Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit iPhone-Software 1.1.1 zehn Sicherheitslücken geschlossen

Apple hat mit dem Aktualisierung der iPhone-Software auf Version 1.1 auch insgesamt zehn Sicherheitslücken geschlossen. Diese betrafen Bluetooth, Mail und vor allem Safari. So konnte bei Bluetooth ein Angreifer in Reichweite eine Anwendung zum Absturz bringen und schädlichen Programmcode einschleusen. In Mail wird nun bei einer SSL-Verbindung gewarnt, wenn sich die Netzwerkidentität des Mail-Servers geändert hat, und vor der Wahl einer Telefonnummer ein Bestätigungsdialog eingeblendet. In Safari wurden insgesamt sieben Sicherheitslücken geschlossen. So werden nun die Einstellung vor dem Laden jeder Webseite und nicht nur beim Neustart des iPhones überprüft. Weiterhin wurden mehrere Möglichkeiten für Site-Scripting-Angriffe unterbunden. Außerdem erscheint auch hier vor der Wahl einer Telefonnummer ein Bestätigungsdialog.

Weiterführende Links:

Kommentare

ahuebenett28.09.07 10:01
sb

" Mail wird nun bei einer SSL-Verbindung gewarnt, wenn sich die Netzwerkidentität des Mail-Servers geändert hat, und vor der Wahl einer Telefonnummer ein Bestätigungsdialog eingeblendet."
...
"Außerdem erscheint auch hier vor der Wahl einer Telefonnummer ein Bestätigungsdialog."

Also kommen 2 Bestätigungsdialoge wenn man telefonieren will? Warum macht Apple denn einen Quatsch? Damit ist das iPhone für mich gestorben...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.07 10:03
ahuebenett: Ach, bitte, lesen, verstehen, und dann erst posten.

:macosx:
0
Laphroaig
Laphroaig28.09.07 10:04
Das riecht nach Vista:-P
Fehlt nur noch die Möglichkeit, sich als Administrator einzuloggen.
0
sigma228.09.07 10:05
ahuebenett

Gott sei Dank. Dann gibt es einen Meckerer weniger.
0
jonny91
jonny9128.09.07 10:05
ahuebenett

Hah? Wieso 2? Wenn dir jemand eine Nummer in einer Mail schreibt und du drückst drauf, dann kommt ein Dialog. Und wenn auf einer Webseite eine Nummer ist kommt auch einer, aber nicht 2 hintereinander!

Aber zu mindesten den Dialog in Safari gab es schon vor 1.1.1! den zeigt Steve sogar auf der WWDC.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
ahuebenett28.09.07 10:07
Hannes Gnad

Ich habe den Text gelesen und verstanden. Vielleicht solltest du das auch einmal versuchen - du wirst feststellen, daß im Artikeltext eine Doppelung vorliegt.

Und nein - du brauchst dich nicht bedanken, ich bin dir immer wieder gerne behilflich!
0
minerva
minerva28.09.07 10:08
sigma2 : GENAU! Wie sagte meine Lehrer früher immer: "Vor öffnen des Mundwerks, Gehirn einschalten"
0
ahuebenett28.09.07 10:08
jonny91

Was du beschreibst, steht aber nicht im Text.
0
MacDub28.09.07 10:09
Cool!
...wollen sie die Nummer wirklich waehlen?....
Press OK to continue or Cancel...

LOL
0
ahuebenett28.09.07 10:09
minerva

Mußte er das denn oft zu dir sagen?
0
quickborner28.09.07 10:11
Kindergarten?
Wortklauberei!
Oberlehrer?
Kommentar um des Kommentars Willen?
Kommt hier leider sehr häufig vor!
*** und tschüß ***
0
cab28.09.07 10:14
Mensch Apple, Sicherheitslücken im iPhone... das müsste nun wirklich nicht sein! Überprüft ihr denn das denn nicht vorher?
0
MacRabbitPro28.09.07 10:24
cab

leider ist es nicht so einfach wie in deiner vorstellung.
0
Schnapper28.09.07 10:26
Hach, immer wieder goldig, wie solche Meldungen die Troll-Herden aus den Löchern lockt. Erbärmlich, wenn man so berechenbar ist....
0
nornje
nornje28.09.07 10:29
und was ist: gehen die hacks noch???
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
freespeech200528.09.07 10:39
cab

Hurra ... 10 Punkte
0
barnacleboy28.09.07 10:42
nornje
laut heise nicht mehr:http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/96693

warum wird das hier eigentlich still und heimlich verschwiegen?(?)
0
barnacleboy28.09.07 10:44
ah sorry, wurde bereits gestern drüber berichtet...;-)
0
StarPeak
StarPeak28.09.07 11:54
Also auch wenn Vista damit übertreibt sind Nachfragen nicht grundsätzlich böse.

Beispiel: Ein böser Junge will Geld abzocken. Also kauft er sich eine 0900er Nummer, setzt die Gebühren auf 30 Euro je Anruf und baut in eine Webseite einen Link ein, der diese Nummer anwählt.

Also zumindest ich würde daher gerne gefragt, ob ich diese Nummer anwählen will, wenn ich den Link drücke ...
0
nornje
nornje28.09.07 14:25
barnacleboy

dank
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.