Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld wirft einen Blick auf die neue Version von Lightroom

Vorgestern stellte Adobe eine neue Version von Lightroom vor. Neben der Unterstützung für die RAW-Formate der Kameratypen Canon EOS-1D Mark III, Fuji FinePix S5 Pro; Nikon D40x; Olympus E-410 und Olympus SP-550 UZ; Ricoh Caplio GX 100; Sigma SD 14; Phase One H 20, Phase One H 25, Phase One P 20, Phase One P 21, Phase One P 25, Phase One P 30 und Phase One P 45 verfügt das Programm nun über ein verbessertes Bildmanagement-System für flexible Multi-Computer-Workflows. Macworld hat einen genaueren Blick auf die Software geworfen und ist zur Überzeugung gekommen, dass sich Lightroom 1.1 noch besser als die Vorgängerversion bedienen lässt, obwohl man schon mit Version 1.0 sehr zufrieden war. Auch die überarbeitete Katalogisierungsfunktionen können überzeugen. Dem Verfasser zufolge habe die Organisierungsstruktur von Aperture aber noch einige Vorteile, wohingegen Lightroom beim Import besser abschneide.

Weiterführende Links:

Kommentare

BorDeauX
BorDeauX29.06.07 15:39
Liebe MTN-Autoren... wann schnallt ihr es eigentlich, dass Lightroom in der finalen Version ein anders Icon bekommen hat?
0
sonorman
sonorman29.06.07 15:42
Wissen wir. Aber wir finden das hier schöner.
Sieh es als stummen Protest an.
0
Nico29.06.07 16:15
Das deutsche Update ist noch nicht draussen, oder? Ich will endlich auch updaten
0
bjs
bjs29.06.07 18:58
Ich dachte Lightroom wäre multilingual ausgelegt. Bei mir läuft 1.1 jetzt in englisch .
0
ricoh29.06.07 23:37
Das neue Icon ist eine Errungenschaft. Klar erkennbar, so wie es sich gehört. Nicht so ein kunterbuntes Bildchen, das alles mögliche symbolisieren kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.