Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Messenger für Mac 7 als Download

Nach der gestrigen Pressemitteilung ist nun auch der Download für den Microsoft Messenger für Mac 7 verfügbar. Das Programm ist in insgesamt 12 Sprachen erschienen und ermöglicht nun Video-Konferenz, allerdings nur für geschäftliche Konten, und unterstützt nun Office Communications Server 2007 sowie Bonjour-basierten Chat. Microsoft Messenger für Mac 7 benötigt mindestens Mac OS X 10.4.9 Tiger sowie eine Registrierung bei Windows Live oder den Microsoft Office Communications Server 2007. Der Live Communications Server 2005 wird nicht unterstützt. Der Download ist rund 21 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

DJDI100430.04.08 11:46
Die Videofunktion funktionert aber nicht bei privaten Konten, sondern nur bei gschäftlichen... Die spinnen bei Microsoft... Dachte schon kann mich von aMSN verabschieden, aber nix da.... Am ende ist doch wieder MSN im Papierkorb gelandet...
0
tobi2009
tobi200930.04.08 11:48
Das mit der Videofunktion habe ich bei anderen Newsportalen auch gelesen, dass diese Funktion nicht für Privatkonten gilt. Das ist echt eine Sauerei Und aMSN ist bislang nicht so richtig mein Ding...
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
Tomac
Tomac30.04.08 11:51
Ist Bonjour über lokales Netzwerk?
0
BerndsMac30.04.08 11:52
Hat mal jemand die Yahoo Messenger Beta probiert? Die soll auch mit MS Live Messenger kommunizieren, die Frage ist nur, ob Video funktioniert.
0
Sculler30.04.08 11:53
Adium sollte so langsam mal Video-Koferenzen mit aufnehmen. Dann müsste man nicht für jeden Mist ein neues Programm installieren...
0
DJDI100430.04.08 11:55
Mir wäre es lieber wenn iChat offiziell MSN oder ICQ unterstützen würde... Das wäre die Ideallösung...
0
Zacks
Zacks30.04.08 11:55
Meine Fresse sind das Idioten bei M$...
Ware wa messiah nari!
0
Scheune
Scheune30.04.08 11:58
Nutzt das Teil eigentlich jemand am Mac?
0
Sculler30.04.08 11:58
@djdi1004
Stimmt würde mir auch reichen...
0
bluesmile30.04.08 11:59
Der neue Client ist für gar nix ausser das er ein neues Icon hat, sonst ist alles sozusagen beim alten... M$ wie immer sooo billig :sick:
0
Jur4ik
Jur4ik30.04.08 12:01
adium rulez

ms kann wohl nix veröffentlich das keine krüke hat.
und wieso zum teufel könne privatanwender die video funktion nicht nutzen?!?!?!?
0
gggfam30.04.08 12:03
was muss man machen, damit man die Videofunktionen benutzen kann?
Einen Server einrichten oder abonnieren?
Wie teuer ist sowas?
0
DerOwie
DerOwie30.04.08 12:08
Tut mir Leid, aber das muss man jetzt echt mal fragen: Welcher Wahnsinn reagiert in der Microsoft Mac BU? 1) Office 2004 wird als UB versprochen, kommt nicht. 2) Office 2008 verschiebt sich extrem. 3) Office 2008 erscheint und ist voller Fehler, höchstens im Beta-Stadium. 4) Der Microsoft Messenger erscheint, ist noch immer hässlich und wird mit einer verballhornten Einschränkung ausgeliefert.
Also bitte: Bombe drauf, Neuanfang.
0
Macedes30.04.08 12:11
ich habe so langsam das gefühl, dass microsoft extra so einen mist für die macuser programmiert. was meint ihr?


0
smokeonit
smokeonit30.04.08 12:12
MSN ist für da arsch...
ichat, mit aktivem aol und jabber account, mehr braucht man doch nicht...
jabber wird hoffentlich bald 100% von aol unterstützt, und in absehbarer zeit von M$...



0
Mac M.
Mac M.30.04.08 12:17
DJDI1004:

Danke für den Tip. Spart mir das Installieren des Programms.
Die sind doch echt bekloppt bei M$...
Jeder Versuch, mal was Gutes und Praktisches zu machen, scheitert.

Macedes:
Das ist natürlich auch eine Theorie. So können Sie noch sagen:
Was habt ihr denn, es gibt doch etliche Programme für Mac?
(Leider sind die zum großen Teil Schrott, aber es sind ja Mac User,
die noch in der Minderheit sind.)

Tja, dann schaue ich mal, wo ich dem Entwickler von aMSN spenden kann.
Ehre und Geld bekommt nur, wer es verdient.
0
tobi2009
tobi200930.04.08 12:18
Ich habe so gehofft das es jetzt endlich mal den MSN Messenger mit Videofunktion für den Mac gibt, was unter Windows schon seit Jahren so ist.
Leider benutzen fast alle jungen Mädels die ich kenne den MSN Messenger und die cammen eben auch gerne. Glücklicherweise läuft ja XP unter Fusion und dort auch das MSN Live Gedöns.

Trotzdem erbärmlich und ich glaube das MS das bewusst so macht.
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
Macedes30.04.08 12:19
ich weiß msn ist kacke usw. aber jeder windowsuser den ich kenne macht mit diesem scheiss programm videochats, was anderes kennen die nicht. Deswegen wäre es nicht schlecht wenn microsoft mal uns ein programm mit videochat zur verfügung stellt, aber da kann ich noch seeeehr lange warten... :sick:
0
cynic30.04.08 12:21
Oha so eine Lachnummer...
0
apfelnase
apfelnase30.04.08 12:23
gelesen, gelacht, gelöscht ... sehr schlappe nummer MS!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
munichmacy
munichmacy30.04.08 12:33
Es wird Zeit das iChat für Windows auf den Markt kommt! Das wäre wirklich notwendig um so eine Brücke zu schlagen!
0
alphalite
alphalite30.04.08 12:34
tobi2009

musst deinen jungen mädels halt sagen sie sollen skype benutzen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
pm30.04.08 12:37
das ist doch wohl nicht wahr!?!

jetzt habe ich vorhin meiner nachbarin erzählt das endlich video-chat unter msn geht und jetzt muss ich lesen, dass nur geschäftskunden diese funktion nutzen dürfen? ja hallllo?! wie tief muss man eigentlich fallen??!

das wäre genau so als ob apple ichat raus bringt und sagt: ABER gilt nur für geschäftsleute haha! da kommt man sich doch ziemlich verarscht vor. :sick:

gleich wieder löschen! sowas kann einem nur aufregen. M$ halt.


0
Maniacintosh
Maniacintosh30.04.08 12:38
Naja aber wir wollen mal ehrlich sein, alle anderen Anbieter von Instant Messaging-Lösungen haben, wenn sie überhaupt eine Mac-Version haben, für den Mac nur Grütze im Programm, der die Hälfte der Funktionen erstmal gar nicht unterstützt! Den Vogel schießt da ja wohl noch ICQ ab, wie lange ist die Mac-Version da nicht mehr gepflegt worden?

Einzige löbliche Ausnahme ist hier Skype, was ich aber eher als VoIP-Lösung und nicht als IM-Lösung ansehe. Hier haben wir eine Mac-Version die fast alle Features unterstützt (wenn nicht sogar alle), zumindest vermisse ich nichts, wenn ich Skype benutze.

Die Original-Programme gucke ich mir aus diesem Grund gar nicht mehr an, mehr als Adium können sie meist sowieso nicht und der kann wenigstens alle Messenger. iChat könnte toll sein, wenn es denn mal mehr Protokolle unterstützen würde und diese dann auch mit allen Features, wie Video-Chat etc. und das ganze dann auch plattformübergreifend, solange iChat quasi nur AIM wirklich unterstützt ist das Programm für mich schlicht nutzlos!
0
smokeonit
smokeonit30.04.08 12:39
Maniacintosh: sagt dir jabber etwas??? damit geht video PC zu mac 1a!



0
cynic30.04.08 12:43
Maniacintosh
Also Skype ist hier tatsächlich ein großes Vorbild. Es liefert alle Funktionen, hat ein tolles Interface und lässt auch noch alle Bloatware Eigenschaften der Windows Version weg. Top!

Ansonsten benutze ich natürlich noch iChat, dort sind einige Mac Kollegen sowie ganz normale ICQ Kontakte drin, das kann iChat ja auch.

Das reicht mir dann auch, mehr Protokolle brauche ich nun wirklich nicht.
0
nics
nics30.04.08 12:45
Abschiss. Gleich wieder gelöscht, Adium weiterbenutzen

Dreck bleibt dreck... Was für Vollidioten ^^
0
gentux
gentux30.04.08 12:59
Skype geht ja noch weiter und integrierte die Gruppenschaltung noch bevor sie dies in der Windows Version taten.
0
Ralfinger30.04.08 13:00
Die können sich ihren Messenger sonstwo hinstecken. Erst die Entwicklung einstellen und jetzt, Dank steigender Verkaufszahlen Apples wieder aufspringen. Nö. Könnt Ihr behalten.
0
tobi2009
tobi200930.04.08 13:00
@alphalite: Leider benutzen Mädels so gerne den ganzen Smilies-Kram den der MSN Messenger hat, man kann sich da ja hunderte von eigenen Smilies reinbasteln, hört sich jetzt schlimm an, und ist es auch.

Tja, aber Skype scheint wohl die einzig wahre Alternative zu sein, wenn man auf dem Mac mit einem Windowsler Videochatten möchte *seufz*
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.