Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LightScribe-Medien mit Farben angekündigt

Hewlett Packard hat auf der IFA die LightScribe Media Version 1.2 angekündigt, welche die Beschriftung entsprechender CDs und DVDs nicht nur in Schwarz, sondern auch in den 5 Farben, Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau ermöglicht. Weiterhin soll es bald auch LightScribe-Medien für 256 Graustufen geben.
Vor kurzem hatte NEC angekündigt, ein Laufwerk mit einem von Yamaha als T@2 bezeichnet Gravur-Verfahren für CD/DVD-Medien anzubieten, welches eine Beschriftung der Medien mit 256 Graustufen in wenigen Minuten per Laser ermöglicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Frank
Frank05.09.05 11:33
Wobei ich nicht verstehe was das bringt. Wenn ich bedruckbaren Rohlinge in meinen Drucker lege hat das Photoqualität. Und geht auch noch 5 mal schneller.
0
Murdock05.09.05 11:35
Druck und Gravur sind zwei verschieden Konzepte, mit entsprechend unterschiedlichen Anforderungen, die nicht vergleichbar sind.
0
Tricky
Tricky05.09.05 12:34
Mich würde es wunder nehmen, wie teuer solche Rohlinge sind. Sind die teurer als bedrucktbare Rohlinge?
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
Jaguar1
Jaguar105.09.05 12:52
Frank @@
mach mal 'nen Finger nass und fahr damit über die bedruckte Seite.

Des weiteren gilt natürlich, was Murdock sagt.

Wobei Gravur bei diesem Verwendungszweck wesentlich haltbarer ist...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
trw
trw05.09.05 13:01
Frank

Druck ist zwar super (hab auch einen CD-Drucker und bin begeistert), aber "Gravur" wirkt auf mich -neben den oben bereits erwähnten Argumenten- irgendwie "professioneller".....
0
Eldorado05.09.05 14:36
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit LightScibe-DVD-Rohlingen? Mich würde interessieren, welche das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben?
0
Tricky
Tricky05.09.05 19:33
Eldorado
ich glaube diese News wird nicht mehr angeschaut.
Würde mich ehrlich auch dafür Interessieren.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.