Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kingston will angeblich bald Preise für Flash-Produkte senken

Aus Industriequellen will DigiTimes erfahren haben, dass Kingston die Preise für NAND-Flash-Produkte um bis zu 15 Prozent senken will. Dafür will Kingston die Zuliefererkette optimieren und verstärkt die neuen NAND-Flash-Chips mit einer Strukturbreite von unter 30 Nanometer einsetzen. Von den Preissenkungen sollen alle Flash-Produkte wie USB-Sticks, Speicherkarten und SSDs (Solid State Disks) betroffen sein. Bisher soll in diesem Jahr die Flash-Nachfrage durch Endkunden relativ verhalten sein, sodass bei den Flash-Chip-Herstellern eine Überproduktion befürchtet wird. In diesem Zusammenhang besteht auch die Gefahr, dass die Hersteller durch fallende Preise letztendlich Verluste erwirtschaften. Sofern sich die aktuelle Situation nicht grundlegend ändert, könnten laut dem Bericht auch andere Hersteller von Flash-Produkten mit entsprechenden Preissenkungen folgen. Sofern damit einher die Nachfrage anzieht, würden sich die Flash-Preise wieder stabilisieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmex03.02.12 10:57
tzzzzz 15% senken, deswegen ist so ne SSD immer noch zu teuer
0
DeepBluesee03.02.12 11:07
Tja und dass liegt nicht an den Herstellungskosten, die Hersteller wollen einfach das Geld mitnehmen, komisch ist auch dass alle Preise fast alle gleich sind egal welcher Hersteller. Da müsste die Kartellbehörde mal genau hingucken aber das interessiert die nicht wie bei den Spritpreisen.
0
antihiphop2002
antihiphop200203.02.12 11:12
Das die Nachfrage verhalten ist wundert mich nicht. Wer das für die Arbeit unbedingt braucht hat es wahrscheinlich schon längst gekauft und Bürohengste wie ich die nur ab und an mal ein Video oder Foto bearbeiten sind einfach nicht bereit so viel Geld dafür auf den Tisch zu packen. Auch wenn ich natürlich Privat gerne die Vorteile einer SSD hätte. Momentan ist das aber Wirtschaftlich für mich einfach nicht sinnvoll.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.