Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logic Studio im Test

Apple hatte im September Logic Studio vorgestellt. Für 479,- Euro erhalten Musiker mit dieser umfangreichen Suite professioneller Werkzeuge vieles, was man braucht, um im Studio oder auf der Bühne zu komponieren, zu produzieren und aufzutreten. Macworld hat nun einen Testbericht veröffentlicht und gelangt zu einem positiven Urteil. Die Bearbeitung von Material lasse sich sehr einfach bewerkstelligen. Zu loben sei auch die Möglichkeit, über .Mac oder Bonjour zu synchronisieren. MainStage sei hervorragend dazu geeignet, live aufzutreten. Negativ fielen teils unverständliche MIDI-Funktionen auf, zudem gibt es keine Zusammenarbeit zwischen MainStage und Logic oder ReWire. MacWorld vergibt 4,5 von 5 möglichen Punkten. Registrierte Nutzer von Logic Pro 7 erhalten ein Upgrade auf Logic Studio für 199 Euro inkl. Mwst. Kunden, die Logic Pro 7 an oder nach dem 1. August 2007 erstanden haben, sind zu einem kostenfreien Upgrade auf Logic Studio berechtigt

Weiterführende Links:

Kommentare

poitsch09.11.07 18:34
Seit wann ist denn Macworld eine Musiker Fachzeitschrift?
Sorry, aber ich glaube ein Musiker legt da andere Schwerpunkte.

Ich kaufe mir ja auch keine Digicam, die in der Gala empfohlen wurde.

0
Der Lügner
Der Lügner09.11.07 18:38
poitsch: Tja, deswegen bekommt auch alles dort 4,5 von 5 Punkten
0
der_neue09.11.07 18:42
Für mich auf jeden Fall ein Volltreffer:

- Die neue Ein-Fenster-Philosophie
- EXS24 kann "unbegrenzt" viel Speicher addressieren
- Alle Jam Packs inside
- Ultrabeat ordentlich verbessert
- Und natürlich: Der Preis!!!
0
tisco_over09.11.07 18:48
Ja, echt irgendwie komisch das MacWorld Logic testet:

Zitat: "Zu loben sei auch die Möglichkeit, über .Mac oder Bonjour zu synchronisieren." Wow, das ist echt ein wichtiges Feature


An MacTechNews Team: Rewire ist kein Programm sondern eine Technologie und der Satz müsste eigentlich lauten:
"..keine Zusammenarbeit zwischen MainStage und Logic ÜBER ReWire. "

Aber nett das ihr sowas in eure news aufnehmt..
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.11.07 19:12
JA, und wenn Logic Studio dann auch noch funktionieren würde... Leider permanet nur Abstürze mit DAE !!!
0
Anindo
Anindo09.11.07 19:16
Tja, Logic und MIDI hat sich seit Logic 4 nicht verbessert. allerdings ist das auch ne uralte und völlig überverkabelte Technik, an der endlich mal was getan werden sollte.

Kann das neue Logic denn wenigstens mal Kontextmenüs? Mein Express kann´s jedenfalls kaum bis gar nicht.
0
Anindo
Anindo09.11.07 19:20
PS: hab meine Synthies nie multitimbral ans laufen gekriegt unter Logic. Cubase ist ätzend, aber da ging zumindest das ohne SAE-Abschluss.
0
ela09.11.07 20:12
wirklich _alle_ JamPacks inside? Ich glaube das neue ("Voices"?) fehlt, oder?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.11.07 03:38
Ja, nur 1-5 sind dabei, aber nicht die neue 6...
0
RocketChef10.11.07 07:02
tisco_over

Wow, das ist echt ein wichtiges Feature

Ja, ist es.
0
tisco_over10.11.07 08:52
@ RocketChef

Naja - vorher hat man einfach den Ordner kopieren müssen - soviel umständlicher war das nun ja auch nicht...

@rainer puschner

Bei mir läuft es echt super - hat schon noch kinderkrankheiten, aber ich denke mit dem nächsten update sieht die sache schon viel besser aus

@ Anindo
Kontextmenüs gibts jetzt
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.11.07 08:06
@ tisco_over

Musst Du mit Logic Geld verdienen, oder machst Du das zum Spass für Dich zu Hause ??? Logic 8 vor Kunden??? Niemals!!!!

Logic 8 ist sicherleich ein riesen Quantensprung in der Verwendbarkeit von Logic - Logic ist vermutlich der beste MIDI Sequencer, aber Audio-Editing??? Das hat sich mit der Version 8 zumindest ein wenig verbessert...


... momentan bleib ich bei Digital Performer, da stimmt für mich das Verhältnis Audio-MIDI Funktionalität und die neue Audio-Pitch engine ist einfachn nur geil..

Vielleicht Logic 9 ;.)
0
P*mac12.11.07 09:01
lasst mich raten: 4.5 von 5 möglichen Punkten?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.