Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech Control Center 2.4 veröffentlicht

Logitech hat heute eine neue Version des Logitech Control Centers veröffentlicht, mit dem Einstellungen zu Tastaturen und Mäusen vorgenommen werden können. So bietet sich die Möglichkeit, den Funktionstasten besondere Aufgaben zuzuweisen oder auch Maustasten anders zu belegen. Mit der neuen Version wird neben der Kompatibilität zu Leopard auch die Unterstützung von Fast User Switching verbessert. Zudem kann die Software mit den neuen Mäusen umgehen, darunter auch die MX Air Mouse, deren Funktionalität man zuvor nicht komplett nutzen konnte. Auf Wunsch lässt sich Quick Look aus Leopard auf eine Taste legen, dies betrifft auch Spaces. Unsanity’s Application Enhancer (APE) wird nicht mehr benötigt. Auf der Support-Seite befindet sich noch ein veralteter Download-Link, Sie können die Software aber über den neben der News angegebenen Link laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike21.11.07 21:50
OK, vor 15 Jahren waren Logitech-Mäuse mal echt gut. Und sahen IMHO sogar besser aus.

Aber ist deren Maus-Software mittlerweile mal brauchbar? Auf dem Mac war die eh und je besch...eiden. Unter Mac OS 9 und X.

Ja, selbst deren Windows-Software fand ich immer recht trashig, auch bei Tastaturen.
0
Der Mike
Der Mike21.11.07 21:51
Besser als heute meine ich.

(Immerhin als letztes Logitech-Produkt an einem Mac noch ein Audio-System von denen besitzend, die anderen Macs haben aber auch schon JBL.)
0
joop
joop21.11.07 21:52
das lcc könnte man ruhig abschaffen.einfach nix wert.....:-(:-(
0
kartoffelmac21.11.07 21:58
Kann ich gut gebrauchen für mein Tastatur-/Mausset von Logitech gebrauchen...
0
PowerPC
PowerPC21.11.07 22:04
Wird endlich mal die G5 LaserMaus unterstützt? Das ist ne tolle Maus aber ich versteh echt nicht was an der so besonders sein soll, dass sie offiziell nur unter Win funktioniert?
0
BGY
BGY21.11.07 22:08
Ich hab das Logitech Mac-Set und bin auch sehr zufrieden damit. Auch die Software ist in Ordnung, zumindest, sobald man mal alles konfiguriert hat.

Aber sie ist hoffnungslos instabil, nach jeder zweiten Taste, die man belegt hat, stürzt sie ab!

Furchtbar. (sick)

Naja, ich hoffe, dass das jetzt besser wird, gleich mal aktualisieren!
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de21.11.07 22:12
Die MX528 wird immer noch nicht unterstützt amp;
0
oliver
oliver21.11.07 22:57
funzt hier tadellos mit leo und meinem kabellosen trackball.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Mycintosh
Mycintosh21.11.07 23:00
Und beim nächsten Update gibts wieder nen Bluescreen sponsored by Logitech.

Kauft doch mal was ordentliches ...
0
BGY
BGY21.11.07 23:23
mycintosh: Wenns mal läuft, läufts problemlos!
0
spocintosh
spocintosh21.11.07 23:35
Maustreiber: Nur USB Overdrive - nie mehr ein Problem. Auch nicht mit Logitech.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
evilalex
evilalex22.11.07 00:00
ich hatte in meiner gesamten mac laufbahn (hmmm ca. 4oder5 jahre jetzt) erst einmal ein problem mit LCC. Und dann hab ich einfach die alter version wieder installiert und gut is. Wo liegt euer problem?
Würde Apple es endlich mal hinbekommen dann ich vom OS aus ALLE Tasten auf meiner Maus frei belegen kann, wäre so ein stück software nicht nötig, aber tja ...
So ich wollt jetzt keine Lanze für LCC brechen, eher mal die einseitigkeit hier unterlaufen.
0
90210
9021022.11.07 00:45
LCC läuft immer ohne Probleme.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
PharaoM
PharaoM22.11.07 04:04
Für meine MX 1000 unersetzlich - funzt und ist absolut cool:

Scrollradtaste = Zoom+
Programmumschalttaste = Apfel+Klick

Scrollrad Geschwindikeit auf hoch + Beschleunigung auf max.

Schnelle Vorwärtstaste = Lautstärke +
Schnelle Rückwärtstaste = Lautstärke -

alle andern Tasten wie vorgesehen

Geile Bedienung für das PB 17" 1GHz



Gruss
Michael
0
erko22.11.07 08:15
Danke MTN. Ohne euch würde ich von so etwas nie erfahren.
0
LongDongSilver22.11.07 08:28
PowerPC Nein meine G5 wird nicht unterstützt, dafür hat das Mistding von LCC meine Einstellungen in USB Overdrive durcheinander gebracht.
0
Zetaline
Zetaline22.11.07 08:40
PharaoM


Endlich mal jemand der weiss was gut ist!

Ich habe nämlich auch die Laser MX 1000.

Ist übrigens die erste Maus mit Laser und gleichzeitig die Beste.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
WiredRyo
WiredRyo22.11.07 08:40
Sehr schön.
Endlich kann man Spaces/Expose etc. ohne Umweg auf die Tasten legen.
Ein lohnendes Update mit einigen kleinen, aber wichtigen, neuen Funktionen.

0
Zetaline
Zetaline22.11.07 10:14
Also ich habe es jetzt mal installiert und das vertiklale scrollen (nachdem ich am Regler es geändert habe) ist quälend langsam geworden. Egal wie schnell bzw. wie hoch ich auch die Beschleunigung setze. ES BLEIBT LAAAAAAAAAAAANGSAAAAAAAM.


amp;:-((

Hat jemand das Gleiche?:-/
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Pandora2K7
Pandora2K722.11.07 14:57
Hatte zuvor den Steermouse Treiber drauf, und habe jetzt noch mal das LCC installiert und bin soweit ganz zufrieden. Bleib jetzt mal dabei, aber ich erwarte mir von Apple das Die endlich mal anfangen einen Treiber zu machen bei dem man alle Maustasten von Haus aus schon ansprechen kann...

mfg
0
BGY
BGY22.11.07 16:21
Zetaline: Das Scrollproblem hab ich auch, ich muss mal nachschauen, ob sich das in den Einstellungen anpassen lässt, hab ich glatt vergessen beim Konfigurieren.

Es liegt imho an der Scrollbeschleunigung, die ist jetzt sehr klein, nicht die Scrollgeschwindigkeit an sich.

Aber ansonsten bin ich sehr erfreut. Für mich - unter Tiger - bietet es zwar keine neuen Funktionen - zumindest nichts, das mir aufgefallen wäre - aber ich konnte sowohl die Tastatur als auch die Maus konfigurieren, ohne dass es auch nur einen einzigen Programmabsturz gegeben hat, ist eine Premiere.

Endlich stabil, wird auch Zeit, Logitech!!!
0
BGY
BGY22.11.07 16:22
Zetaline: Jo, liegt wirklich an der Beschleunigung, lässt sich im Kontrollzentrum allerdings problemlos konfigurieren.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de22.11.07 22:53
Hab nocheine Schreckensmeldung zum Logitech Control Center.

Nachdem ich auch diverse Probleme beim Scrollen hatte und ab und zu keine meiner Maustasten funktionierte, habe ich das Logitech Control Center Kurzerhand wieder vom Rechner gekickt. Beim Neustart des Rechners erwartete mich dann der Blinkende Fragezeichen-Ordner.

Time Machine hat den Tag jedoch noch retten können. Ich konnte mein System wieder zum Zeitpunkt vor der Installation zurücksetzen.

Ein dickes Buuuh an Logitech!
Ein Hoch auf Apple Time Machine!!

Das war für mich die letzt Logitech Maus. (sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.