Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozilla und eBay wollen Firefox erweitern

Wie Heise Online berichtet, wollen Mozilla und eBay bei der Erweiterung von Firefox kooperieren. Demnach will man Firefox so erweitern, dass eBay-Nutzer unabhängig von der gerade geöffneten Web-Seite jederzeit Auktionen verfolgen können. Wie genau diese Technik aussehen soll und ob sie auch für andere Web-Seiten genutzt werden kann, ist nicht bekannt. Im kommenden Quartal sollen weitere Details zur Kooperation bekannt gegeben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac28.03.07 14:02
Um Himmelwillen nur das nicht!
0
Alex.S
Alex.S28.03.07 14:17

Systemanforderungen für eBay:
Bank Konto
Post Adresse
Firefox
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
oSIRus28.03.07 14:21
Die sollen lieber mal den WYSIWYG Editor für den Firefox bzw. gleich Safari fit machen, der funktioniert nämlich nur im IE.
0
cmaus@mac.com28.03.07 14:47
Egal. Der Browser ist nicht Cocoa, verhält sich nicht wie Safari, also: Müll! Kommt mir auch mit ebay drin nicht auf meinen schönen Mac.

Nur unter BootCamp-Windows...(devil)
0
Alex.S
Alex.S28.03.07 15:16
Wobei ich muss sagen, Artikel, in eBay auf zugeben geht nur mit Firefox.
In Safari geht es leider nicht
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Aronnax28.03.07 15:40
wenn ich mal raten sollte

um das hinzubekommen
"dass eBay-Nutzer unabhängig von der gerade geöffneten Web-Seite jederzeit Auktionen verfolgen können."
würde es reichen wenn ebay
Microsummaries in den Bookmarks unterstützt bzw. einbindet - siehe:
Microsummaries are better for labeling bookmarks than static page titles, because they give users quicker access to the most interesting information behind a bookmark, and they give web sites a way to notify users of updates and entice them to revisit the site.

ausgedacht von der WHATWG - die WHATWG sind übrigens Mozilla, Apple und Opera

soll heißen, es wird dann wohl auch in Safari Opera funzen

und
vielleicht noch eine extra Erweiterung optional + Microsummaries Unterstützung und das wird es dann wohl werden
0
Franz-Peter28.03.07 15:51
dann fliegt Firefox aus meinem Programmordner raus. Was liegt mir an eBay. So langsam wird die Krempel- und Hökerbörse zur Krake.
0
WiteLite.de.vu28.03.07 16:27
Wo gibt es (gute) Erweiterungen für Safari?
Ich versuche FF so selten wie möglich zu verwenden, da ich alle Bookmarks mit Safari mache.

Kennt wer eine Erweiterung bei der die Adressleiste automatisch ein/ausgeblendet wird sobald der Mauszeiger drauf ist/ weg geht?
0
stauntbauklötze28.03.07 16:34
es gibt ja andere gute browser
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.07 18:02
Aha, wird jetzt Firefox zur billigen Schlampe, die sich jedem der mit Geldscheinen winkt anbiedert und ein paar Erweiterungen dafür reinläßt? Was kommt dann als nächstes? Ein Amazon-Modus? Ein Google-Superspy-Plugin?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Aronnax28.03.07 18:56
@Rantanplan
wie häufig willst du dich eigentlich noch mit dümmlichen Kommentaren zu FF blamieren?
0
Johloemoe
Johloemoe28.03.07 22:03
naja, blamieren nicht unbedingt.. Ich find die Verflechtungen eigentlich auch nicht so schön, schliesslich schränkt das den User immer irgendwie ein..
Zumal man ja auf den meisten Seiten (ausser auf mozilla.com direkt) nurnoch denn FF mit Google Toolbar bekommt.. Ich mags nicht wenn sich die großen Kraken immer wieter ausbreiten auch wenn man sie gar nicht haben will..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.