Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Streisand-Effekt anderer Art: Anruf bei Tim Cook +++ Diebstahl: Auto kracht in Apple Store

Barbra Streisand nutzte ihre Prominenz, um sich direkt an Tim Cook zu wenden: Sie beschwerte sich beim Apple-CEO über Siris falsche Aussprache ihres Nachnamens. In den USA kam es zu einem bemerkenswerten Einbruch in einen Apple Store: Die Verdächtigen krachten mit einem Wagen in die Glasfront des Ladens.


Barbra Streisand ruft Tim Cook an: Siris Aussprache verbessert
Siri fällt bisweilen mit so mancher Absurdität auf. So lieferte der Sprachassistent in der Vergangenheit offensichtlich faktenwidrige Informationen zu den Biografien bekannter Personen oder weiß mit einigen Sprachbefehlen schlicht nicht umzugehen. Um die korrekte Aussprache einiger Begriffe steht es ebenfalls nicht immer zum Besten. Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand weiß in dieser Angelegenheit eine Anekdote zu berichten: Der Sprachassistent habe das zweite S in ihrem Nachnamen nicht richtig wiedergegeben, wie sie gegenüber der BBC erklärt.


Streisand habe sich lösungsorientiert gezeigt und zum Telefon gegriffen, denn die Aussprache ihres Namens sei einfach. Ihr Anruf galt Apple, genauer: Tim Cook. Er habe dem Wunsch nach einer Korrektur Rechnung getragen – Siri macht nun keine Faxen mehr, wenn sie nach der Hollywood-Ikone gefragt wird. Den Apple-CEO zu kontaktieren, sei „ein Vorteil des Ruhms“, wie Streisand lakonisch anmerkt.

Einbruch mit Auto: Apple Store demoliert
Spektakuläre Einbrüche in Apple Stores sind keine Seltenheit: So schnitt etwa ein Dieb vor einigen Monaten ein Loch in die Wand der Toilette des angrenzenden Geschäfts, um sich Zugang zu den Geräten zu verschaffen (siehe hier). Es geht aber auch weit brachialer: Einem Bericht der Chicago Tribune zufolge fuhr am vergangenen Montag ein Auto in die Glastüren des Apple Store in der Innenstadt von Naperville (US-Bundesstaat Illinois).


Drei Verdächtige hätten eine unbekannte Anzahl an Geräten entwendet und seien dann in einem dunklen SUV geflüchtet, so eine Polizeisprecherin in dem Bericht. Da sich der Vorfall um 6:05 Uhr morgens ereignete, war das Geschäft noch geschlossen – Verletzte sind daher nicht zu vermelden. Apple äußerte sich bislang nicht zu dem Einbruch.

Kommentare

tjost
tjost07.11.23 14:07
Uh diese Information ist allerdings schon etwas älter, hat sie bei james corban mal erzählt
0
jmh
jmh07.11.23 14:10
erinnert mich an den grossartigen film licorice pizza ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
-2
marco-julio07.11.23 14:19
Siri, empfehle mir ein Restaurant

https://www.youtube.com/watch?v=YGthuAMBdF8
-1
Legoman
Legoman07.11.23 14:38
marco-julio
Siri, empfehle mir ein Restaurant
Vielleicht versteht Siri es besser, wenn du sagst:

Siri, empfiehl mir ein Restaurant!
+10
Niederbayern
Niederbayern07.11.23 15:28
Ja is denn scho wieder Sommerloch
-3
feel_x07.11.23 17:43
Da ist wohl ein Apple Car zum Service gefahren..
+4
aMacUser
aMacUser07.11.23 22:24
Meinen Nachnamen spricht Siri auch nicht richtig aus. Allerdings sprechen den viele Leute nicht richtig aus. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich ihn (meist am Telefon) vor anderen selbst so ausspreche
+1
TotalRecall
TotalRecall08.11.23 18:13
.... mit der KI von Steve Jobs am Steuer
feel_x
Da ist wohl ein Apple Car zum Service gefahren..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.