Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als 1000 Dashboard Widgets als Download verfügbar

Laut Apple stehen nun über die Dashboard-Seiten über 1000 Widgets zum Download bereit. Dies sind kleine Programme, über die der Anwender schnell und bequem auf Informationen wie Wetterbericht, Aktionkurse, Abflugzeiten oder aktuelle Nachrichten zugreifen kann.
Die Resonanz der Entwicklergemeinde ist hervorragend. Ein Grund dafür ist, dass das Erstellen von Widgets auf verbreiteten Web-Technologieren (HTML, JavaScript) basiert.

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge02.08.05 15:08
Dann muss ich mir wohl recht ein paar fette Bildschirme kaufen, dann kann ich die mit den Widgets tapezieren
0
Oliboli02.08.05 16:08
99% ist schrott , bleiben immerhin 10 nützliche Widgets
0
Juergen
Juergen02.08.05 16:23
Blödsinn - die sollen sich statt um Spielereien um die Pro Apps kümmern. Grummel...:-/
0
kafuzee02.08.05 16:52
@oliboli: Schreibe doch mal, welche nütlich sind, dann muss ich nicht so lange suchen ;o)
0
jup02.08.05 17:04
Juergen
Machen sie doch.

Aber an allem muss mal wieder gemeckert werden, aber das ist ja des Deutschen liebstes Hobby.:-y
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.08.05 17:19
Ich sehe bei den Widgets nur ein Problem, es gibt zu viele, die den User in Deutschland nur wenig Sinn machen, da mich die Postzustellung in den USA nur wenig bis überhaupt nicht interessiert!
Aber könnte mir jemand vielleicht eine HP empfehlen, auf denen nütlich Widgets besprochen werden, die auch für einen "Alt-Europäer" interessant sein dürften?
Danke
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
teorema67
teorema6702.08.05 17:24
Ich habe nur 683 Widgets und ein halbes Dutzend Widget Manager ist bereits hoffnungslos überfordert
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Duandan
Duandan02.08.05 17:29
Und wo bleiben die versprochenen Extra Widget für .mac Mitglieder
0
Oldmarty02.08.05 17:55
Och Jürgen... die armen Pro-User amp; sie können echt einen leid tuen
0
Sindbad03.08.05 06:29
Vom Konzept her eine gute Idee.

Aber die Widgets sind etwas US-fokussiert.
Daher nutze ich zur Zeit eigentlich keine Widgets wirklich.
Selbst der Wetterbericht scheint mir auf hiesigen Webseiten zuverlässiger.

Sindbad
0
borg
borg03.08.05 11:38
man kann sich über sinn oder unsinn der widgets streiten, wirklich unprofessionell finde ich:

1. das man dashbord nicht deaktivieren kann (ohne terminal kenntnisse)
2. die widgets nicht permanent auf dem desktop dargestellt werden (ohne hacks)
3. die inhalte erst geholt werden wenn man dashboard anwählt. das dauert dann teils ewigs und von schnellem arbeiten kann nicht die rede sein

fazit: ein marketing-gag der nach hinten losgeht wenn man etwas hinter die kulissen schaut.
erschreckend daran ist, dass die tendenz zunimmt in der apple grossmundig dinge hervorhebt die dann nichts davon halten.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.