Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Musiksoftware ReBirth für iPad mit neuem Duo-Ansicht und Hintergrund-Modus

Propellerhead hat die Musiksoftware ReBirth für das iPad auf Version 1.3 aktualisiert und damit eine neue Duo-Ansicht eingeführt, mit der zwei Nutzer ReBirth an einem iPad gemeinsam nutzen können. Darüber hinaus wurde MIDI Sync integriert, um ReBirth mit anderen Apps und Geräten zu synchronisieren, wobei in diesem Zusammenhang nun auch auf einen Hintergrund-Modus zurückgegriffen werden kann. Ebenso neu ist die Möglichkeit, fertige Musikstücke über SoundCloud mit anderen zu teilen. Alternativ kann Musik auch als iTunes-Song für den Computer exportiert werden. Weiterhin wurden auch verschiedene Fehler behoben und die Geschwindigkeit nicht zuletzt wegen der Duo-Ansicht verbessert. ReBirth benötigt mindestens iOS 3.2 und ist mit allen iPads kompatibel. Als 30 MB großer Download liegt der Preis für ReBirth bei 8,99 Euro. Eine abgespeckte Version für iPhone und iPod touch ist zum Preis von 2,69 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU02.12.12 12:05
Hab's vor geraumer Zeit gekauft, 1x genutzt und für katastrophal befunden. War eher ein 'Will ich haben' Kauf. Das Update hat erfreulichen Zuwachs bekommen, ohne nochmals extra zur Kasse gebeten zu werden.

Allerdings ist die Einarbeitungszeit ziemlich zäh. Wer ReBirth vom Desktop (Kostenlos) her bereits kennt, tut sich wahrscheinlich leichter. Muss mal schauen ob das Projekt auch ein Update erfahren hat?

Sampler, bzw. Step-sequencer sind für mich relatives Neuland.

Die Möglichkeiten der Soundtüftelei sind bei ReBirth allerdings beachtlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.