Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft will nun direkter gegen Apples "Get a Mac"-Werbespots werben

Nachdem die großangekündigte Werbekampagne von Microsoft bisher eher für Verstörung als Begeisterung sorgte, will der Windows-Hersteller in seiner 300 Millionen Dollar schweren Werbekampagne nun direkter auf Apples "Get a Mac"-Werbespots eingehen. Wie AppleInsider mit Verweis auf die New York Times berichtet, werden in den neuen Werbespots Microsoft-Mitarbeiter zu sehen sein, die den "PC" aus den Apple-Werbespots symbolisieren sollen. Sie werden sich allerdings in leicht veränderter Form vorstellen: "Hello, I’m a PC,' the engineer says, echoing Mr. Hodgman’s recurring line, 'and I’ve been made into a stereotype." In den neuen Spots sollen auch bekannte und bekennende PC-Anwender zu sehen sein, darunter Bill Gates und Eva Longoria. Diese Werbestrategie könnte allerdings gefährlich werden und es ist ungewiss, ob Microsoft so das ramponierte Image unter Kontrolle bringen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

ichrisb10118.09.08 09:07
Diese Werbestrategie könnte allerdings gefährlich werden und es ist ungewiss, ob Microsoft so das ramponierte Image unter Kontrolle bringen kann.
Und warum? Versteh diesen Kommentar irgendwie net so ganz.
0
RAMses3005
RAMses300518.09.08 09:07
Ich hätte einen guten Tip für Microsoft, wie sie am besten auf die Werbespots von Apple reagieren könnten:

- endlich mal ein Betriebssystem rausbringen, welches nicht komplett abgekupfert ist
- welches vielleicht mal auf Geschwindigkeit optimiert wurde, so dass es nicht nur Käufer von Rechnern, die erst in 1-2 Jahren auf den Markt kommen, ordentlich damit arbeiten können
- die proprietären Standards abschaffen oder wenigstens öffnen für die anderen Plattformen (Stichwort SMB-Protokoll vereinheitlichen und veröffentlichen oder Office-Formate offenlegen und sich dann auch daran halten)

Dann würde Microsoft das Geld an die richtige Stelle pumpen, und nicht das Geld mit mangelhafter Werbung verpulverisieren. Der einzige positive Nebeneffekt ist, dass die Werbeagentueren die die Spots machen mit Macs arbeiten und dadurch der Absatz von Apple gefördert wird.
0
Tago18.09.08 09:19
bekennende PC-Anwender zu sehen sein, darunter Bill Gates und Eva Longoria

ob Eva Longoria überhaupt weiß was ein PC ist?
0
CooperCologne18.09.08 09:20
RAMses3005: Das war wahrscheinlich Etat-Bedingung, dass Windows in der Agentur zum Einsatz kommt, daher auch die miese Qualität
0
sb18.09.08 09:20
ichrisb101
Es ist gefährlich, weil Apple jetzt Microsofts Werbung thematisieren und lächerlich machen könnte.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
void
void18.09.08 09:28
sb
jep stimmt, die cooleren kriegen in der öffentlichkeit immer recht (das war schon auf dem schulhof so) und das is ganz klar apple^^

ich finds lustig, dass so ein werbekrieg entsteht.. ich glaube da gibts noch viel zu lachen
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
nornje
nornje18.09.08 09:29
das bedeutet also im klartext, dass die bisherige werbekampagne mit gates und seinfeld ein schmarrn war. nun versucht microsoft also apple zu kopieren und das apple konzept im eigenen sinne zu nutzen? das kenne ich doch schon irgendwoher...
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
BlackSeb
BlackSeb18.09.08 09:30
Bill Gates ist doch bekennender Mac-Anwender







Oder alles nur Jugendsünden?
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
xenophanes18.09.08 09:31
Tago

Naja, als Betthäschen wäre sie trotzdem was…



0
Wowbagger18.09.08 09:32
sb

Darauf hoffe ich, wäre doch genial, wenn Hodgman ("PC") in einem der nächsten Spots den "Schuhtrick" vorführt oder noch besser den fallengelassenen Seinfeld dabei hat.
0
yippieyajeyschweinebacke18.09.08 09:50
Bill Gates ist bekennender PC-Anwender? Na sowas!

"Hallo! Ich bin Bill und ich habe einen Windows-PC..."
"Hallo, Bill!"
0
halebopp
halebopp18.09.08 09:53
Die geben sich ja wirklich alle Mühe, sich lächerlich zu machen.
Sorry - aber anders kann ich das nicht sehen.

Wenn da irgendwas herausragendes wäre, wofür man Werbung machen könnte -
aber vielleicht konnte man ja den alten Spruch noch mal aufnehmen, der so endet:
... Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Big Mac
Big Mac18.09.08 09:54
sorry, ich kann nicht anders:
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

jedes mal wenn ich den sehe muss ich daran denken...stranger typ
0
pm18.09.08 10:00
Ich glaub es einfach nicht! MS wird doch echt immer peinlicher. Kindergarten hoch drei.
0
Big Mac
Big Mac18.09.08 10:01
wer es noch nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=Ar_r2kE9Ej4&feature=related

mircosofts reaktion auf ein besseres produkt...WIE HILFLOS )

ähnlich wird die werbereaktion
0
shetty18.09.08 10:22
Sollten sie nicht machen. Die aktuellen Werbespots von MS sind einfach super. Man muss die nervigen Get a Mac Spots nicht kopieren.
0
halebopp
halebopp18.09.08 10:29
Jo, shetty - ist schon klar!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
shetty18.09.08 10:36
Apple lacht über andere, Microsoft über sich selbst - ich finde Letzteres sympathischer.
0
StuffedLion18.09.08 10:45
Ahh... MS bekommt Muffensausen, weil ihr zwei bisherigen Spots nicht funktionieren.

Also wird die Kampagne geändert.. hmm.. was machen wir... hmm... nehmen wir doch die "bösen" apple WErbespots, die immer so ins Mark treffen... hmm... und sagen wir, dass die voll gemein sind. echt. voll... böse! Böser Apfel! Das sagen wir den Leuten jetzt, dann mögen sie unser Vista bestimmt gleich viel lieber.

lg
Lion
0
Tiger
Tiger18.09.08 10:45
Ich finde sie Spots zeigen dass Microsoft mal wieder einen Schritt hinten nach ist.
Sonst würden sie nicht so verzweifelt versuchen auf die Get-a-Mac-Spots zu reagieren.
0
TiBooX
TiBooX18.09.08 11:46
RAMses3005
- die proprietären Standards abschaffen oder wenigstens öffnen für die anderen Plattformen (Stichwort SMB-Protokoll vereinheitlichen und veröffentlichen oder Office-Formate offenlegen und sich dann auch daran halten)
Lachnummer: Die verstehen ihre "Standards" doch selber nicht (mehr).
Ich habe schon seit Jahren den Verdacht: 0% Spezifikation 100% Implementation (und die auch noch über Jahre wild an "Kundenwünschen gewachsen")
Wenn bei M$ ein Entwickler den Raum verlässt dann wirft das die restlichen um Monate zurück.
Und irgendwann kann man auch als M$ nicht genug "Schmezensgeld" bezahlen, dass sich gute Entwickler sich das noch antun.
Würden die ab und zu mal einen kontrollierten Schnitt wie Apple machen sähe es anders aus.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Gerhard Uhlhorn18.09.08 11:47
Würde Microsoft die 300 Millionen in die Verbesserung von Windows stecken, dann bräuchten sie diese Werbung wahrscheinlich nicht.
0
JMA
JMA18.09.08 12:05
steve ballmer is so ein neanderthaler ^^ der war doch damals einfach nur zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort, oder? weil wirklich was drauf haben tut der nicht!
0
Gerhard Uhlhorn18.09.08 12:08
Sonst würden sie nicht so verzweifelt versuchen auf die Get-a-Mac-Spots zu reagieren.
Eben! Sie müssten aufhören zu reagieren und anfangen zu agieren!
0
pogo3
pogo318.09.08 12:18
Product is the hero. Product is the hero. Product is the hero. Produ.............
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
sierkb18.09.08 12:55
Microsoft To Announce Jerry Seinfeld Ads Cancelled
Microsoft announcement tomorrow: No more Seinfeld ads!
0
brixner6631
brixner663118.09.08 13:18
Bekannte PC-Nutzer wie Bill Gates ??? Bitte was?? Das meinen die doch wohl nicht ernst oder?? Soll der dann etwar sagen : "Hello I´m Bill Gate and I love Windows Vista!!" ?? Also blöder geht es wohl kaum noch!
0
unrath
unrath18.09.08 13:43
Werzum Täufel ist Ewa Longhornia? Muß "mannn" die kännen?
0
PaulMuadDib18.09.08 14:12
Haben hier nicht einige vermutet, diese 2 Spots seien nur der Anfang von etwas Großem? Nur, daß sich der Sinn erst im Laufe der Zeit so richtig ergibt?

So, wie es jetzt ausschaut waren wohl nur zwei dumme Spots ohne jeden tieferen Sinn. Und ich frage mich grad warum ich nicht verwundert bin ... und das diese Aktion Teil des Großen sind, glaube ich noch weniger

Gruß,
PM
0
brixner6631
brixner663118.09.08 14:12
unrath

Das ist eine der Hauptdarstellerin der Despreate Housewives
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.