Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Apple-Podcasts auf Amazon Echo, Apple Campus in North Carolina?

Echo kann Apple Podcast-Plattform
Amazon informiert in einem Blogpost darüber, dass eine weitere Partnerschaft mit Apple nun angelaufen ist. Ab sofort lassen sich nämlich Apples Podcasts auch über die verschiedenen Echo-Modelle abrufen. Damit stehen rund 800.000 verschiedene Shows auch über Amazons Hardware-Plattform zur Verfügung. Allerdings gibt es eine deutliche Einschränkung, denn momentan ist das Angebot auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Amazon macht leider keine Angaben bezüglich einer internationalen Ausweitung. Zur Nutzung ist es erforderlich, die Apple ID in der Alexa-App zu hinterlegen. Anschließend kann Alexa auf Stimmkommando hin auf die Abos des Nutzers zugreifen und diese steuern. Es erfolgt die gleiche Synchronisation wie bei der Verwendung eines Apple-Geräts – eine begonnene Episode lässt sich also genau dort fortsetzen, wo sie auf einem anderen Device unterbrochen wurde.


Apple Campus in Raleigh, North Carolina?
Im Sommer 2018 gab es eindeutige Hinweise, dass Apple einen weiteren Campus errichten soll. Wie es damals hieß, wollte Apple diesen in Raleigh, North Carolina errichten und hatte dafür bereits Land erworben. Als dann jedoch die Bekanntmachung erfolgte, den Apple Campus in Austin, Texas deutlich zu erweitern, interpretierten dies viele als Aus für die Pläne in Raleigh. Allerdings sieht es so aus, als habe sich Apple längst noch nicht von der Idee verabschiedet, auch im Osten der USA einen Firmensitz zu errichten. Beamte der Stadt bestätigten nämlich, Apple habe tatsächlich Grund und Boden im Chapel Hill "Research Triangle" erworben. Weitere Informationen durften die Bediensteten zwar nicht preisgeben, bestätigten jedoch, es handle sich um ein "aktives Projekt". Erst wenn Apple verlauten lasse, nicht mehr an dem Areal interessiert zu sein, dürfe man die Akten für die Allgemeinheit öffnen. Weiterhin nicht geklärt ist hingegen eine Frage, die schon 2018 zur Debatte stand: Ist das County in der Lage, die Verkehrsinfrastruktur zu bieten, welche Apple benötigt? Genau daran gab es nämlich Zweifel, was wohl auch der Grund ist, warum sich Apple zunächst auf Austin konzentrierte.

Kommentare

tobe3688
tobe368816.12.19 09:55
Guten Morgen,

der Ort heißt "Raleigh".

Guten Start in die Woche!
0
ssb
ssb16.12.19 12:07
Das erklärt, warum Apple keinen Campus in Deutschland eröffnen wird - die Infrastruktur ist einfach zu marode bzw. veraltet...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.