Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keynote Remote im App Store verfügbar

Wer mit iPhone oder iPod touch Keynote-Präsentationen auf dem Mac steuern möchte, kann ab sofort "Keynote Remote" aus dem iTunes App Store laden. Die Software kostet 79 Cent und trägt als Erscheinungsdatum den 21. Dezember 2008. Als Datum wird immer der Tag der Einsendung genannt, somit liegt das Programm schon seit einigen Tagen auf dem Server.
Zu den wichtigen Funktionen zählt die Steuerung von Keynote-Präsentationen, Wechseln von Folien durch Wischen mit den Fingern, Anzeige der Moderatoren-Notizen sowie Vorschau der nächsten Folien. Bei den Systemvoraussetzungen nennt Apple neben Software 2.0 auch Keynote aus der neuen Suite iWork '09. Zudem muss die Verbindung über ein WiFi-Netzwerk vorgenommen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick06.01.09 21:02
79 Cent? Ich dachte, die wäre kostenlos.
Nein, im Ernst: Super, jetzt muss nur noch iWork 09 her!
0
gorgont
gorgont06.01.09 21:05
also man muss in einem Wlan Netz verbunden sein, dass ist doof, hat man bei Vorträgen eher selten, jedenfalls im medizinischem Bereich...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
iPatrick06.01.09 21:06
Du kannst doch mit dem Mac einfach ein WLAN(-Netz?) erstellen. Geht doch in drei Klicks.
Es sei denn, kabellose Netzwerke sind ganz verboten.
0
Hellokittyhater06.01.09 21:06
Naja auf die 79 Cent hätten sie ja auch verzichten können finde ich. Schließlich hat der jenige auch das iWork-Paket gekauft und die Remote-Software für iTunes ist ja auch umsonst. Aber trotzdem gut dass es diese Remote für Keynote gibt. Ob 79 Cent oder nicht ich werde mir das neue iWork und das Remote-App holen.
0
WALL*E
WALL*E06.01.09 21:06
iPatrick

Nein 79 Cent. Wurde im Ticker auch gesagt.

Einen Hotspot zu erstellen ist aber in 3 Klicks nicht sehr sicher.

Ich finde es sehr praktisch aber wie Läuft das ganze? Wahrscheinlich wiedermal über WLAN. Ich fände es mit Bluetooth um einiges praktischer
0
Hellokittyhater06.01.09 21:12
Wenn die neue iLife-Suite rauskommt müssste ja auch ne neue iPhone-Firmware kommen, weil das iPhone die DIashows aus iPhoto 09 unterstützen soll. Also das nächste iPhone-Update ist nicht weit.
0
LoMacs
LoMacs06.01.09 21:18
Das mit dem symbolischen Betrag von 79 Cent hat irgendwelche rechtlichen Gründe. Die Funktionalität von Handys darf nicht kostenlos erweitert werden. Oder so ähnlich.
0
gentux
gentux06.01.09 21:20
Also in dem Ticker, den ich gelesen habe, sprach man von 99 Cent. Allerdings US Cents.

Ja iLife und iWork sind für mich auch Pflicht und weitaus besser als wieder neue Hardware. Wobei das 17" MacBook Pro gefällt mir ganz gut, vorallem matt!!! Thanks Apple!
0
WaLn
WaLn06.01.09 21:23
LoMacs

Dann hätte Apple die iTunes Remote auch nicht gratis anbieten dürfen, außerdem ist die Firmware fürs iPhone auch immer gratis, nur beim Touch muss gezahlt werden.
0
Duffman
Duffman06.01.09 21:23
Ob das zuverlässiger funktioniert, als mit der IR Remote?
A life without walls needs no Windows!
0
gentux
gentux06.01.09 21:23
LoMacs: Und Firmware 2.0 oder iTunes Remote??? Was mit all den gratis Apps im AppStore? Das wäre dann ja alles illegal!

Ich glaube, dass Apple mit iWork nicht viel verdient, vergleicht mal das mit dem Preis von MS Office! Klar viel mehr Funktionen aber iWork ist für seinen Preis wirklich top! Und mit iWork.com und dem Keynote-App verdient halt Apple etwas für iWork'10
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER06.01.09 21:24
iWork '09 läuft bei mir bereits. Bis jetzt nicht schlecht... Natürlich habe ich noch nicht alles ausprobieren können.
In Pages ist ein ziemlich nerviger Fehler für französisch-Schreibende immer noch nicht behoben worden.
Keynote Remote ist eine ziemlich feine Applikation. Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme. In der Schweiz kostet sie CHF 1.10... Hätten sie echt gratis machen können... Na ja...
0
Johloemoe
Johloemoe06.01.09 21:24
geil!!
Geladen und getestet. Im Querformat wechselt man die Folie durch 'swipen'
0
regg06.01.09 21:28
Mhh also vom Funktionsumfang her finde ich Stage Hand besser. Das Programm bietet einen Highlighter sehr praktisch wenn man etwas hervorheben will (Laserpointer Ersatz). Habe damit schon viele Vorträge ohne Probleme gehalten.

Das Programm sieht fast gleich aus...
0
iPatrick06.01.09 21:32
LoMacs
Das hat rechtliche Gründe, wenn es sich um eine iPod touch-only-Software oder um ein iPod touch-Update handeln würde - aber so nicht!

"Remote" (für die iTunes-Fernsteuerung) war ja auch kostenlos.
Naja, was sind schon 79 Cent.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel06.01.09 21:36
Das mit dem WLAN hat so seine Macken:
Ich stand mal ziemlich blöd vor 50 Leuten, als die WLAN abriss (stellte ich hinterher fest) und Stagehand - Superprogramm, echt! - nix mehr tat!
Ich war froh, meine kleine weiße IR Fernbedienung dabei zu haben und "Remote Buddy" auf dem Book. Nach einem kleinen Hüsterer ging es (fast) nahtlos weiter.
Das WLAN wurde von einem in der Vorhalle aus- und wieder eingeschalteten WLAN aus dem tritt gebracht. Und das kann einem immer passieren. :'(
0
rafi06.01.09 21:38
ACHTUNG: Die Funktion "Netzwerk anlegen" REICHT NICHT

Denn das W-Lan muss eine Verbindung zum Internet haben, sonst verbindet das iPhone nicht, sondern wählt das Handy-Netz. Und schwupps ist es aus mit der tollen iPhone Software.

Habe ich schmerzhaft feststellen müssen nachdem ich StageHand gekauft habe


Man kanns nicht oft genug betonen...
0
regg06.01.09 21:47
Ich nutze StageHand mit meinem Macbook über die "Netzwerk anlegen" Funktion mit meinem iPhone. Keinerlei Probleme...
0
rafi06.01.09 21:56
Dann mach bitte folgendes, absolut legitime, Szenario:


- Lege das Netzwerk an (das KEINE Internetverbindung hat)
- Verbinde mit dem iPhone
- gehe in Stage Hand, es wird alles funktionieren
- Check deine Mails (macht das iPhone ja automatisch) oder rufe Safari auf
- gehe in Stage Hand (oder Stage Hand ist noch geöffnet, bei automatischem E-Mail-Check)

und schon bist du raus... sobald das iPhone eine Internetverbindung braucht ist es nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Und somit ist auch keine Steuerung mehr möglich.
0
regg06.01.09 21:58
Habe ich bislang nicht feststellen können, da ich währrend eines Vortrages keinerlei E-Mails überprüfe. Ich denke mal das man für die Dauer des Vortrages die Funktion zum automatisch nachladen der Mails abschalten kann.
0
Stereotype
Stereotype06.01.09 22:02
Danke für den Tradedoubler-Link!
Und bitte derartige Bezahllinks in Zukunft kennzeichnen als Werbung!




http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=300719251&mt=8%26partnerId%3D2003
0
rafi06.01.09 22:07
@regg: natürlich, wenn man routiniert ist, und das Problem kennt - kann man sich darauf vorbereiten und daran denken.


0
nightx
nightx07.01.09 16:36
wäre absolut top wenn man Wifi nicht benötigen müsste
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.