Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MediaPost erklärt Apple zum "Marketer of the year"

MediaPost hat Apple zum "Marketer of the year" gekürt. Vor Jahren hatte man noch bestritten, dass Apple einmal mit dem iPod den Erfolg haben könne, wie man momentan beobachtet. Dies kam dann völlig anders, als es 2001 eingeschätzt wurde. Auch der Mac, dessen Marktanteile in Jahren zuvor immer weiter eingebrochen sind, feiert ein Comeback und kann in den Verkaufszahlen wieder deutlich zulegen. Zudem baue Apple mit den Apple Stores die momentan weltweit am schnellsten wachsende Retail-Kette auf. Der Umsatz pro Quadratmeter liegt inzwischen deutlich über dem anderer Ketten. Für die Zukunft erwartet man zudem viele weitere neue Produkte, die Apple weiter stärken werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

truth
truth02.01.07 14:26
Ich hätte gerne mal [b]verlässliche[/] Zahlen was die Entwicklung des Marktanteiles in den letzen 2-3 Jahren betrifft. In erster Linie interessierten mich die Zahlen für Deutschland und Europa.
0
truth
truth02.01.07 14:27
uups, was das Fehlen eines kleinen "b" alles ausmachen kann... Kann ich hier nachbearbeiten?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.01.07 15:50
Die Zahlen für EU/D hält Apple traditionell unter Verschluß. Mehr als das, was Steve auf der Bühne sagt und in den US-Börsenpflichtmeldungen steht, wirst Du ohne weiteres also nicht in Erfahrung bringen.

:macosx:
0
JustDoIt
JustDoIt02.01.07 19:26
Steve Jobs ist schon ein Fuchs, der iPod macht Apple bei vielen Leuten bekannt und das kurbelt die Rechnerverkäufe an, sehr geschickte Strategie.

Überhaupt wird im allgemeinen immer verkannt, welche Macht die Masse hat. Wer mit einem Produkt sehr erfolgreich sein will, muß es halt für die Masse bauen.

Windows wäre ohne die zu Hause Anwender auch nicht in den Firmen eingezogen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.