Login-Probleme in iTunes Store und App Store
Seit dem gestrigen Abend mehreren sich die Berichte, dass einige Nutzer Probleme mit iTunes Store, App Store oder iBookstore haben. Der Versuch, sich mit der Apple ID anzumelden,
wird lediglich mit der Meldung quittiert, ein "Fatal Error" sei aufgetreten, man möge es später noch einmal probieren. Auf Apples Statusseite zu den verschiedenen Online-Diensten ist ein solches Problem nicht verzeichnet, Apples Supportforen weisen allerdings zahlreiche Nutzerbeschwerden auf. Betroffen sind sowohl Mac als auch iOS-Geräte. Die überwiegende Mehrzahl der Accounts funktioniert normal, allerdings handelt es sich angesichts der Vielzahl an Problemberichten um ein etwas weiter verbreitetes Problem. Eine ebenfalls häufiger auftauchende Fehlermeldung macht die Angabe, die verwendete Apple ID könne nicht für den iTunes Store verwendet werden, man solle bitte eine andere Apple ID verwenden. Einigen Anwendern zufolge bestätigte Apples Kundendienst, über die Problematik im Bilde zu sein - ohne jedoch eine konkrete Lösung anbieten zu können.
Weiterführende Links: