Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook 2015 generalüberholt ab 1059 Euro

Wer die Neuerungen des gerade erst aktualisierten MacBooks gegenüber der Vorgängerversion nicht für allzu wichtig hält, dennoch am kompaktesten Notebook im Apple-Sortiment interessiert ist, sollte einen Blick in den offiziellen Refurbished Store für generalüberholte Produkte werfen (siehe ). Dort steht das MacBook 12" der ersten Generation bereits zu Preisen ab 1059,- Euro zur Verfügung. In diesem Fall erhält man die Konfiguration mit 1,1 GHz Prozessor, 8 GB RAM sowie 256 GB integriertem Flash-Speicher.


Die leistungsfähigste Variante mit 1,3 GHz ist zum Preis von 1309 Euro zu haben, mit 512 GB SSD statt 256 GB sind es 1509,- Euro. Auch die Version mit 1,2 GHz steht im Refurbished Store bereit - nämlich mit 512 GB Flash-Speicher zum Preis von 1359,- Euro (). Einen umfangreichen Vergleich, wie sich das MacBook 2016 vom MacBook 2015 unterscheidet, finden Sie in diesem Artikel.

Weitere Angebote im Store
Die sonstigen Angebote im Refurbished Store fallen diesmal etwas übersichtlicher aus. Vom iMac 27" gibt es drei Konfigurationen, alle aus dem Modelljahr 2014, vom iMac 21,5" ausschließlich Modelle ohne Retina-Display. Das letzte MacBook Pro mit DVD-Laufwerk (Modelljahr 2012) wird ab 1009,- Euro geführt, das günstigste MacBook Pro 13,3" mit Retina-Display ab 1229, Euro. Wer sich für ein MacBook Pro 15" interessiert, wird ab 1909 Euro für die aktuelle Baureihe fündig. Eine Aufstellung sämtlicher Angebote gibt es auf dieser Seite.

Kommentare

mostwanted20.04.16 11:31
Klasse, eben eines für die Gattin gekauft. Danke für die Info. Habe natürlich euren Link verwendet
0
intex20.04.16 12:59
Kann mir jemand sagen wie das kleine, alte Modell des MacBook mit SSD sich geschwindigkeitsmäßig gegen einen Core i5 iMac ohne Retina und mit herkömmlicher Festplatte und 8 GB RAM schlagen würde ?
0
Mikemunic20.04.16 13:32
Ich rate stark ab - hatte das top Model und noch nie so enttäuscht gewesen von der Leistung nur beim Surfen zB
0
intex20.04.16 13:42
Mikemunic

ups, so schlimm. Trotz SSD.
0
mostwanted20.04.16 13:59
Sollte doch wie ein 2011er i5 Air laufen? Wir brauchen das für gelegentliches surfen und Bilder sichern, also 2-3 Stunden die Woche.

Wenns zu lahm ist geht es zurück...ich werde berichten, falls es jemanden interessiert.
0
Mikemunic20.04.16 14:02
intex
Mikemunic

ups, so schlimm. Trotz SSD.

Ja. Ohne Lüfter ist zwar toll aber begrenzt doch sehr. Habe nach einem Monat das MacBook sogar zurückgeben können bei Apple, da das Problem nicht lösbar war. Und ich hab nen Mac Pro für die aufwändigen Sachen - nicht mal als Surfbook war es gut
0
bjbo20.04.16 14:15
Ich kann die Probleme hier nicht verstehen.

Ich habe es als Zweit-Notebook für unterwegs und habe es immer dabei. Ich mache darauf eigentlich alles, was ich beruflich benötige (Software-Entwicklung, Office, Internet etc), hatte zwischenzeitlich noch eine virtuelle Maschine mit Windows 10 laufen (wird nicht mehr benötigt, deswegen "hatte") und konnte keine Probleme feststellen. 8GB Ram könnten für mich zwar auch gerne 16 sein, aber die 512 GB SSD ist flott, das Display einfach nur toll, das gesamte Gerät leicht und stabil. Für normale Tätigkeiten, wie Office, Internet etc. ein gutes Gerät.
Natürlich ist mein MBPr merklich schneller, aber das ist auch nicht anders zu erwarten. Und ich käme nicht auf die Idee darauf Renderings berechnen zu lassen oder ähnliches. Dafür ist es j auach gar nicht konzipiert.

Ich kann nur zum Macbook raten, wenn man...
1. mit der Tastatur zurecht kommt
2. mit dem einen Anschluss auskommt
3. nicht davon erwartet ein Gaming-Notebook zu bekommen.
0
coffee
coffee20.04.16 14:31
bjbo

Dem kann ich aus eigener Erfahrung in vollem Umfang nur zustimmen!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
intex20.04.16 14:31
wir reden von ein und demselben Gerät ?
0
Frost20.04.16 15:08
bjbo
Ich kann die Probleme hier nicht verstehen.

Ich habe es als Zweit-Notebook für unterwegs und habe es immer dabei.

Ich auch und ich bin mit meinem Geraet sehr zufrieden.
Ich wuerde darauf zwar jetzt nicht mit Siemens NX arbeiten wollen,
wuerde ich aber auf jedem anderen 12 Zoll Geraet auch nicht.
Aber fuer die normalen Sachen, E-Mail, Web, Omnigraffle,
Microsoft Office ist die Leistung von dem Teil absolut ausreichend.
Auch BluRay Videos z.B. lassen sich darauf problemlos ansehen
und die Abmessungen und vor allem das Gewicht sind fuer
Unterwegs einfach optimal.
0
mostwanted20.04.16 15:46
Also reicht es doch wenn man ab und an surft und bilder in die mediathek lädt? alternative wäre ein 11" Air gewesen mit 4GB und 256 für den selben preis.
0
bjbo20.04.16 15:49
mostwanted
Also reicht es doch wenn man ab und an surft und bilder in die mediathek lädt? alternative wäre ein 11" Air gewesen mit 4GB und 256 für den selben preis.

Für diese Anforderung reicht es mehr als aus.
0
mostwanted20.04.16 19:14
bjbo

Super!

Morgen kommt es. Jeztt warte ich noch auf ein neues MBP, dann sind hier alle zufrieden.
0
RyanTedder20.04.16 20:10
Ich bin immer wieder über den Blödsinn verwundert der so über das Macbook 12" erzählt wird. Bei normaler Nutzung merkt man keine Defizite in der Leistung.
0
coffee
coffee21.04.16 18:00
RyanTedder
Ich bin immer wieder über den Blödsinn verwundert der so über das Macbook 12" erzählt wird. Bei normaler Nutzung merkt man keine Defizite in der Leistung.

Den Blödsinn verzapfen die, die niemals mit dem MacBook auch nur irgendetwas zu tun hatten. Sie haben vermutlich noch nicht einmal eines im Original gesehen, wissen aber alles darüber.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.