Die Produkthighlights der Woche – Moderne Dampfradios, smarte Handschuhe, USB-C-Adapter, TV am Mac und mehr

Das war's. 2015 ist so gut wie vorbei. Jetzt noch ein paar Weihnachtstage – bei den meisten vermutlich um einige Urlaubstage verlängert – anschließend krachende Silvester-Sause mit obligatorischer Ausnüchterungsphase an Neujahr und kaum ein paar Tage später startet das neue Technikjahr mit der traditionellen CES in Las Vegas durch.


So hektisch wie es klingt, muss es natürlich nicht sein. Die Rewind wünscht allen Lesern entspannte und genussvolle Feiertage! Nächstes Wochenende gibt es nur eine verkürzte Ausgabe.

Die Produkthighlights der Woche:

  • DVBLink-Produkte jetzt mit OS-X-Unterstützung
  • Kalte Hände beim Telefonieren? Zwei Smartphone-kompatible Handschuh-Alternativen
  • Zwei "Dampfradios" des digitalen Zeitalters
  • T+A: Neuer Spitzen-DAC Made In Germany
  • Premium-USB-C-Adapter und -Kabel für MacBook in Gold und Spacegrau
  • beyerdynamic kündigt Nachfolger des T 5 p an

Kommentare

Legoman
Legoman20.12.15 09:11
Mit "Freisprechhandschuhen" sieht man dann wirklich wie ein Depp aus. Aber bestimmt praktisch auf der Baustelle oder so..
0
Waldi
Waldi20.12.15 09:59
Der TVButler sieht genau so aus wie ein Pinnacle Stick.
An einen Empfang von DVB-T2 kann ich nicht wirklich glauben.
0
nova.b20.12.15 11:27
Waldi

Wahrscheinlich das DVB-T2 mit H 264, das den deutschen Sonderweg nicht kann? Und ich stimme zu, sieht aus wie Pinnacle. Der hat auch mal mit EyeTV funktioniert.
0
lupo
lupo20.12.15 12:25
...äthiopisches Lammleder, hmm... bin wirklich kein Moralapostel, aber das geht mir grad gegen den Strich.
0
RyanTedder
RyanTedder20.12.15 12:33
Ein USB-C converter ohne Stromanschluss ist doch Sinnlos. Bis auf Apple bekommt es einfach kein anderer hin
0
locoFlo
locoFlo20.12.15 12:41
Bis auf Apple bekommt es einfach kein anderer hin

Richtig! Alle anderen spendieren auch ihren ultra dünnen Laptops Strom- und! Datenport. Das ist ja so 90er.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
RyanTedder
RyanTedder20.12.15 14:11
locoFlo
Bis auf Apple bekommt es einfach kein anderer hin

Richtig! Alle anderen spendieren auch ihren ultra dünnen Laptops Strom- und! Datenport. Das ist ja so 90er.

Ich könnte mich auch irren, aber ich glaube du musst es dir nicht kaufen wenn es dir nicht passt. Kauf doch bitte bei der Konkurenz
0
locoFlo
locoFlo20.12.15 15:13
Also:
1) So wie du es machst, Apple dafür zu loben als einzige ein Problem-Workaround zu bieten für ein Problem das sie selber geschaffen haben ist imho widersinnig und zeigt Spuren von diesem typischen Apple-Masochismus der in Teilen der Fangemeinde besteht (Weniger Optionen bei höherem Preis? Shut up and take my money!).
2) Wenn man jahrelang hunderte oder bei Profis gar tausende Euro in Software und Peripherie investiert hat, dann ist "kauf es halt nicht und geh zu Windows" keine Option. Zahlende Kunden haben das Recht auf Kritik.

Du wirst als entschuldigen wenn ich weiterhin meinen Unmut frei äußere, mich über Zombie-Fanboys lustig mache und (im Optimalfall ohne fies zu sein) den Finger argumentativ in die Wunde lege. Ich wünsche noch einen geruhsamen Advent.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macster10020.12.15 15:42
locoFlo
Bis auf Apple bekommt es einfach kein anderer hin

Richtig! Alle anderen spendieren auch ihren ultra dünnen Laptops Strom- und! Datenport. Das ist ja so 90er.

Ist es auch, denn in den 90ern haben die Laptop-Akkus auch nicht den ganzen (Arbeits-)Tag gehalten.
0
teorema67
teorema6720.12.15 17:07
Auf den T5p II bin ich ja gespannt. Meinen der 1. Generation habe ich Mitte 2011 gekauft und bin nach wie vor von dem Teil überzeugt. Besonders mit dem A200p zwischen Phone und Hörer.

Mal sehen, ob ich es schaffen werde, den Nachfolger mal selbst auszuprobieren, kaum ein Händlier hat so ein Teil vorrätig. Ich habe auch nicht alle 5 Jahre 1000 Öcken für einen Hörer - wie gut für mich, dass Elektrostaten praktisch nicht mobiltauglich sind
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
gauloisesbert21.12.15 07:08
lupo
...äthiopisches Lammleder, hmm... bin wirklich kein Moralapostel, aber das geht mir grad gegen den Strich.

Norwegische Blauwalvorhaut ... Like!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen