Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit iRed Lite und der Apple Remote alle Anwendungen fernsteuern

Gestern hat Robert Fischer seine Software iRed Lite in Version 0.8 veröffentlicht, die sich nun in der Beta-Phase befindet und daher zurzeit noch kostenlos ist. iRed Lite ermöglicht es, die Apple Remote nicht nur mit Front Row zu verwenden, sondern sie auch mit allen anderen Anwendungen zu nutzen. Dabei ersetzt iRed Lite nicht Front Row sondern wechselt sich mit ihm über den Menü-Knopf ab. Da die zur Verfügung stehenden fünf Knöpfe der Apple Remote in vielen Anwendungen nicht ausreichen, bietet iRed Lite auch ein Menüsystem, mit dem schnell zwischen verschiedenen Tastenbelegungen umgeschaltete werden kann. Diese können mit einem Editor selbst zusammengestellt oder aus den Beispiel-Belegungen entnommen werden. iRed Lite benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und wird in der finalen Version 1.0 ungefähr 10 Euro Shareware-Gebühr kosten. Der Download der aktuellen Beta-Version ist weniger als 1 MB groß. Ein PDF-Handbuch ist ebenfalls verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

sahomuzi19.05.06 10:28
" die sich nun in der Beta-Phase und daher zurzeit noch kostenlos ist."

Fehlt ein "befindet"?

0
MacSchimmi
MacSchimmi19.05.06 10:33
Geile Software !!
0
Turm
Turm19.05.06 11:36
Na endlich kann ich auch Powerpoint mit meiner Remote bedienen
0
trw
trw19.05.06 11:47
Turm
Geht doch aber genauso gut mit dem Handy....
0
Turm
Turm19.05.06 11:52
trw geht das nicht afaik nur mit Sony Erricson Geräten? Außerdem Wie schaut das denn aus, wenn ich mit einem Handy in der Hand eine Präsentation halte. zzz

btw. Applescript sucks
0
Martin Springer19.05.06 14:16
trw
mit dem handy??? aber nicht mit jedem...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.