Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Office Web Apps mit gemeinsamer Bearbeitung

Mit den neuen Versionen von Pages, Numbers und Keynote können Nutzer bereits seit einigen Wochen via iCloud gleichzeitig ein Dokument bearbeiten, sowohl am Mac als auch im Browser. Nun zieht auch Microsoft nach und stattet zumindest die Office Web Apps mit einer gemeinsamen Bearbeitung in Echtzeit aus. Damit konkurriert Microsoft auch stärker mit Google Docs, das diese Funktionalität bereits seit einigen Jahren anbietet. Neben der gemeinsamen Bearbeitung hat Microsoft die Office Web Apps auch ausgebaut. Sie bieten nun erweiterte Formatierungen, Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeile und das Zuschneiden von Bildern. In den kommenden Tagen werden allen Nutzern von SkyDrive und Office 365 die neuen Funktionen zur Verfügung gestellt. Letzteres kostet im Abonnement zwischen 10 bis 19 Euro monatlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso07.11.13 12:01
Ich warte schon sehnlichst auf Office 2014 für den Mac.

Ich hoffe die Integration von Excel in Word ist dann besser gelöst.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Mortiis
Mortiis07.11.13 12:06
Ikso
Ich warte schon sehnlichst auf Office 2014 für den Mac.

Ich hoffe die Integration von Excel in Word ist dann besser gelöst.

Wird es wahrscheinlich nicht geben, da Office 365 am Start ist, zumal der Trend zur Cloud auch bei Microsoft sehr hoch ist, wie es schon bei Adobe der Fall ist.
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.11.13 12:07
Sollte der Nachfolger von "Office 2011 for Mac" nicht ursprünglich schon im Mai 2013 kommen?

Und Office 365 ist doch kein vollständiger Ersatz für "Office 2014 for Mac" (oder wie auch immer es heißen soll/sollte), oder?
0
intex07.11.13 12:37
Ich frage mich immer wieder ernsthaft, wer wirklich "zeitgleich" in "Echtzeit" am gleichen Text oder der gleichen Tabelle rumschraubt. Einer schreibt, einer korrigiert - ok, aber doch nacheinander. Oder: Einer schreibt, einer kommentiert, der Schreiber bessert nach - auch ok, aber doch nacheinander.
0
johnnyb07.11.13 12:53
Ich glaube, von „nachziehen“ kann man hier nicht sprechen...
0
Ikso
Ikso07.11.13 13:23
Mortiis
Ikso
Ich warte schon sehnlichst auf Office 2014 für den Mac.

Ich hoffe die Integration von Excel in Word ist dann besser gelöst.

Wird es wahrscheinlich nicht geben, da Office 365 am Start ist, zumal der Trend zur Cloud auch bei Microsoft sehr hoch ist, wie es schon bei Adobe der Fall ist.

Laut verschiedenen Quellen wird es definitiv eine 2014er Version geben, wurde glaube auch schon von MS bestätigt.

Die Gerüchte sagen das der Realise im April 2014 sein soll.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ikso
Ikso07.11.13 13:26
intex
Ich frage mich immer wieder ernsthaft, wer wirklich "zeitgleich" in "Echtzeit" am gleichen Text oder der gleichen Tabelle rumschraubt. Einer schreibt, einer korrigiert - ok, aber doch nacheinander. Oder: Einer schreibt, einer kommentiert, der Schreiber bessert nach - auch ok, aber doch nacheinander.

Ist für meine Bedürfnisse auch nicht nötig, wenn ich was erstelle/schreibe dann will ich meine Ruhe haben und keinen der gleich jedes Wort kommentiert und was rumwurstelt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
o.wunder
o.wunder07.11.13 13:52
Für den Mac gibt es bisher nur die Office 365 Online Suite im Abo, für den PC sogar schon die Kaufversion Home & Student für 139€ und 7GB Cloud Speicher, ein gutes Angebot wenn man denn alle Apps nutzt. Mal schauen was die Home&Student Version für den Mac dann kosten wird.

Mit den Funktionen der Online Apps sind sie dann ja Apple mit den Funktionen Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeile und das Zuschneiden von Bildern, voraus.
0
Ebi07.11.13 14:11
Mortiis
…, zumal der Trend zur Cloud auch bei Microsoft sehr hoch ist, wie es schon bei Adobe der Fall ist.

Ja, und der Trend der Nutzer zum Boykott ist noch größer.
Ich hoffe sie fallen mit der Abo-Sch... gewaltig auf die Sch...
0
o.wunder
o.wunder07.11.13 14:18
Noch kann man doch die Programme ohne Abo kaufen.
0
tk69
tk6907.11.13 14:21
Wer brauch schon Office...
0
Ikso
Ikso07.11.13 14:46
Ebi
Mortiis
…, zumal der Trend zur Cloud auch bei Microsoft sehr hoch ist, wie es schon bei Adobe der Fall ist.

Ja, und der Trend der Nutzer zum Boykott ist noch größer.
Ich hoffe sie fallen mit der Abo-Sch... gewaltig auf die Sch...

Die Konzerne können sich noch so sehr wünschen das die Abo Modelle angenommen werden, zu guter letzt entscheidet der Kunde ob dieses Konzept aufgeht.

Ich für meinen Teil kann für Software die nicht spezielle genug ist(CAD, FEM usw.) gut und gerne darauf verzichten.

Bevor ich für Word und Excel ein Abo löse, arbeite ich mit Libre Office.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ikso
Ikso07.11.13 14:47
tk69
Wer brauch schon Office...


Leider ist die Bürowelt immer noch sehr stark MS Office geprägt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
ulanbator
ulanbator07.11.13 15:14
Vollwertiges Office 2014 für den Mac ist gefragt.... aufwachen Microsoft
0
Ikso
Ikso07.11.13 15:41
ulanbator
Vollwertiges Office 2014 für den Mac ist gefragt.... aufwachen Microsoft

+1 Amen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
FloMac07.11.13 15:46
Nur mal für mein Verständnis: Ich habe eine Tabelle in Numbers auf der iClod angelegt. Ich kann die Tabellen weiteren Personen zur Verfügung stellen. Allerdings ohne Schreibrechte. Editieren kann nur ich. Hab ich was verpasst?
0
ulanbator
ulanbator07.11.13 16:52
@FloMac... darum sollte man iCloud-Software nicht benutzen .... zu viele Einschränkungen und Bugs..
0
Bitnacht07.11.13 22:07
FloMac
Nur mal für mein Verständnis: Ich habe eine Tabelle in Numbers auf der iClod angelegt. Ich kann die Tabellen weiteren Personen zur Verfügung stellen. Allerdings ohne Schreibrechte. Editieren kann nur ich. Hab ich was verpasst?

Hmm. Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Keynote vorgeführt wurde, dass derjenige, der die E-Mail bekommt auch wirklich ändern kann. Vielleicht hast Du nur ein Kästchen mit Häkchen übersehen? Ich hab es noch gar nicht ausprobiert.

Aber das ist nicht das Thema dieser News.
0
Ronald Hofmann08.11.13 01:20
Ebi
Ich hoffe sie fallen mit der Abo-Sch... gewaltig auf die Sch...
+100
0
Ronald Hofmann08.11.13 01:28
ulanbator
Vollwertiges Office 2014 für den Mac ist gefragt.... aufwachen Microsoft

Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten der Office Anwender, die ich kenne, und das sind einige, nutzen diese Software höchstenst zu 20%. Die meisten Funktionen dieses wahnwitzig überlasteten Pakets sind den Usern garnicht bekannt. Ich für meinen Teil mag die schlanken Programme wie Pages, Numbers und Keynote lieber.

Die müssen allerdings noch einiges nachbessern, was sicher gelingen wird.
0
Ronald Hofmann08.11.13 01:34
ulanbator
darum sollte man iCloud-Software nicht benutzen .... zu viele Einschränkungen und Bugs..
Völliger Blödsinn. Genau das ist ja der Sinn der Sache. Allerdings müssen alle User, die iCloud Dokumente auch ändern dürfen auch voll berechtigt sein. Ich würde einen Account Gemeinsame Dokumente anlegen und dort alles reintun, was von allen bearbeitet werden kann. Das ist eine eigene Apple ID aber das ist das Prinzip.
0
Akuma
Akuma08.11.13 14:59
tk69
Wer brauch schon Office...

Hahaha der war gut 😆😃
think better.... no differently ;D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.