Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS läuft auf Sony Playstation Portable

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einer Beschreibung mit Bildern, wie man Mac OS 7.5.5 auf einer PlayStation Portable von Sony zum laufen bekommt. Dazu muss man den X86-Emulator Bochs auf der Playstation installieren, der dann wiederum den Emulator vMac ausführt. Dies geht natürlich sehr stark auf die Performance, so dass der Bootvorgang alleine schon 4 Stunden in Anspruch nahm.

Weiterführende Links:

Kommentare

bossa
bossa03.10.05 14:37
wer braucht das?
wat mut, dat mut!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.05 14:39
interessant wärs mit OS X...
0
Rantanplan
Rantanplan03.10.05 14:41
Naja, für den Bastler der es hinbekommen hat gan lustig, aber ohne jegliche Relevanz für den Rest der Welt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
ElNuntius03.10.05 14:42
irgendwie cool!
aber auch irgendwie sinnlos
0
007
00703.10.05 14:43
rainer puschner
Vieleicht läuft OSX in Bankok (policeman)
0
Tiger
Tiger03.10.05 14:51
Hmm, also unter "läuft auf Sony Playstation" verstehe ich, dass des ohne Emulator läuft.

Denn mit Emulator läuft doch so ziemlich alles auf so ziemlich jeder Hardware.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.05 14:54
v-i-e-r Stunden Bootvorgang? Naja, warum nicht, wenn man sonst nix zu tun hat…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Cmon
Cmon03.10.05 15:08
4 Stunden? Booooaaaaaaa!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
J-man
J-man03.10.05 15:12
wie sinnlos
0
TimSK
TimSK03.10.05 15:21
Meine Nase läuft...(fear)
0
leBeat
leBeat03.10.05 15:23
meine nase läft auch.
auf meine(r) tastatur.
0
Hardtrancer
Hardtrancer03.10.05 15:40
Ich lauf in 4 Stunden einmal umen Block ...
0
kacheng
kacheng03.10.05 15:45
Was kann man mit der PSP denn noch alles machen? Gibts da ne gute informative Page?
0
mcpic
mcpic03.10.05 15:48
Aprilscherz oder?
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
jirjen03.10.05 16:39
Erinnert mich an die Meldung, nach der einer auf nem Mac innerhalb der VirtualPC-Umgebung per Emulator wiederum Mac OS X zum Laufen brachte...
0
smokeonit
smokeonit03.10.05 16:46
4h bootzeit???

ur kidding, right?

(sick)(sick)(sick)
0
CH
CH03.10.05 17:06
aha.
0
boehel
boehel03.10.05 18:59
bei 4h musste aber den akku zwischendurch mal nachladen. die Akkulaufzeit bei der PSP find ich wirklich Sackschwach.
0
Mike Sina03.10.05 19:10
ach mensch, was leute aus lauter langweile machen, aber klingt interessant.

PSP X Edition
0
YanuX
YanuX03.10.05 19:44
hmm... wisst ihr... es gibt no tüftler heutzutage... das find ich cool
0
Michael Lang03.10.05 20:11
was ein Schwachsinn, wenn sowas tatsächlich mehrere Stunden Bootzeit brauchen sollte!!

Aber Glückwunsch an den Entwickler, der muß ja wirklich unglaublich geduldig gewesen sein, bei der Bootzeit. Man kann da ja kaum zwischen Booten oder Hängen unterscheiden.....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
teorema67
teorema6703.10.05 20:49
4 Std.? Das muss WinServ2003 sein.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.10.05 20:58
"Mac OS läuft auf Sony Playstation Portable"
sollte wohl eher
"Mac OS geht auf Sony Playstation Portable" oder
"Mac OS kriecht auf Sony Playstation Portable"
heißen oder?? weil laufen denke ich ist was anderes
0
CottonIJoe
CottonIJoe03.10.05 21:53
Was ist der Sinn, ein zum Spielen optimiertes System, auf dem jedes dafür entwickelte Spiel perfekt läuft, mit einem OS zu versehen was mit der kompletten Produktpalette der Spiele nichts anfangen kann? Will man dann an der PS3 iTunes, Safari und iLife laufen lassen? (LOL, wenns um 7.5.5 geht könnte man noch nicht mal das... naja ihr wisst schon was ich damit sagen will )
0
CottonIJoe
CottonIJoe03.10.05 21:53
Äh, sorry! PSP, nicht PS3. Obwohl auf die PS3 das selbe zutreffen würde
0
pixler03.10.05 23:18
also wenn die bootzeit dann unter 1h liegt dann fängts mich dann auch zu interessieren an.... amp;
0
apfelschorle04.10.05 03:22
Totaler Schwachsinn, genau wie die Meldung!

amp;
Unbekannt verzogen
0
Green04.10.05 12:27
Ich weiß gar nicht, was ihr habt: ich finds interessant. Ist doch prima, dass sich jemand damit beschäftigt und stundenlang rumfummelt.

Wie ich es verstehe, wäre es durchaus ein Knüller, ein Mac-System in dieser Größe zu haben. Wäre es jetzt also schneller gelaufen, wäre es ein Hit geworden (und endlich ein Revival für OS 9…).

Also, wer arbeitet weiter dran?
0
Green04.10.05 12:35
Ich weiß gar nicht, was ihr habt: ich finds interessant. Ist doch prima, dass sich jemand damit beschäftigt und stundenlang rumfummelt.

Wie ich es verstehe, wäre es durchaus ein Knüller, ein Mac-System in dieser Größe zu haben. Wäre es jetzt also schneller gelaufen, wäre es ein Hit geworden (und endlich ein Revival für OS 9…).

Also, wer arbeitet weiter dran?
0
dekubitza04.10.05 19:03
007: Wo ist denn Bankok?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.