Mac Rewind - Ausgabe 259 erschienen

Ab sofort steht die 259. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der aktuellen Ausgabe behandelt:

Beschwingt sitzen mit Bioswing
Tools, Utilities & Stuff
  • FireWire 400/800 Mini Hub
  • Soular: Pebble & Touch Duo für iPod touch 4G
  • Blu-Tack: Ein Statement für Knetgummi
  • Meridian sooloos Neuheiten
  • Kleine Korrektur zum ELAC-Test
  • Hörtest 2011: Die Norddeutschen HiFi-Tage
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Tommy1980
Tommy198022.01.11 11:41
Zum Thema "gesundes Sitzen" möchte ich hier dann noch ErgoTop erwähnen von Loeffler.

Hier bekommt man z. B. mit dem Tango einen sehr guten Bürostuhl, der nicht gleich ein Vermögen kostet.
PRIVACY IS IMPOSSIBLE WITHOUT FREE SOFTWARE
0
Waldi
Waldi22.01.11 12:30
Danke für den AirView-Hinweis!
Ich kann damit aber nichts anfangen, weil ich kein Wort davon verstehe.
Die App habe ich am iPod touch installiert. Was weiter?
0
Too
Too22.01.11 17:57
@waldi
itunes öffnen, video oder musik auswählen. Abspielen. Auf das "Airtunes" symbol unten rechts klicken und "Wald's ipod touch" auswählen (oder wie auch immer Dein Ipod heisst).
Dann erklingt die Musik / spielt das Video auf Deinem ipod Touch.... und so kann man z.b. auch von Ipod dock musik hören, die man nicht auf dem Ipod hat, sondern nur in der Mediathek. Oder z.b. Filme schauen in einem Raum, in dem kein Computer/Fernseher steht...das ist aber wohl eher fuer das Ipad interessant.

Re Bürostühle - was mir bei dem Artikel fehlt ist mehr Hintergrundinformation - das eine Modell wird doch sehr "beworben" - ich wüsste z.B. gern, ob es von anderen Herstellern andere Konzepte gibt aufgrund anderer "Erkenntnisse" (Ergonomie ist ja auch nicht immer schwarz und weiss)... aber vielleicht wird das ja in einer kommenden Ausgabe nachgeschoben ?!
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak22.01.11 19:40
Der Artikel über den Bioswing gefällt mir... hab ich mir vor kurzem erst angesehen und finde diese Stühle durchaus sinnvoll konzipiert.
Viele Menschen vergessen auf ihre Gesundheit zu achten. Wer ständig am Schreibtisch sitzt und arbeitet sollte auch auf die richtige Sitzmöglichkeit achten. Was bringt es einem an dem Stuhl zu sparen aber dann mit 50 Jahren, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, der einen hindert weiterhin am Schreibtisch zu arbeiten, in Rente gehen zu müssen?
Und auch wer privat viel am Schreibtisch arbeitet sollte sich eine gute Sitzmöglichkeit gönnen! Wieso kauft man sich für 1500 Euro einen 60 Zoll Fernseher und spart an seiner Gesundheit/Sitzplatz.

Das Prinzip gilt auch für Nahrungsmitteln... mich wundern immer wieder die Mercedes R- oder E-Klasse auf einem Billigmarktparkplatz (für alle die Englische Wörter mögen, ich meinen einen Discounter)...

Ich muss hier auch mal ein Lob für die Rewind aussprechen! Immer wieder die unterschiedlichsten und interessanten Themen dabei.
0
Waldi
Waldi22.01.11 21:07
-Too
itunes öffnen, video oder musik auswählen. Abspielen. Auf das "Airtunes" symbol unten rechts klicken und "Wald's ipod touch" auswählen (oder wie auch immer Dein Ipod heisst).
Das klingt allerdings recht verständlich, danke.
Nur: Wie komme ich zum "Airtunes"-Symbol, ich habe da keines.
Muss ich noch ein Dienstprogramm installieren, oder?
Verzeih mir meine blöde Fragerei, aber soweit bin ich in iTunes noch nie gekommen, obwohl ich es schon am ersten iMac verwendet habe.
0
Waldi
Waldi22.01.11 22:00
Too
Vergiss bitte meine Anfragen.
Ich habe keine Airport Express.
AirView kann ich also auch vergessen.
Ich dachte mir das ginge so einfach, wie mit EyeTV for iPhone/iPod
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen