Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X auf einer XBox installieren

PearPC hat es möglich gemacht, dass auch manche Windows- und Linux-Benutzer auf x86-Plattformen Mac OS X ausprobieren können. Der Emulator ermöglicht die Emulation eines PowerPC G3-Prozessors und schafft so die Basis dafür, dass Mac OS X und Darwin verwendet werden können.
Da die Microsoft XBox ein fast vollständiger PC samt Festplatte und ausreichend Arbeitsspeicher ist kann auch dort PearPC installiert und konfiguriert werden, um Mac OS X zu installieren. Die Performance ist allerdings auf der doch eher langsamen Konsolenhardware sehr schlecht. Die Installation dauert um die 10 Stunden.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Tutorial, wie man Mac OS X auf der Konsole installieren kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dominique207.10.04 10:15
Hmmm, wie wärs mit warten auf die XBox2, da hatts dann wenigstens 3 PPCs drin!
Wrummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm und ab die Post! (jedenfalls für OSX )
0
mac-g4
mac-g407.10.04 10:31
ne ne ist schon gut so
ist ja nicht gedacht um es zu nutzen
ich ziehe vor denen den Hut
die wollten zeigen das es möglich ist und haben es geschafft auch wenn alle anderen gesagt haben das es nicht geht
und wenn ich mit das weiter unten anschaue mit VPC7 dann sind die Jungs und Mädels echt super drauf
1. haben sie sich die schwierigere Variante rausgesucht OSX auch einen x68 zum laufen zu bekommen
und
2. haben sie es vor der zeit die sie eigentlich vermutet haben geschafft (nämlich vor der xBox 2)

wie gesagt ist ja nur um zu zeigen das es möglich ist und wenn ich mir so die Erfahrungswerte anschaue haben die Jungs und Mädels weit mehr drauf als M$
http://www.csmusiksysteme.net
0
switch0307.10.04 10:42
Ist schon ne tolle Entwickler Leistung!
Hut ab!

Aber es sollte keiner denken das es praktisch verwertbar ist zur jetzigen Zeit. Mag sein das es auf der xbox2 mal besser laufen wird, aber dann ist es wohl doch sinnvoller ein billiges iBook zu kaufen.
0
Daniel
Daniel07.10.04 10:42
Wenn sich einer für xBox Modding interessiert, kann er sich mal diese Diplomarbeit anschauen:
Da hat eine Design Student aus Zürich seine xBox so modifiziert, dass sie Mitteilungen an ahnungslose PC Benutzer verschickt und diese auffordert zu einem Space Invader Spiel übers Internet mit dem xBox Spieler.
0
pm07.10.04 11:37
10 Stunden? Naja wenn man die Zeit hat
0
Liebling
Liebling07.10.04 12:09
Wir haben hier gestern mit PearPC OSX auf einem PC installiert... nicht der Geschwindigkeitsreisser, aber is auch nur ein 1,6 GHz... aber es läuft
0
mrwho
mrwho07.10.04 14:55
Liebling: Wie lange habts denn installiert ?
Mit dem Netzwerk happerts bei mir noch etwas, naja warten wir mal auf die 0.4 Version

Die Xbox2 soll doch 2 G5(Abwandlungen) haben, da ist es dann nur eine Frage der Zeit bis jemand OsX drauf installiert.
Schneller als beim PegasosII wirds allemal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.