Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kontakt-, Kalender- und andere Daten zwischen Macs synchronisieren

Viele verwenden neben einem Tischrechner noch einen mobilen Mac. MacWorld.com erklärt, wie man mit .mac oder anderen Synchronisierungsdiensten die Daten auf diesen Rechnern synchron hält. Auch Entourage und Mail werden besprochen, da es bei beiden Applikationen bei POP3-Postfächern keine integrierte Funktion gibt, um Mails abzugleichen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Bericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!19.04.06 14:40
Hallo,

MySync ist ja schon ganz nett. Das Problem ist bloß, daß sich die Rechner zu irgendeinem Zeitpunkt "sehen" müssen.

Schön wäre, wenn mal jemand auf Basis des Tiger SyncFrameworks ein Programm wir MySync schreibt, daß als Austauschmedium nicht eine direkte Netzverbindung sondern ein Datei z.B. auf einem USB-Stick nutzt.

Gruß,

Dirk
0
thomas scherer
thomas scherer19.04.06 14:50
was haltet Ihr denn von der macnews-lösung "mSync Suite"?

(hoffe ich habe jetzt keinem mactechnews'ler auf die füsse getreten)
0
Lucian Binder19.04.06 15:05
Das Thema interessiert mich. Aber geht es denn nicht ohne ein .Mac (o.ä.) Account? Per FTP oder so??
0
mauko19.04.06 16:40
FTP will ich auch...
0
frubias19.04.06 17:02
Lucian
Ein FTP-Zugang setzt ja immer eine Internet-Verbindung voraus. Da finde ich die von Dirk! beschriebene Lösung mit USB-Stick smarter. Sowas würde ich mir auch zulegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.06 17:16
thomas scherer:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe zwar für die MacDisk, dass da zukünftig ein paar Riesenschritte gemacht werden, derzeit muss ich aber sagen, dass die mSync-Suite meinen Vorstellungen von einer guten Lösung sehr nahe kommen, zumal auch der Support ("noch Fragen? Immer her damit!") sehr gut, schnell und zuverlässig funktioniert. Mein DotMac-Account läuft demnächst aus, was für mich angesichts des deutlich größeren und v.a. schnelleren macnews-Pro-Accounts völlig in Ordnung ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
thomas scherer
thomas scherer19.04.06 17:18
... oder wie wäre es mit dem ipod anstatt des usb-sticks. den kann man doch schließlich synchronisieren!?
0
thomas scherer
thomas scherer19.04.06 17:20
Ties-Malte

da geb ich Dir mal völlig uneingeschränkt recht!
0
BerndsMac19.04.06 18:28
Passt zufällig zum Thema: Habe seit einigen Wochen einen Palm TX PDA und seit gestern das Programm "The Missing Sync". Damit habe ich eben testweise das Adressbuch vom Büro-Mac mit dem Adressbuch des Palm syncronisiert und anschließend vom Palm aus meinen Zuhause-Mac. Hat prima funktioniert. Auch Itunes-Listen und iPhoto usw. läßt sich syncronisieren (bisher aber noch ungetestet). Sehr gutes Programm, bin beeindruckt.
0
seaside19.04.06 19:57
Das .Mac Zeug funktioniert nicht richtig, wenn man mit mehreren Mitarbeitern arbeiten möchte.
0
mcpic
mcpic19.04.06 22:56
Ich finde es Schwachsinn meinen imac G5 mit meinem ibook über das Internet (.Mac) zu syncen und da 1 GB hochzuladen (bei 4.000 Mails), wenn die Rechner 1 Meter nebeneinander stehen.

isynk sollte auch die Möglichkeit bieten übers lokale Netz zu syncen.

Viele Sync-Programme garantieren nicht, dass wenn man den Mail-Ordner synced, dass es funktioniert.

Ich synce meinen Mail, Adress und Bookmark-Ordner mit "Synk", gute billige Software und funktioniert bestens.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.04.06 13:13
Man bräuchte DotMac für vieles nicht!!

Einer der Punkte, der mich an Apple wirklich sehr ärgert, bestimmte Programme künstlich an dieses zu kleine, zu langsame, zu teure, öfter nicht funktionierende, mit nicht eingehaltenen Versprechungen werbende DotMac-Paket zu binden. amp; Daher ist mir (beinahe) jede Alternative lieber als DotMac.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.