Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Motorola Mobility reicht in den USA neue Patentklage gegen Apple ein

Obwohl bisherige Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Motorola zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führten, hat das von Google übernommene Motorola Mobility eine neue Klage gegen Apple eingereicht. Nachdem Lizenzverhandlungen Apple zufolge an überzogenen Forderungen von Motorola Mobility scheiterten, versucht nun Googles Smartphone-Sparte Apple doch noch zu einem Lizenzabschluss zu bewegen. In der Klage fordert man für die Verletzung von sieben Motorola-Patenten ein Verkaufsverbot von Apple-Produkten. Betroffen sind laut Bloomberg sowohl iPad und iPhone als auch alle Macs. Unter anderem soll Apples verwendete Cloud-Technik zur Spracherkennung, wie sie bei Siri verwendet wird, einige Motorola-Patente verletzen. In einer Stellungnahme erklärt Motorola, dass Apple nicht an einer Lizenzvereinbarung interessiert sei und man daher keine weitere Wahl hatte, als sich in einer Patentklage zu verteidigen. Apple wollte sich gegen Bloomberg nicht zu der Klage äußern, was auch daran liegen mag, dass bisher keine Details bekannt sind. Unterdessen soll in einer der älteren Patentklagen zwischen Apple und Motorola am 24. August eine endgültige Entscheidung über ein mögliches US-Verkaufsverbot des iPhone gefällt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MYTHOSmovado
MYTHOSmovado20.08.12 16:11

Popcorn
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Moogulator
Moogulator20.08.12 16:16
alles Energie die man sinnvoller nutzen könnte.
Ich habe eine MACadresse!
0
GHS
GHS20.08.12 16:37
Jeder verklagt jeden wegen irgendetwas. Was für ein Trauerspiel
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Grolox20.08.12 16:46
Mir ist auch noch nicht klar geworden was
Moto / Google eigentlich will.
Sie fordern Lizenzgebühren in einer höhe wie sie
für wirklich einmalige Dinge wären , hier handelt
es sich aber ausschließlich um FRAND-Patente
die Moto lizensieren muss. Also ist der
Preis nicht gerechtfertigt.
Will Google hier die Kosten die sie für den
Motorolaschlammassel ausgegeben haben
wieder reinholen?
Das wird aber nix.
Hier haben eigentlich beide zu viel bezahlt ,
Google für Moto und Apple für Nortel.
Hoffentlich sind sie bei Kodak schlauer.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.08.12 17:00
Allein zu diesem Zweck hat Google diese Klitsche gekauft. Wenn es FRAND-Patente sind, werden sie vor Gericht einen ordentlichen Einlauf bekommen. Falls nicht und vorausgesetzt die Patente sind valide, wird Apple angemessen blechen oder die betreffenden Funktion entfernen, bzw. anders implementieren müssen.
0
music-anderson
music-anderson20.08.12 17:23
Finde, Google braucht so langsam mal einen Hammer. Vielleicht kann man Steve jetzt besser verstehen, warum er so wütend war.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Wolfgang Duenkler20.08.12 17:50
...ich finde, das Patenzeugs ist KEIN Mac Thema. Einfach mal eine Woche raushalten aus dem Thema - ansonsten Macpatentnews.de eröffnen.

Danke für's zuhören
0
Aronnax20.08.12 17:55
Grolox
Mir ist auch noch nicht klar geworden was
Moto / Google eigentlich will.
...

"Sie fordern Lizenzgebühren in einer höhe wie sie
für wirklich einmalige Dinge wären , hier handelt
es sich aber ausschließlich um FRAND-Patente
die Moto lizensieren muss."

Was du nicht alles weißt Die Gebühren sind also zu hoch, wie hoch sind sie denn?

Sind alles FRAND-Patente - ja, Motorola legt eine Klage auf und schon fünf Minuten später hat der Grolox bereits alle strittigen Punkte bzw. Patente genau analysiert und für unbedeutend erklärend - Respekt für diese Leistung

Man kann es allerdings auch anders sehen: Einige kriechen Apple so oder so in den Arsch, egal was Apple macht, oder was andere gegen Apple vorbringen. Dafür gibt es ausnahmsweise mal keinen Respekt - nööö, irgendwie ist es nur ekelig
0
o.wunder
o.wunder20.08.12 18:04
Wird schon was dran sein an der Klage. Die müssen sich eben irgendwie einigen.
0
rudolf07
rudolf0720.08.12 18:22
Aronknax
...nööö, irgendwie ist es nur ekelig
Wenn es zu eklig wird unter'm Stein™, muttu einfach mal lüften, kleiner Troll. ROFL
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Aronnax20.08.12 18:46
rudolf07
Aronknax
...nööö, irgendwie ist es nur ekelig
Wenn es zu eklig wird unter'm Stein™, muttu einfach mal lüften, kleiner Troll. ROFL
Aktuell ist ja jeder glücklich die gesamte Besatzung noch vollständig anwesend zu wissen und nicht durch Hitzschläge den Einen oder Anderen missen zu müssen - nur weil es so interessant klingt noch einmal: missen zu müssen
Zur Abwechselung könntest du allerdings dann doch irgendwann echte Ideen und Gedanken formulieren - anstatt immer nur herumzupöbeln. Vielleicht wenn es dann nicht mehr so heiß ist, dann vielleicht?
0
music-anderson
music-anderson20.08.12 19:06
Gibt bald sicherlich Regen. Dann habe ich einen An(n)orak
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Aronnax20.08.12 19:16
music-anderson
Gibt bald sicherlich Regen. Dann habe ich einen An(n)orak
Ich habe ja schon immer gesagt: "Man sollte die Hoffnung nie aufgeben."
Auch bei unseren music-anderson, war es nicht vergebens. Nun auch von ihm sein erstes, zartes Anzeichen von Intelligenz und Witz. Das macht mich ja so glücklich bzw. uns alle
0
jimcontact
jimcontact20.08.12 19:57
Ich hab so'n piepen im Ohr... ich hör immer: Patent-Patent-Patent
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado20.08.12 20:11
wenns piep isses wohl eher das Wort mi "i", also Lizenz-Lizenz-Lizenz
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nowMAC20.08.12 20:33
Naja ist doch die Frage ob Motorola sich das Beste für den Schluss (oder eher Mitte) aufbewahrt hat oder ob es jetzt Reste bei Google gibt. Ich persönlich vermute mal letzteres.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Grolox20.08.12 21:13
Aronnax....warum postes du uns nicht mal dein Konterfei ,
dann haben wir alle was zu lachen.

Noch eine Info...zwischen 28 und 42 $ hat Moto von
Apple verlangt ja nach Modell verschieden.
Stand in einer Börsennews.
Das Apple solche Forderungen natürlich
abgelehnt hat liegt ja wohl klar auf der Hand.
0
Aronnax20.08.12 22:09
Grolox
Aronnax....warum postes du uns nicht mal dein Konterfei , ..

Ach, das kann ich leider nicht tun, es würde auf jeden Fall nur mit einer Neiddebatte enden und so weit ich weiß, bist du ja auch kein Fan davon
0
music-anderson
music-anderson20.08.12 23:34
Gibt es eigentlich ein Patent auf Aron(n)al
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Aronnax21.08.12 00:07
music-anderson
Gibt es eigentlich ein Patent auf Aron(n)al
Was auch immer es bedeuten soll.
Ein Patent auf geistreiche Wortspielchen gibt es übrigens nicht. Fühle dich also bitte hier nicht gemüßigt nur gegenteilige Spielchen vorzubringen
0
Grolox21.08.12 10:05
Um das Thema hier zu beenden....
warum geht eigenlich eine Firma pleite die so
tolle Patente in ihrem Portfolio hat und damit
sagenhaft gute Handys bauen könnte?:-Y

Weil sie uns jahrzentelang mit Elktroschrott
abgezockt haben und an der Weiterentwicklung
null interresse hatten. Dann macht es Bummm
und Apple kommt mit einem Smartphone erster
Qualität.
Hmmm... dann wollen wir doch wenigstens Lizenzgebühr
wennn wir schon so dusselig sind selber was zu machen.
Selbiges gilt für Nokia , HTC und Sony /Eric
Komisch ist doch warum ausgerechnet Samsung die
Sache konsequent in die Hand genommen hat und so
nah an den Apple Produkten ist. Warum hat ausgerechnet
Samsung die Zeit nicht verschlafen so wie alle andern?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.08.12 10:42
Grolox
Komisch ist doch warum ausgerechnet Samsung die
Sache konsequent in die Hand genommen hat und so
nah an den Apple Produkten ist. Warum hat ausgerechnet
Samsung die Zeit nicht verschlafen so wie alle andern?
Finde da nichts komisches (im Sinne von eigenartig) daran!
Liegt einzig und allein an der Führung!
Apple ohne die richtige Führung war auch nahe am Abgrund!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
music-anderson
music-anderson21.08.12 13:23
Stimmt, hat man ja bei Nokia gesehen. Und Ballmer, ist sicherlich auch fehl am Platz
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.08.12 13:41
Man wird auch sehen müssen, wie sich die Dinge bei Apple ohne SJ in den nächsten Jahren entwickeln werden. Er war nicht unfehlbar, aber er wusste zumindest immer, was er wollte, und was nicht.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Wuce Brillis21.08.12 15:27
Steve war eben einer mit klaren Vorstellungen der hätte sandig in den Arsch getreten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.