Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie stellte Extreme-Serie mit Dreifach-Interface vor

LaCie erweitert das Sortiment und stellt die neue Extreme-Serie mit Dreifach-Interface vor, die sowohl über FireWire 400, 800 als auch USB2 an den Computer angeschlossen werden kann. Die Festplatten selber verfügen über 8 MB Speicher und laufen mit 7200 Umdrehungen. Es stehen Platten mit Kapazitäten von 160 GB, 200 GB und 250 GB zur Verfügung und arbeiten im bekannten d2-Gehäuse. Alle Modelle werden im nächsten Monat in den USA und schließlich im November auch weltweit zu erwerben sein, die Preise reichen von 199,- bis 279,- Dollar für das Spitzenmodell. LaCie gab ebenfalls bekannt, noch in diesem Winter auch größere Speicherkapazitäten anbieten zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

totohh21.09.04 17:59
???
wo liegt der unterschied zur aktuellen triple-interface? hab diese platte schon länger im einsatz.
0
ichrisb10121.09.04 18:14
hm??? gute frage. haben wir platten die es noch gar nicht gibt
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.09.04 18:22
Vieleicht weil (also beim Big Disk Extreme):
LaCie Big Disk Extreme with Triple Interface
Interface Transfer Rate :
FireWire 800: 800 Mbits/s
FireWire 400: 400 Mbits/s
USB 2.0: 480 Mbits/s

Max Sustained Transfer Rate : FireWire 800: up to 55MB/s
FireWire 400: up to 35MB/s
USB 2.0: up to 34MB/s

LaCie Big Disk Extreme
Interface Transfer Rate : FireWire 800: 800 Mbits/s (100MB/s)
FireWire 400: 400 Mbits/s (50MB/s)

Max Sustained Transfer Rate : FireWire 800: up to 88MB/s
FireWire 400: up to 35MB/s

Schade das Der LaCie Bigger Disk Extreme
mit ein 1.6 oder 1 Terabyte ist nicht so schnell

Shaggy
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood21.09.04 18:27
Wo bei da nicht viel unterschied ist oder?

Shaggy
0
minbo21.09.04 19:07
Früher gab es einen 2MB Puffer jetzt sind es 8MB.
Nachzulesen auf der aktuellen apple-site im store.
0
MacWin Devloper21.09.04 20:30
Wäre endlich Zeit für ein Gigabit-Ethernetinterface.
0
typneun22.09.04 08:58
ich hab da schon was gelesen von einem internen raid in diesem gehäuse, mit 1000 GB. war bei cancom glaube ich...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.