Mac Rewind Ausgabe 5 erschienen

Ab sofort steht die fünfte Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Immer wieder Dienstags...
Mac mini & iPod Hi-Fi

„To protect and to serve“
Schutzhüllen für den iPod

Tools, Utilities & Stuff
Nagerdompteure

Der Speck muss weg!
OS X fit für den Frühling machen

Life.Blog
die zauberhafte Reise durch das Web

Gerüchte & Updates
Analystenroulette

Die nächste Ausgabe wird am Sonntag, den 12.03.2006 erscheinen.

Außerdem möchten wir allen Interessierten zum geglückten Start unseres Wochenendmagazins einen Werbeplatz in der Mac Rewind zum Einführungspreis von nur 100 Euro zzgl. MwSt für 4 Ausgaben anbieten. Bei Interesse schreiben Sie eine eMail an werbung@mactechnews.de.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter05.03.06 09:03
DANKE für den tollen Service!
0
Retrax05.03.06 09:05
der Downloadlink fehlt!
0
Bodo
Bodo05.03.06 09:20
RETRAX
Nö, guckst du hier:
0
HJALDI
HJALDI05.03.06 09:37
Sonntag, den 11.03. ? Ist ein Samstag.
0
sonorman
sonorman05.03.06 09:41
Moin zusammen!

Danke für die Hinweise. Links sind eingebaut, Datum ist korrigiert.
0
Dieter05.03.06 11:12
Rechts unter "Mac & iPod Rewind" war der Link seit Beginn ... oder?
0
sonorman
sonorman05.03.06 11:17
Dieter

So isses. Aber viele scheinen den Link in der Seitenleiste leider zu übersehen und daher verlinken wir das extra bei jeder Veröffentlichungsmeldung noch mal - vorsorglich.
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.03.06 12:25
Eine Freude wenigstens einmal pro Woche ein paar "sachliche" Berichte zu lesen, Danke

Und noch einmal Danke, de sich die Rewind NICHT damit begnügt, die News der letzten Woche abzuschreiben.
0
sonorman
sonorman05.03.06 12:51
Thomas

*freu*
0
ts
ts05.03.06 15:49
Schade das nichts zum Entrümpeln von Voreinstellungsdateien drin steht. HFS(+|x) wird leider ziemlich langsam bei vielen Dateien in einem Ordner.
0
sonorman
sonorman05.03.06 16:04
ts

Zum entrümpeln von Voreinstellungen habe ich selbst noch nichts wirklich gutes gefunden. Es gibt zwar ein par Programme dafür, aber letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass man wissen muss, was weg kann und was nicht. Dann kann man es auch gleich "zu Fuß" machen.

Davon abgesehen bringt das Entrümpeln der Voreinstellungsdateien nicht sehr viel Platzgewinn. Und darum ging es in dem Artikel ja in erster Linie.
0
Gerundium
Gerundium05.03.06 16:10
Und wer iDVD behalten und doch ein paar (nicht unerhebliche) Pfunde abnehmen möchte, kann - neben dem üblichen Löschen der Sprachordner - auch die NTSC-Filme über den Jordan schicken.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.03.06 16:26

sonorman
Welche Schriftart verwendet Ihr eigentlich für den Fließtext? Das Schriftbild gefällt (mir) wirklich gut!
Lass doch bitte mal gucken!

Gerundium
Jo, solange man nix nach Japan oder USA etc. verschiffen will, wech damit.

0
sonorman
sonorman05.03.06 16:28
Nutriaschädel

Das ist FrutigerNextLT.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.03.06 17:09
Echt?
Die kenne ich nur als "Hausschrift" eines eher regionalen Rundfunksenders.
Und da kommt die immer ziemlich... naja, nennen wir`s mal "bieder" daher.

Aber in Eurem Magazin finde ich die sehr passend gewählt:
Lässt sich sehr gut lesen, wirkt klar und unaufdringlich, sachlich, angenehm.

Danke für die Info!
0
Scout
Scout05.03.06 19:06
ich bin schon echt süchtig!

sonntag abend macht endlich wieder sinn!

weiter so.

scout
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen