Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacWay kündigt FireWire-Festplatte mit integrierten Hub für Mac mini an

Das französische Unternehmen MacWay hat für den Mac mini eine FireWire-Festplatte mit integriertem Hub namens miniPartner angekündigt. Die im Stil des Mac mini gehaltene Festplatte bietet je nach Ausstattung bis zu 400 GB Speicherplatz. Der integrierte Hub mit 4 USB-2.0-Anschlüssen und 3 FireWire-400-Anschlüssen erweitert den Mac mini außerdem um zusätzliche Anschlüsse. Der eingebaute Backup-Knopf arbeitet mit der mitgelieferten Backup-Software Dantz Retrospect Express zusammen und ermöglicht eine einfache Erstellung von Backups. Die Preise für den miniPartner liegen ohne enthaltene Mehrwertsteuer zwischen 108 Euro für 80 GB und 334 Euro für 400 GB und wird mit USB-, FireWire- und Netzkabel ausgeliefert. Der miniPartner inklusive einem Jahr Garantie ist weltweit über dem französischen Online-Shop von MacWay verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Impact30.05.05 10:48
ZU TEUER
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.05.05 10:49
Hier ist die Alternative zum Selbermachen - von dem Hersteller der IceCube- und Pleiades-Gehäuse:
0
Impact30.05.05 11:13
Nett, fehlt nur noch ein Deutscher Reseller und ein hoffentlich angemessener Preis
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.05.05 11:31
Impact

Ich gehe davon aus, dass die Reseller der anderen Macpower-Produkte wie Icecube und Pleiades ebenfalls die neuen Leergehäuse in absehbarer Zeit anbieten werden... ich warte schon sehnsüchtig auf 2 Gehäuse....
0
Moody30.05.05 11:35
Die Macpower Gehäuse haben einen Lüfter und das MacWay Produkt scheint ja wohl keinen zu haben und teuer sind die Teile ja mal gar nicht. Schau Dir lieber mal die Preise von Micromat an, das ist teuer!
0
Ulf Cronenberg30.05.05 11:49
Das Problem ist immer, finde ich, dass man nicht weiß, welche Festplatten da verbaut werden. Da bau ich mir lieber selbst was mit einem Gehäuse zusammen...
Und lüfterlos müssen die Teile sowieso sein (so wie z.B. das IceCube-Gehäuse) - mit einer leisen, aber schnellen Festplatte hat man dann eine tolle externe Festplatte.

Aber was schreibe ich - ich habe sowieso keine Mac mini
0
Impact30.05.05 12:37
Jepp, das ist auch mein vorhaben.
Zzt suche ich noch nach einem günstigen angebot für den Low Spec Mac Mini und dann kauf ich mir so ein IceCube Case (kann mich noch nicht entscheiden ob Default Silber oder Schwarz) und dazu dann eine Samsung SP2014N, dann bin ich glücklich
0
zanda30.05.05 13:36
Der Preis fuer ein FW/USB2 Hub mit ATA HD Anschluss sollte OHNE Festplatte nicht mehr als ca. 70,- EUR kosten.

Ein entsprechenden Hub gibt es fuer ca. 30,- und ein HD Combo Case ebenso

OK, schoen waere die obige Kombination nicht! :)

Ich suche so ein zum Mac mini passendes Gehaeuse, jedoch haette ich gerne auch vorne jew. 1x USB + FW.
0
HR30.05.05 13:47
Da hattet ihr doch schon eine Festplatte beschrieben, die so ähnlich aussieht nur ein anderer Hersteller.
0
Misternice
Misternice30.05.05 14:21
Heinz-Jörg Wurzbacher

"High quality aluminum coloured <strong>plastic</strong>"
0
Tom
Tom31.05.05 13:08
Ich warte lieber noch auf ein Cube-ähnliches Barebone-Gehäuse, in das der MacMini samt Netzteil verschwindet und auf einen 2,5"IDE-auf-ATA-Adapter um eine normale 3,5" Festplatte und einen normalen 5,35" DVD-Brenner anzuschliessen.


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.