Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenloses Dashboard-Widget zeigt Himmel und Kraterlandschaften auf dem Mond

Mit dem Moon Exploration Widget lässt sich der Himmel über dem Mond ebenso betrachten wie die Kraterlandschaft auf dem Erdtrabanten aus der Vogelperspektive. Mitgeliefert werden Datensätze für 11 Ziele von Apollo-Missionen mit realistischen Foto-Panoramen der Landestellen und des Himmels, so wie er an dem jeweiligen Tag ausgesehen haben dürfte. Aber es sind auch andere Augenblicke und Perspektiven einstellbar. Die Darstellung ist, wie die Autoren betonen, nicht von Reflextionen und Eintrübungen irgendwelcher Sichtscheiben und Raumanzüge gestört, sondern simuliert die Qualität einer geeigneten Beobachtungsoptik. Das Widget kommt von Imaginova, den Machern der verschiedenen Astronomie-Softwarepakete der Reihe "Starry Night" für Mac und PC. Das Moon Exploration Widget ist als Universal Binary für PPC- und Intel-Macs ab Mac OS X Version 10.4 auf Apples Download-Seite für Dashboard-Widgets verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

markuspb15g4
markuspb15g425.07.07 11:03
wobei die Alien-Basis-Station auf der Rückseite sicher herausgelöscht wurde
0
cab25.07.07 11:08
Mich würde ja mal interessieren, wie man ein Foto Panorama vom Mond hinbekommt, bei dem noch nicht mal Eintrübungen zu sehen sind, wenn schon einige Zeit niemand mehr live dort war um zu knipsen?

Haben die Kontakt zu Q?
0
halebopp
halebopp25.07.07 11:23
Photoshop?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
leBeat
leBeat25.07.07 11:31
man wird die amerikanische flagge da wohl nicht sehen können ...

aber die waren ja eh nie da.
0
macinstyle25.07.07 11:32
da lob ich mir unsere sternwarte, da kann man den mond via internet live beobachten ;>
0
lollorosso
lollorosso25.07.07 11:38
@macinstyle

Ich würde mich freuen, wenn Du den Link zu Eurer Sternwarte posten würdest.

Sowas suche ich nämlich schon seit einiger Zeit.

Vielen Dank schonmal!!!!:-X
0
macinstyle25.07.07 11:39
dazu braucht man einen login aber informationen findest du unter unserer homepage auf www.skyscanner.de
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.07 12:01
Isch hätt das gern als Desktop Hintergrund, bzw. Bildschirmschoner. Wer hat schon noch Platz bei den Widgets?
0
lollorosso
lollorosso25.07.07 13:24
@macinstyle

THX

...ich schau mich mal um!
0
Lolipoldie25.07.07 13:37
Wow Starry Night lief bei mir mal im EC auf einem PowerBook 2300. Man war des geil, mit 100 Mhz PPC603ev:-P
0
ts-e
ts-e25.07.07 18:21
leBeat,

doch sie waren da. Denn heute noch werden von einigen Observatorien Laser auf die dort hinterlassenen Spiegel geschossen, für irgend welche Messungen. Das ginge sonst nicht.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.