Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsofts Werbekampagne zum Internet Explorer 8

Die Meldung hat zwar nicht wirklich etwas mit Apple zu tun, angesichts der Konkurrenzsituation auf dem Browsermarkt ist es aber dennoch interessant zu sehen, mit welcher Werbekampagne Microsoft gegen den deutlichen Verlust an Marktanteilen vorgehen möchte. Vor einem Jahr sorgte die Seinfeld-Kampagne für Diskussionen, ob die Inhalte einfach nur wirr waren oder Microsoft damit das Ziel erreichte, nämlich ins Gespräch zu kommen. Bei der aktuellen Kampagne für den Internet Explorer 8 dürften sich diese Diskussionen wiederholen. Mit Abkürzungen wie S.H.Y.N.E.S.S, G.R.I.P.E.S oder O.M.G.I.G.P schildert Microsoft angeblich typische Situationen, auf die man beim Surfen stoßen kann und die der neue Internet Explorer angeblich besser macht. So zum Beispiel die Web Slices, die Privacy-Einstellungen oder weitere Funktionen des Internet Explorer 8. Angesichts der teils recht deftigen Darstellungsweise dürften zumindest einige Clips recht umstritten sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

dynax7430.06.09 11:43
*sick*
0
chramb30.06.09 11:47
Also...S.H.Y.N.E.S.S ist doch süß. Könnte auch von MTN sein. So viele Katzen.
0
ulanbator
ulanbator30.06.09 11:50
Microsoft hatte schon immer ein sehr tiefes Niveau....zum kot...
0
itoc30.06.09 11:52
also ich weiss nicht ob die bei Microsoft eine Qualitätskonktrolle oder besser gesagt Geschmackskontrolle habe, doch nach diesen vier Werbeclips, denke ich, sie haben beides nicht

absolut zum kotzen, so eine Sch.....!
0
Hum
Hum30.06.09 11:55
Ich find die ja ehrlich gesagt nicht schlecht...
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
bho
bho30.06.09 11:58
*gähn*
0
asdakloek
asdakloek30.06.09 11:59
wie abartig

MTN: G.R.I.P.E.S. ist falsch verlinkt...
0
ReadyForMac
ReadyForMac30.06.09 11:59
Ich finde es schlecht. Die Filme sind irgendwie albern und es passt ganz und gar nicht .. irgendwie zum Kotzen. Nein, ich sage das nicht, weil es von Microsoft ist und daher alles schlecht sein muss. Nein, sie sind irgendwie wirklich schlecht.
0
hausfreund30.06.09 12:01
unglaublich schlecht
0
00Snyder30.06.09 12:02
Och nö, komm, G.R.I.P.E.S. zum Beispiel ist doch ganz lustig. Jedenfalls ist das Zeug hier wesentlich besser, als die letzten äußerst dünnen Kampagnen. Die waren nicht nur doof, sondern auch langweilig.
0
Tiger
Tiger30.06.09 12:09
Was Microsoft immer wieder schafft: altmodisch zu wirken. Die Spots sehen aus als kämen sie aus den 90ern.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis30.06.09 12:09
man sollte das neu vertonen.....allein die Hose rotzt einen Lacher ab...
danke...der Mittag war/ist gerettet
I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.09 12:10
ich hab mich bislang geweigert zu glauben, dass das echt ist.

Wenn ihr mich fragt: Die brauchen dringend Antidepressiva und auch was gegen Schizophrenie. Normal ist das nicht.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Tekl30.06.09 12:12
Wo graben die eigentlich immer diese miesen Schauspieler aus? Okay, Justin ist da auch nicht viel besser.
0
peterwespi30.06.09 12:16
Die schaffen es sogar heute immer noch, das eigene Niveau auf tiefster Ebene noch weiter zu unterbieten... *sick*
0
TheDrummer
TheDrummer30.06.09 12:18
…dass sich Dean Cain für sowas hergibt…
0
Engywuck30.06.09 12:19
Das ist doch genau das, was Microsoft wollte: Sie kommen damit ins Gespräch! Sogar auf eine Apple-Fan-Seite. Was will man mehr??
0
Gerhard Uhlhorn30.06.09 12:25
Gute Idee, dann sollen die Kunden von MS mal mit dem MIE auf me.com gehen.
0
kacheng
kacheng30.06.09 12:27
Gleich mal den Internet Explorer 8 laden.
0
Julan30.06.09 12:28
microsoft hat eine abkürzung noch nicht mit aufgenommen: c.r.a.p.

aber mal ernst: die clips haben mir die mittagspause verdorben *sick* das ja unterirdisch ....
0
iMad30.06.09 12:29
Ich komme aus der Werbung und kann nur den Hut ziehen: SCHROTT!
0
altes_ego
altes_ego30.06.09 12:37
zumindest eines haben sie erreicht, es wird darüber gesprochen!! (wie man hier und in vielen anderen foren sieht)
altes_ego
0
Gerhard Uhlhorn30.06.09 12:38
Bei G.R.I.P.E.S. mit dem langsamsten Browser auf dem Markt für Geschwindigkeit zu werben ist schon skurril!
0
halebopp
halebopp30.06.09 12:38
iMad, komme auch aus der Werbung. Meiner Ansicht nach müssen die der Werbeagentur sehr viel Geld geboten haben, damit die bereit war, so was umzusetzen. Ein Art Director, der so was machen muss, hat danach sicher Probleme.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
edimnetz
edimnetz30.06.09 12:43
Mein Gott, die ganzen "Werbefachleute" hier.
Also ich bin auch einer von diesen Werbefuzzis - und schließe hier jetzt mit allen eine Wette ab: diese Spotserie wird Kreativpreise abräumen

Man muss Microsoft und den IE8 nicht mögen, aber lustig gemacht ist es allemal. Schön beknackte Stories, schön beknackte Abkürzungen, super Schauspieler. Lustig isses.
Ob es wirkt, ist allerdings eine andere Frage ...
0
cab30.06.09 12:46
Vielleicht mag die Idee gut sein, die Umsetzung ist so naja, die Aussage... naja die Aussage ist typisch für das MS Universum, man verkauft sich als cool mit Funktionen die es längst anderswo gab und verdeutlicht es dem US Otto Normalheini mittels TV Werbung.

Auch ne Art des "Wer hats erfunden?"
0
Dieter30.06.09 12:46
Der Drecksladen (muss zwangsweise mit dessen Produkten arbeiten) sollte sich lieber um Kompatibilität und Einhaltung von Standards bemühen. Statt dessen darf man nun neben dem 6er und 7er in den Seiten den 8er auch noch gesondert abhandeln.
0
Quarkbrötchen30.06.09 12:48
Völlig unakzeptabel …

Die Werbung trägt eindeutig Ballmers Handschrift, eine Agentur würde sich sowas nicht ausdenken.
0
Gerhard Uhlhorn30.06.09 12:48
Hum
Ich find die ja ehrlich gesagt nicht schlecht...
Nicht schlecht? Es ist das Schlusslicht aller Browser in Sachen Geschwindigkeit und Standard-Treue!

Jörn von Mac-TV hat einen schönen Artikel dazu geschrieben:
0
halebopp
halebopp30.06.09 12:48
edimnetz, da kann man aber durchaus verschiedener Meinung sein. Meine ist die, dass die Blödheit der Spots eine eventuelle Witzigkeit bei weitem übersteigt. Aber gut - andere werden über den Erfolg entscheiden.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.