Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft will Xbox 2 gemeinsam mit MTV im Mai vorstellen

Wie gestern in Redmond bekannt gegeben wurde, arbeitet Microsoft mit MTV an einer Präsentation der Spiele-Konsole Xbox 2, die auf drei PPC-Prozessorkernen basieren soll. Die Xbox 2 soll am 12. und 13. Mai in einem weltweiten TV-Event vorgestellt werden. Durch das MTV-Programm führen der Schauspieler Elijah Wood, bekannt aus Herr der Ringe, und die Rockband The Killers aus Las Vegas. In Deutschland wird der Event am Freitag den 13. um 19 Uhr auf MTV ausgestrahlt. Neben der Xbox 2 soll auch die nächste Version des Online-Dienstes Xbox Live vorgestellt werden. Den Vorgänger will man nach Angaben von Microsoft noch bis in das Jahr 2007 unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt12.04.05 10:19
Die ist bestimmt auch zum heizen gut
0
sgmelin12.04.05 10:21
Es hies: IBM PPC basierten Prozessoren. Das müssen keine G5 sein. IBM hat noch einige andere, ältere Modelle, die Binärkompatibel sind und für eine Spielkonsole besser geeignet wären im Petto...
0
ThePaul
ThePaul12.04.05 10:30
Klingt ja toll, aber ich warte doch lieber auf die PS3!
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua12.04.05 10:32
naja mit den fundierten details hat man es bei MTN nicht so genau, das häuft sich wirklich mehr und mehr. es ist das selbe, wie mit den inhaltslosen update-meldungen, die keiner braucht, in denen sowieso nur abgeschriebenes blabla steht, wie "man habe", "neu ist in version...", "laut hersteller wurde überarbeitet..." . . . das ließe sich beliebig fortsetzen, aber das kennt ihr ja alle zur genüge.
0
Murdock12.04.05 10:36
Don
Was willst du dann für News lesen?
0
zanda12.04.05 10:37
Mich interessiert am meisten ob die neuen Konsolen die Spiele mit 1920x1080 ueber DVI ausgeben werden!

Sonst koennen die Ihren Müll behalten.
0
kenny7712.04.05 10:54
Weiss denn schon jemand was das Ding überhaupt kosten soll?
0
myPod12.04.05 11:03
Am Freitag den 13.
0
TweetyB
TweetyB12.04.05 11:13
Yeah.. gekauft.
Jetzt schon ist die Xbox die beste Konsole auf dem Markt.. wie wird dann erst die Xbox 2 werden
0
Danyji
Danyji12.04.05 11:37
Die Ungeduldigen werden erst mal geschröpft. Eine XBox mit der Leistung ist natürlich der Hammer, wenn es mal genug Spiele für gibt. Die Portierung auf den Mac wird sicherlich auch einfacher, wenn gleich für PPC optimiert wird.
Wenn ich die Performance der XBox 1 sehe (das Teil rennt), frage ich mich aber, warum MS nicht einfach 3GHz Pentium mit einer besseren Graka und mehr RAM einbaut. Der Unterschied zu 733 MHz, 64 MB RAM/Grafikspeicher würde doch groß genug ausfallen und Abwärtskompatibilität wäre kein Problem.
0
Nezu12.04.05 12:47
naja die neue xbox is für mich nicht interessant eher die ps3 aber es wäre schon net schlecht, wenn die kommenden konsolen keine PAL/NSTC-Unterscheidung eingebaute haben - wie bei der PSP eben
0
Killzone
Killzone12.04.05 15:00
TweetyB: Ja klar, die beste Konsole auf dem Markt. Deshalb sind ja auch deren Verkaufszahlen so hoch !
Ich glaube das die XBox sowieso von der Hälfte der Leute gekauft wird die auch sonst auf dem PC sich jedes Spiel kopieren. Ist ja bei der XBox auch ohne weiteres mit Festplatte und diversen Programmen möglich.
Ich kaufe auf alle Fälle wieder eine Playstation und dazu NUR legal gekaufte Spiele, weil ich auch weiterhin möchte das ordentliche Spiele auf den Markt kommen.
So, sorry mal ausgekotzt....(sick)
0
Michael Lang12.04.05 15:33
Ich denke die Xbox2 wird sehr interessant und es ist wirklich bemerkenswertt, dass M$ auf IBMs PPC umschwenkt, wo doch ein schnellerer Pentium einfacher gewesen wäre. Aber da gibt es ja noch das Preis-Leistungsverhältnis...

Mal gespannt was das PPC-Derivat (Es soll ja Multicore sein) wirklich leisten wird. Am 13. Mail wissen wir hoffentlich etwas mehr!

Ansonsten halte ich die Xbox wirklich für die beste Konsole am Markt, das hat mit Absatzzahlen nichts zu tun! Es geht rein um die Technik und da ist die XBox einfach fortschrittlicher. (Und btw: kopieren kann ich Titel auch auf der PS2)

Hoffe auch, dass die PAL-XBox2 alle HDTV-Modis unterstützen wird (wie die US-Version) und das echte Hammerspiele dafür entwickelt werden nd schon beim Start ein paar Schmankerl dabei sind. Denn Software ist alles!!
(Da lag Sony bislang noch weit an der Spitze!!!)
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
TweetyB
TweetyB12.04.05 19:33
@ Killzone:
Eindeutig, keine Ahnung Du hast. Es ist schwieriger, Games für dieXbox zu kopieren, als für die PS2, was schon Toast kann.

Zusätzlich werden die meisten Games, auf gemoddeten Boxen, vom XBL ausgeschlossen. Also macht es keinen Sinn, kopierte Games zu zocken, weil diese so oder so nicht online laufen
0
michi_mahrer12.04.05 23:17
zanda:

Bildausgabe in 1920 x 1080 wäre sehr genial, da muss ich Dir zustimmen. Aber ob die schon eine solche Leistung bringen? Ich denke da wird auch ein aktueller PowerMac sehr viel Probleme haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.