Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Login-Probleme in iTunes Store und App Store

Seit dem gestrigen Abend mehreren sich die Berichte, dass einige Nutzer Probleme mit iTunes Store, App Store oder iBookstore haben. Der Versuch, sich mit der Apple ID anzumelden, wird lediglich mit der Meldung quittiert, ein "Fatal Error" sei aufgetreten, man möge es später noch einmal probieren. Auf Apples Statusseite zu den verschiedenen Online-Diensten ist ein solches Problem nicht verzeichnet, Apples Supportforen weisen allerdings zahlreiche Nutzerbeschwerden auf. Betroffen sind sowohl Mac als auch iOS-Geräte. Die überwiegende Mehrzahl der Accounts funktioniert normal, allerdings handelt es sich angesichts der Vielzahl an Problemberichten um ein etwas weiter verbreitetes Problem. Eine ebenfalls häufiger auftauchende Fehlermeldung macht die Angabe, die verwendete Apple ID könne nicht für den iTunes Store verwendet werden, man solle bitte eine andere Apple ID verwenden. Einigen Anwendern zufolge bestätigte Apples Kundendienst, über die Problematik im Bilde zu sein - ohne jedoch eine konkrete Lösung anbieten zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

eMac Extreme05.12.13 20:24
Hab heut diesbezüglich auch schon über 45 Minuten mit dem Support telefoniert. Bekomme morgen einen Rückruf und dann hoffe ich mal, dass ich mich endlich wieder einloggen kann.

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Der iTunes Store ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Dies aber nur bei meinem deutschen Account, nicht hingegen beim US-Account. Und das Ganze bereits seit fast einem Monat (immer mal wieder) und jetzt dauerhaft.
0
nowMAC05.12.13 20:28
Hast du im deutschen store Clickandbuy als zahlungsmethode eingetragen? Da gab es bei mir vor ein paar Tagen ein Problem mit, welches ich lösen konnte.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
eMac Extreme05.12.13 20:34
nowMAC

Ja ich verwende ClickandBuy. Welches Problem hattest du genau und wie hast du es gelöst? Mein Problem ist leider, dass ich das jetzt auch nicht ändern könnte, da ich mich gar nicht einloggen kann.
0
Chiqua_de05.12.13 21:04
Hatte gestern auf meinem iPhone 5s (7.04) ebenfalls das Problem mit der angeblich nicht nutzbaren ID. Bei mir hat geholfen mich auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Jetzt funktioniert alles wieder.
0
AppleUser2013
AppleUser201305.12.13 21:22
bin heute nicht mehr in den Itunes Store gekommen Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden... App Store ging auch nicht... Jetzt geht der App Store wieder... Itunes muss ich noch probieren
0
o.wunder
o.wunder05.12.13 22:11
Ich hatte schon öfter mal kleine Ausfälle wo Apples Statusseiten aber immer alles auf grün hatten... kann man vergessen, die zeigen erst Fehler an wenn über längere Zeit nix mehr geht.
0
Br4No05.12.13 23:47
Kann seit langem von meinem iphone nichts mehr direkt Laden! Es kommt erst die Meldung "versuchen sie es später nocheinmal"!
Nach Handy ausschalten kann ich es per icloud Laden!

Kennt da einer die Lösung?
0
Markim
Markim06.12.13 06:04
Mein Sohn konnte gestern Nachmittag ein Lied vom iTunes Store nicht herunterladen, weil offenbar das Passwort nicht korrekt war. Am Abend hat es dann geklappt. Meine Frau hatte dafür beim Newsstand das Problem, dass sie ihr neuestes Magazin nicht herunterladen konnte.
0
Tigerfell
Tigerfell06.12.13 19:49
Hatte das Problem gestern auch, habe mich dann mit meiner alternativen Apple ID (die man in seinem apple account einstellen kann) angemeldet dann ging es.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.