Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro Software Update 1.2 verbessert Stabilität in der Grafikdarstellung

Neben Software-Aktualisierung für die aktuellen iMacs Aluminium ist auch ein Update für alle MacBook Pro mit 2,2 bzw. 2,4 GHz erschienen. Mit der Aktualisierung der Grafikkarten-Treiber wird laut Apple die Stabilität in der Grafikdarstellung verbessert. Da das Update ausschließlich für Mac OS X 10.4 Tiger ab Version 10.4.9 verfügbar ist, kann man davon ausgehen, dass Mac OS X 10.5 Leopard bereits über aktuelle Grafikkarten-Treiber verfügt. Wie immer bei derartigen Aktualisierung empfiehlt Apple allen Anwendern mit entsprechenden Mac-Modellen die Installation der Updates. Der Download ist rund 15 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

vadderabraham02.11.07 08:19
Interessante Formulierung. "verbessert die Stabilität"... Hmmm, ich würde als MacBookPro Besitzer eher erwarten das es Stabilitätsprobleme endgültig beseitigt, anstatt sie nur weniger werden zu lassen...
0
Albert 2Stein02.11.07 08:27
adderabraham: Das ist eine Standardformulierung, so wie Apple sie schon immer bei Softwareupdates verwendet. Das wüsstest Du, wenn Du schon länger Macs benutzen würdest. Da wirst Du lange warten müssen bis Dir ein Hard-/Softwarehersteller sagt, dass evtl. Probleme endgültig beseitigt sind. Aber Du hast Recht: MacBook Pro User sind privilegiert, die sollten das einfach erwarten können.
0
gnorph02.11.07 08:31
Laut diversen Berichten ist das Problem der UI Freezes mit diesem Update nicht behoben. amp;
0
markuspb15g4
markuspb15g402.11.07 08:35
Albert 2Stein: Warum dürfen MacBook Pro Kunden das erwarten? Weil sie so viel Geld bezahlt haben? (hab ein PowerBook G4):-P
0
rudolf07
rudolf0702.11.07 08:55
GnorpH

nicht immer nur copy & paste, das wird schnell ziemlich öde! Ach und wahrer werden solche diffusen Behauptungen deshalb auch nicht. amp;
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
thomas scherer
thomas scherer02.11.07 09:20
also ich finde, dass mein mbp jetzt viel "stabiler" auf meinem schreibtisch steht

locker bleiben...
0
halebopp
halebopp02.11.07 09:44
lol @ thomas scherer! Mein mbp hat aber auch vorher nicht sooo gewackelt...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
hagen5302.11.07 10:32
Stabilitätsprobleme scheinen derzeit bei Apple Standard zu sein.
Mein Macbook läuft wie ein Sack Nüsse. WLAN-Verbindungen, Rosetta-programme etc - alles ein dampfender Haufen Scheisse.
Soviele Neustarts und Programmabschüsse wie das Macbook in einer Woche produzieren meine 3 Büro-PCs nicht in einem Quartal ...
0
Gu Wen Lang02.11.07 10:58
<gähn>
Also die neuen MBPs haben doch nVidia Grafikchips, oder? Bei meinem 2,16er Modell mit ATI-Chip kommt das Update nicht.

Wartungsupdates gibt's doch sogar für Auto-Firmware, was regt Ihr Euch auf?
0
markuspb15g4
markuspb15g402.11.07 11:01
hagen53: also mein PowerBook G4 ist noch nie abgestürzt - in Verwendung seit 09.09.2005 - schöne Grüße an dieser Stelle
0
Albert 2Stein02.11.07 11:16
markuspb15g4 - Hey, das war nur ein Scherz, Ironie, verstanden?
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.11.07 14:45
Hmm soll die Stabilität verbessern, ich kann bei meinem MBP nicht über Stabilitätsprobleme klagen und das soll nun auch noch noch besser werden...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.