07 18:42
Hat das Spiel nicht auch einen offline Modus? Auch wenn ich Myst Fan bin werde ich keine Gebühren zum Spielen zahlen. Also gehts auch umsonst nach dem kauf?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
ChrisK
ChrisK20.03.07 19:32
Nichts geht über das erste Myst.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
MetallSnake
MetallSnake20.03.07 20:09
ChrisK
Stimmt, aber wo soll man das noch spielen?
Auf meinen Macs läuft es nicht mehr. Auf der Playstation ist ein wenig blöd, hab zwar eine Maus dafür aber da habe ich keinen Tisch, nur ein Bett.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Fenvarien
Fenvarien20.03.07 20:12
Mist, mein Download geht nicht weiter, hatte schon die Hälfte
Ey up me duck!
0
mk27ja95
mk27ja9520.03.07 21:31
Aber das Game ist der hammer in tuten zumindest auf meinem imac 20" intel
0
ChrisK
ChrisK20.03.07 21:33
Das erste Myst gibt es ja als Remake "realMYST", genau das gleiche, nur einfach in richtig 3D zum rumlaufen. Alleine der Sound bei realMYST ist schon endgeil. Läuft auch unter MacOS X.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
MetallSnake
MetallSnake20.03.07 21:41
Ach realMyst zählt nicht, das kommt auch nicht ans Original ran. Sieht auch bei weitem nicht so schön aus.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Zacks
Zacks21.03.07 00:24
Worum ghets in dem Game, die Chars haben alle so Freizeitklamotten an, gibts da überhaupt was zum bashen?
Ware wa messiah nari!
0
MacBeck
MacBeck21.03.07 05:02
hm, das spiel mag ja ganz nett sein (keine ahnung kann das ja nicht testen dank macbook) aber na ja, WoW kriegt das doch auch hin, da solltes es doch für Myst auch kein ding sein, oder?

oder richtet sich das spiel primär an windoof zocker die sich jeden monat die neuste grafikkarte holen?

(ich habe mir ja das macbook gekauft um endlich diese frickelkisten nimmer zu brauchen )

an die kenner unter euch:
ist Myst online als mögliche konkurrenz zu WoW zu sehen?

dann wäre das mit den GraKas mehr als dämlich...

gibt doch nix besseres als hier in seinem lieblingscafe nen latte / mocca / latte tea oder was weiß ich zu schlürfen und über uni verbindung WoW zu zocken zwischen den kursen
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
zonk21.03.07 17:47
@MetallSnake
Myst 4 und 5 laufen nativ, die anderen mit Crossover Office oder schlimmstenfalls mit Parallels (Bei Exile bin ich mir da nicht ganz sicher BootCamp ).
Ich finde aber Teil 4 der beste.

Kann man jetzt auch das SinglePlayer Uru unter OS X spielen? Das find ich nämlich auch ganz genial

@MacBeck Der Unterschied zwischen Myst und WoW ist der gleiche wie zwischen einem Mammut und einem Walross
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.