Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft plant nun angeblich Teilübernahme von Yahoo

Wie Reuters mit Verweis auf einen Bericht der Sunday Times meldet, will Microsoft nach dem gescheiterten Übernahme-Versuch zu Beginn des Jahres von Yahoo nun das Internet-Suchgeschäft abkaufen. Dafür würde Microsoft dem Bericht nach rund 20 Milliarden US-Dollar bieten. Bedingung sei aber wohl auch ein neues Management bei Yahoo. Das bisherige Yahoo-Management hatte Microsofts Übernahmeangebot von zuletzt 47,5 Milliarden US-Dollar als zu niedrig abgelehnt. Daraufhin forderten aufgebrachte Yahoo-Investoren den Rücktritt des Yahoo-Chefs. Nach gescheiterten Kooperationsversuchen mit Google entsprach Yahoo-Chef Jerry Yang dieser Forderung und trat vor zwei Wochen vom Posten des CEO zurück. Seitdem mehren sich die Spekulationen, wonach Microsoft einen erneuten Übernahmeversuch starten könnte, was von offizieller Seite allerdings bisher bestritten wird. Eine Übernahme des gesamten Konzerns würde nicht mehr zu den Plänen von Microsoft passen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ01.12.08 13:29
ein microsoft angebot ist immer zu niedrig
an apple a day, keeps the rats away…
0
halebopp
halebopp01.12.08 13:35
^ ???
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
BerndMUC8
BerndMUC801.12.08 13:37
Zum Glück betrifft uns Deutsche das geringer als die Amerikaner - Yahoo ist ja hier zu Lande kaum Aktiv.

Aber es würde mich schon sehr interessieren was Microsoft mit Yahoo vor hat ...
Please mind the gap between the train and the platform.
0
DonQ
DonQ01.12.08 13:40
die daten(datenbank) sind einiges wert, den letzten comp dau, den ich da besuchte hatte fast 1000 mails im eingang.

macht einen profil wert von über 100$.
an apple a day, keeps the rats away…
0
schmidl01.12.08 13:43
Flickr gehört doch Yahoo oder?
ich auch nicht.
0
drBen
drBen01.12.08 13:54
das wäre sehr schade um meinen flickr account...
0
iHamsi01.12.08 13:55
Ja Flickr ist Yahoo.

Flickr sollte Google übernehmen und mit Picassa zusammenlegen.
0
tk69
tk6901.12.08 14:02
Flickr würde doch dann weiterbestehen, nur nicht ohne MS-Herrschaft...
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak01.12.08 14:17
Was hat denn flickr mit der Suchsparte von Yahoo zu tun?
0
schmidl01.12.08 15:24
Na wenn Microsoft nur die Suchsparte will und die Finger von Flickr lässt, dann is mir egal was die machen.

Aber wenn die an Flickr rumpfuschen dann is mir das nicht egal, wer weiß welch Innovationen denen dann wieder einfallen..
ich auch nicht.
0
roan
roan01.12.08 18:37
Muss ich zustimmen Yahoo Deutschland ist für den Arsch, bei dene Amis haben sie sehr viel mehr Marktanteil
0
bluefisch20001.12.08 18:44
Ihr glaubt auch alles, hat MS schon dementiert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.