Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Man & Machine bekommt Markenbezeichnung "Mighty Mouse" für Computer-Zeigergeräte zugesprochen

Wie TechCrunch berichtet, hat der Computer-Zubehörhersteller Man & Machine den Markennamen "Mighty Mouse" für Computer-Zeigergeräte zugesprochen bekommen. Bereits seit 2004 bietet der Hersteller unter dem Namen entsprechend robuste Mäuse an. Apple dagegen stellte erst ein Jahr später seine Mighty Mouse vor. Nachdem bereits vor Tagen Gerüchte aufkamen, wonach Apple seine neue Maus nicht mehr unter dem Namen Mighty Mouse führen wird, ist dies mit dem nun vergebenen Markenschutz sehr wahrscheinlich geworden. Man & Machine zeigt sich natürlich über den gewonnenen Markennamen hocherfreut. Mit der neuen Maus wird Apple nun vermutlich auf eine besondere Namensgebung verzichten und stattdessen wie bei den Tastaturen zu einer einfachen Bezeichnung wie Apple Mouse zurückkehren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi08.10.09 17:29
Was sollte auch Mighty Mouse für eine Apple Mouse besonders bedeuten?
Das frage ich mich schon lange. Nach der Mouse für den seligen iMac habe ich keine Apple Mouse mehr verwendet.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
cab08.10.09 17:51
Apple Mäuse sind eh so eine Sache für sich. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Und selbst wenn man sie liebt ist der Drecksball schnell wieder am streiken.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.09 17:56
Ich liebe die Mighty Mouse, aber ich hasse den Dreckball!

Wenn die nächste Apple-Maus wieder so ist, dann kaufe ich eine andere Maus!
0
SBlome08.10.09 17:58
Und wann kommt die nächste Apple Mouse?
0
samebutdifferent08.10.09 18:03
Zubehörsteller *sick*
0
Lolipop
Lolipop08.10.09 18:06
R.I.P. Mighty Mouse....
ich mochte den Namen...
stay hungry, stay foolish
0
MacTobi
MacTobi08.10.09 18:06
Die "schönste" Mouse, war immer noch die gute alte Puk-Mouse ...

... Drecksding. *sick*
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
WALL*E
WALL*E08.10.09 18:23
Der Name war schön aber DER BALL MUSS WEG!
0
Moogulator
Moogulator08.10.09 18:36
LOL. dann halt iMaus und gut is.
Ich habe eine MACadresse!
0
jonny91
jonny9108.10.09 18:37
Der Ball geht wirklich gar nicht. Eine neue Maus mit Multitouch wäre sofort gekauft.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
RAMses3005
RAMses300508.10.09 19:15
Wie wärs mit "iSchubse" ?
0
cab08.10.09 19:22
Ich wäre eh dafür dass Apple sich mal wieder bemüht Begriffe ordentlich ins Deutsche zu übertragen. Manchmal geht es ja, z.B. heisst QuickView in der deutschen Version auch "Übersicht". Man muss nur wollen...
0
Eisbaer
Eisbaer08.10.09 19:50
Maus mit Multitouch klingt nicht uninteressant. Die aktuelle Maus mit dem Bällchen war von Anfang an ein Griff in die Schüssel. Passiert halt wenn man Design vor Funktionalität setzt, Apple halt
Habe daher immer eine Logitech Pilot benutzt. Preiswert und zuverlässig. Seit einiger Zeit arbeite ich mit ner Maus von Wacom, muss sagen das die auch ganz ok sind. Vor allem halt kein Funk und kein Kabel
0
godehart
godehart08.10.09 19:51
wird auch Zeit. die bekloppte Mightymaus wandert immer als erstes ins Regal. Eine ergonomische Katastrophe das Ding. Aber ziemlich schick muss man zugeben.
0
Portnoy08.10.09 19:52
Verstehe gar nicht, was ihr alle für ein Problem mit dem Ball habt !? Läuft doch super.

Multitouch wäre zwar super, aber dafür greife ich dann glaub' ich demnächst auf Wacoms neues tablet zurück.
0
Real Maestro08.10.09 19:55
Das ist nur ein Name, so gesehen vollkommen egal.
Was meckern eigentlich alle über den Ball?
Eigentlich ist das mit das beste an der Maus, da dieser um 360° drehbar ist.
Und wenn man auch nicht zu unachtsam mit der Maus umgeht, verdreckt sie auch nicht so schnell, Wenn das Scrollen mal nicht funktioniert, kurz den Ball reinigen und dann geht das auch wider.
Außerdem ist die Mighty Mouse einer der einzigen Mäuse, die wirklich eine Form haben, wie eine reale Maus.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.09 20:24
Real Maestro: ich gehe sehr achtsam mit der Maus um, trotzdem kann ich fast jeden Tag den Ball mit viel Spiritus reinigen. und ab und an muss ich das Gehäuse aufbrechen und die Maus verlegen. Aufschrauben geht ja leider nicht.
0
nasa08.10.09 21:27
Der Name Mighty Mouse löst bei mir im Support eher Schüttelfrost aus. Ich wäre als Firma nicht stolz, diesen Namen in einem Produkt eher minderer Qualität zu verwenden.
Die Mighty Mouse gehört gelinde gesagt eigentlich direkt in den Müllkübel und nicht auf einen Schreibtisch.

Was hat sich Apple bei diesem Produkt nur gedacht. Den Konstrukteur würde ich direkt steinigen.
0
vb
vb08.10.09 21:56
godehart

hast eine zum verkaufen? ist ne ernstgemeinte anfrage!


1x die woche mit dem brillenputztüchlein ( die feuchten) über den nippel + alles flutscht wieder. schafft ihr alle auf dem bau oder wascht ihr euch nie?
bei mir ist die maus ca 6-10 std täglich in betrieb und zu 99% läuft sie... irgendwas mach ich wohl falsch...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
nowMAC08.10.09 22:24
100 Punkte für Man & Machine's guckt euch die Brecher mal an: http://www.man-machine.com/
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
vb
vb09.10.09 00:06
ja, dann sag aber auch dazu, dass das spezial-mäuse zb für die marine sind. robst + wasserdicht. kein design schnickschnack a la apple....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
oleg05409.10.09 01:50
hab 2 mighties. als irgendwann das mit dem verdreckten ball losging eine tipp befolgt und das ding einfach über ein etwas rauheres papier gerollt. ging einwandfrei. eine der beiden mäuse wollte dann tatsächlich gar nicht mehr nach oben scrollen. als sie dann mal aus dem regal auf den boden fiel (nein ich hab sie nicht aus wut an die wand geworfen) zerfiel sie in einzelteile. ich hab sie wieder zusammengbaut und tataaa - sie ging wieder. laufen jetzt seit 3 bzw. 2 jahren ohne probleme. der ball ist super - fände aber ne touchflche auch interessanter. mir lag noch nie ne mus so gut in der hand wie diese.
design ist übrigens nicht zu verwechseln mit reiner optik. design schliesst ergonomie und funktionalität natürlich ein...
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
user_tron09.10.09 17:05
iRatte, für grössere Hände
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
dom_beta11.10.09 18:03
ich finde, meine Logitech Maus huscht viel zu schnell über den Bildschirm. Die Mighty Mouse ist da viel besser und tut das was sie soll.
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.