Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine Sicherheitsaktualisierungen mehr für Firefox 3.6

Nachdem nun seit gut drei Monaten mit Firefox 10 ESR eine aktuelle Browser-Version mit Langzeit-Updates für Unternehmen verfügbar ist, stellt die Mozilla Foundation für das bisher noch gepflegte Firefox 3.6 die Aktualisierung mit Sicherheitsverbesserungen nun endgültig ein. Während bei Firefox 10 ESR mit Version 10.0.4 erneut Sicherheitslücken geschlossen wurden, bleiben diese für Firefox 3.6 weiterhin offen. Anwender von Firefox 3.6 sind damit gezwungen, auf eine aktuelle Version von Firefox umzusteigen, wobei sowohl Firefox 10 ESR als auch Firefox 12 einen Mac mit Intel-Prozessor voraussetzen. Die nächste große Aktualisierung von Firefox ESR und damit Umstellung für Anwender wird es voraussichtlich zum Ende des Jahres mit der Veröffentlichung von Firefox 17 geben. Nachdem Mozilla die Entwicklung bei Firefox auf schnelle Produktzyklen von gerade einmal sechs Wochen umgestellt hatte, kam es zu Kritik aus dem professionellen Nutzerkreis, da in Großunternehmen neue Software langwierigen Tests unterzogen wird. Dies war auch der Grund, warum Firefox 3.6 für immerhin zwei Jahre mit Sicherheitsaktualisierung versorgt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

ratti
ratti25.04.12 18:22
Auf dem PowerPC empfehle ich TenFourFox. Das ist ein PowerPC-Fork vom Firefox der aktuellen Version.

Bleibt Flash - für mich unverzichtbar. Mittels einer about:config-Option kann man die in TenFourFox von Haus aus deaktivierten Plugins wieder aktivieren.

Mit den entsprechenden Firefox-Extensions lässt sich anschliessend Flash und Java (welches ja nur noch in gefährlichen Versionen für PowerPC vorliegt) dann selektiv nur auf vertrauenswürdigen Seiten reaktivieren (Youtube).

Mache ich seit einem Jahr so, läuft super.
0
nowMAC25.04.12 18:45
Ich freu mich schon auf Firefox 3643
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
dom_beta25.04.12 22:14
ich auch! Und Mac OS X 11.121
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.