Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft wird Mac-Version des MSN Messenger einstellen

Wie Microsoft bei einer Veranstaltung am Georgia Institute of Technology bekannt gegeben hat, wird man Ende des kommenden Jahres eine neue Messenger-API einführen. Diese soll im Zuge des Windows Live Messenger 9 Verwendung finden. Die Unterstützung für die Mac-Version des MSN Messenger soll eingestellt werden. Er soll demnach keine weiteren Updates erhalten. An seiner Stelle soll laut Microsoft ein neues Mac-Programm treten, welches wirklich gut sein soll. Details zu dem neuen Programm wollte Microsoft allerdings nicht verraten, da sich alles noch in der Entwicklung befinde und die Pläne sich auch jederzeit noch ändern könnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch07.11.07 12:10
ich dachte das haben sie schon mal gesagt/getan!?
0
phijen
phijen07.11.07 12:10
die frage ist eigentlich wer msn überhaupt benutzt?
0
kcnb8
kcnb807.11.07 12:11
...welches wirklich gut sein soll....

MUHAHAHA
"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant
0
Zacks
Zacks07.11.07 12:11
lol, ende kommenden Jahres
Bis Dahin gibts Adium 2 und nen neuen MSN brauch keine Sau mehr...
Ware wa messiah nari!
0
fewe@mac
fewe@mac07.11.07 12:11
naja vielleicht kann die mac version dann endlich mal gleichviel wie diejenige für die DOSe
Griffin Up! Saab Up!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.11.07 12:11
wenn das programm dann "richtig gut" sein soll, was sind denn dann die aktuellen Programme ???
0
Zacks
Zacks07.11.07 12:12
phijen
Ich würde es benutzen, wegen den custom Emoticons.
Ware wa messiah nari!
0
Davek
Davek07.11.07 12:13
na endlich
Keep the Beat
0
gentux
gentux07.11.07 12:18
ach ich benutz MSN eh über iChat...

aber hat leider noch weniger Funktionen als Messenger:Mac.
0
maze07.11.07 12:18
benützt überhaupt wer die mac version vom msn mess-enger

adium ist der einzige vernünftige im-client für den mac.
0
MacSteve Pro07.11.07 12:26
phijen:

es benutzen sehr viel msn..
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.07 12:26
… welches wirklich gut sein soll.

Der war gut!

M$ meint also wirklich, nach Excel tatsächlich noch ein zweites gutes Programm entwickeln zu können? Da lehnen sie sich aber ganz schön weit aus dem Fenster…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
E-stonia
E-stonia07.11.07 12:27
Würde mich ja nicht stören, wenn der MSN Messenger eingestellt würde, solange Adium noch damit umgehen kann.
Ganz anders würde die Sache ja ausgehen, wenn nicht mehr auf das Protokoll zugegriffen werden kann und alle anderen Programme ausgeschlossen werden sollten (wie bei Skype)
0
Big Boy07.11.07 12:29
Diese News ist "alt" bzw. habe ich schon gestern im Forum gepostet

Ich benutze den jetzigen Messenger auch nicht, aber wenn der neue videokonferenz kann, hat mich MS wieder, da meine ganzen Kontakte msn benutzen.

Derzeit benutze ich den Mercury Messenger, der ist wirklich gut.
Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.
0
dan@mac
dan@mac07.11.07 12:40
Ich will auch: MSN doof, Microsoft=Mist, lang lebe Apple(sick)
0
memo07.11.07 12:51
Endlich bringen sie einen neuen MSN Messenger raus.
Die Version für den Mac ist ja zum Vergleich zur Windows-Version ein witz.
Ich dachte, dass machen sie mit Absicht, damit Mac-User eine abveränderte "schlechtere" Version auf dem Mac benutzen müssen.
0
Sitox
Sitox07.11.07 12:57
"really cool and awesome" mit "wirklich gut" zu übersetzen ist aber auch gemein. Da war MS einmal um eine Wortwahl bemüht, die jeder Mac-User total verinnerlicht hat, und dann sowas...
0
silicon valley
silicon valley07.11.07 13:11
ich china ist ein sack reis umgefallen.
0
silicon valley
silicon valley07.11.07 13:12
>in^^
0
redesigner07.11.07 13:28
Macht eh keinen Unterschied. Der Messenger für Mac war so ziemlich das nutzloseste, was man verwenden konnte.
0
brixner6631
brixner663107.11.07 13:28
Wann kam den schon mal was gutes von Microsoft? Nicht umsonst wird MS bei uns Macuser "Mircoschrott" genannt!!
0
TiBooX
TiBooX07.11.07 13:36
memo
Du wirst es nicht glauben, aber das machen die schon seit Jahren(zehnten) und mit fast allen Programmen.
Die MacBU, scheint sowas wie die Leprastation bei M$ zu sein. Die erfahren alles als Letzte und dürfen dann hochnotpeinlicher Vorstellungen auf den Apple WWDCs geben.
Beschämend für den (noch) größten Softwarekonzern der Welt.(sick)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
memo07.11.07 13:47
Tiboox
Ja, das merkt man einfach am Feeling der Microsoft Programme auf einem Mac und auf einem Windows Rechner. Der Unterschied ist spürbar. Leider, eigentlich schießen sie sich damit selbst ins Bein. Man stelle sich mal eine abgespeckte Version von iTunes auf einem Win-Rechner vor.
So was macht man einfach nicht.
0
ywr
ywr07.11.07 14:18
jjjuuhuuu endlich!!
Verändere die Welt mit OS-X!
0
MacBeck
MacBeck07.11.07 14:18
ich nutz das ding weil einige freunde den auch haben und ich finde dan aktuellen gar nicht mal so schlecht...

was mich aber wirklich ankotzt daran ist die tatsache, das bis vor kurzem jede eail adresse geht, jetzt wird man *egal ob win oder mac) auf eine hotmail.de email weitergeleitet oder man muss diese einrichten. erst ueber umwege via google kann man das alte formular finden wo man noch jede email nutzen kann. so kann man seinen schrott-email-"service" auch vermarkten...(sick)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
erikhuemer
erikhuemer07.11.07 14:24
ojeeeeee (fear)
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
JustDoIt
JustDoIt07.11.07 15:08
ach ja, die Manager bei MS meinen das Teil wird gut, weil Sie gute Ideen im Kopf haben.

Mal sehen was die Programmierer in Indien, oder so, dann abliefern werden
0
Jimmy07.11.07 15:58
hmm.. das ist tragisch.
Gibt es denn für den Mac noch eine Alternative an Chat-Programmen?
0
Hans.J
Hans.J07.11.07 16:04
phijen >>die frage ist eigentlich wer msn überhaupt benutzt<<
maze >>benützt überhaupt wer die mac version vom msn mess-enge<<
Meine beiden Teenager benutzen das täglich.
Geht iChat eigentlich auch auf dem MSN-Netzwerk oder geht das nach wie vor nicht??
0
WiredRyo
WiredRyo07.11.07 16:19
Sehr gut.
Wer diesen MSN-Müll benutzt soll sich doch gleich einen Win-Rechner holen.

iChat putzt eh alles weg.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.