Mac Rewind - Ausgabe 106 erschienen

Ab sofort steht die 106. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

News of the World
Neuheiten und Tipps rund um Mac, iPod, Foto & Co.

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von siluro und Uli

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 23. Februar 2008 erscheinen.

Momentan gibt es Probleme mit dem MacRewind-Podcast, die aber bald behoben sein dürften.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo
locoFlo16.02.08 10:05
Das Titelbild ist ja so genial. Ich lach mich kaputt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Frahelo
Frahelo16.02.08 10:15
Sind die Bilder der Woche falsch rum oder kapier ich wieder was nicht?
0
Frahelo
Frahelo16.02.08 10:23
Mag keine Rätselbilder
0
snow
snow16.02.08 10:49
bei mir funktionierts immer noch nicht … :'(

hab schon alles gelöscht und neu "abonniert" … hilft alles nix :'(
It`s all about Music.
0
Eldorado546
Eldorado54616.02.08 11:01
Da sind noch einige Fehler in der Meldung wie 105./106. oder das Datum der nächsten Ausgabe... nur so am Rande
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree Indianer
0
Mäcbär
Mäcbär16.02.08 11:02
sonorman
Kleiner Nachtrag zum HDTV-Debakel. HD suisse ist meines Wissens auch in Deutschland über Satellit empfangbar und hat doch vor allem am Wochenende den einen oder anderen guten Film im Angebot.


0
sonorman
sonorman16.02.08 11:23
Macbär

Danke für den Hinweis, aber HD suisse ist verschlüsselt. Ich habe ihn hier in der Senderliste.
0
sonorman
sonorman16.02.08 11:37
Bitte alle bei der Online-Petition mitmachen, ja? *liebguck*
0
Mäcbär
Mäcbär16.02.08 11:42
sonorman
Ups. Klar. Sorry. Hab ich ganz vergessen, da ich eine Sat-Access-Karte habe und ihn sehen kann, dachte ich denn können alle sehen... Natürlich Quatsch.
0
quarx
quarx16.02.08 11:55
Zum Podcast-Problem: Die verlinkte XML-Datei liegt immer noch auf www.macipodrewind.de, nicht auf www.macrewind.de:

http://www.macipodrewind.de/sites/macipodrewind/rssfeed.xml

Das kann doch nicht richtig sein?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.08 11:59
quarx
Ist es auch nicht, wir bemühen uns seit wochen darum dass es geändert wird, keine Antwort vom Apple-Support
0
quarx
quarx16.02.08 12:02
Danke fürs Feedback. Gestern hat sb das hier geschrieben zur Abhilfe:
0
macsheep
macsheep16.02.08 12:10
Hallo MTN Team... Scheue Anfrage die vielleicht schon hunderttausendmal gemacht wurde Ist es möglich die Links im pdf so zu konfigurieren, dass eine neue Seite aufgeht (quasi _blank) und nicht "Mac Rewind" verschwidet? Das würde das ganze noch perfektionieren!
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
sonorman
sonorman16.02.08 12:25
macsheep

Das heißt, Du liest die Mac Rewind im Browser via PDF-Plugin, richtig?

Ich würde Dir empfehlen, die Rewind herunter zu laden und dann in Vorschau zu lesen. Auf diese Weise öffnet sich bei einem Klick auf einen Link ein neues Fenster im Browser und Vorschau bleibt natürlich offen.

Ich kenne derzeit keine Lösung, wie man die Hyperlinks in InDesign so gestalten könnte, dass beim Betrachten aus dem Browser-PDF-Plugin ein neues Fenster geöffnet wird.

Insgesamt ist das Lesen von Mac Rewind mit Vorschau aber deutlich komfortabler und daher die Empfehlung des Chefkochs.
0
locoFlo
locoFlo16.02.08 16:58
Der Artikel zu HD-Tv ist 1-A und bringt mich auf den Stand der Diskussion, auch wenn ich keine Fachzeitschriften lese. Habe gleich bei der Petition mitgemacht. Mehr vom jenseits des Tellerrandes!
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macsheep
macsheep16.02.08 17:30
Sonormann

Ja da hast du also recht, ist wirklich komfortabler. Ist ja ganz einfach... MR öffnen und dann Rechtsklick "in Vorschau öffnen" und paaaasst!
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
Siluro
Siluro16.02.08 23:12
Danke für die Blumen als Bild der Woche...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen