Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft erwägt Stellenstreichungen

Wie das Wall Street Journal erfahren haben will, könnte Microsoft bereits kommenden Woche mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen auch Entlassungen bekannt geben. Momentan sucht der Windows-Hersteller aber nach alternativen Möglichkeiten, um Kosten einzusparen. Wie es aus involvierten Kreisen heißt, wären aber weit weniger Stellen betroffen, als die in Gerüchten kursierenden 15.000, was stolze 16 Prozent der gesamten Microsoft-Belegschaft entsprechen würde. In einem Interview in der vergangenen Woche wollte Microsofts CEO Steve Ballmer daher mögliche Stellenstreichungen auch nicht kategorisch ausschließen. Bereits seit Oktober hat Microsoft die Neueinstellung zurückgefahren und andere Ausgaben wie beispielsweise Reisekosten gesenkt. Wie Apple ist auch Microsoft danke hoher Rücklagen von 20 Milliarden US-Dollar recht gut positioniert, um die angespannte Wirtschaftslage relativ unbeschadet zu überstehen. Zudem konnte Microsoft mit vielen Unternehmen Verträge mit langer Laufzeit zur Abnahme von Software schließen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Trampa16.01.09 14:14
na ich hätte da schon den ersten Kandidaten:

einfach immer wieder gut

wünsche allen einen sonnigen positiven Wochenendstart!
0
erko16.01.09 14:14
Beim Apple-Telefonsupport scheinen jedenfalls schon jede Menge ehemalige Microsoft-Mitarbeiter zu arbeiten:
"Am besten, Sie installieren das System neu."
0
Trampa16.01.09 14:17
erko
fällt mir dazu spontan ein...
0
dreyfus16.01.09 15:30
Zudem konnte Microsoft mit vielen Unternehmen Verträge mit langer Laufzeit zur Abnahme von Software schließen.

Jau, fragt einmal die Firmen die 2002/2003 richtig Geld für Upgrade Advantage / Software Assurance, oder wie immer es da gerade hiess, hingelegt haben und dann kam eine halbe Dekade gar nichts mehr
0
Spunnes
Spunnes16.01.09 16:24
Hey, wie wäre es, wenn sie den ganzen Laden gleich dicht machen?

Nein, Spaß beiseite...
Ein paar Grafikdesigner mit Blick für Liebe zum Detail wäre gut oder viel, viel mehr Betatester...
0
MacRabbitPro16.01.09 16:24
dreyfus
Jau, fragt einmal die Firmen die 2002/2003 richtig Geld für Upgrade Advantage / Software Assurance, oder wie immer es da gerade hiess, hingelegt haben und dann kam eine halbe Dekade gar nichts mehr

Immerhin! Zu wissen dass die eingenen IT Systeme nach wie vor aktuell sind und dass keine Migrationskosten anfallen ist doch auch was wert!
0
Tiger
Tiger16.01.09 21:51
Ist ja schön, dass auch über den Tellerand nach Microsoft geguckt wird. Aber wäre es nicht interessanter über eine Firma zu berichten die 1. in Deutschland ansässig ist und 2. mit Apple zu tun hat und ebenfalls stellen abbauen wird?
0
ex_apple_user17.01.09 20:30
Ich denke, hier geht es um Macintosh.

Warum dann eine Microsoft-Meldung?

Glaubt Ihr wirklich, dass Microsoft der direkte Konkurrent von Apple ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.