Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kehrtwende bei Warner Music: Lob für den iTunes Store

Nach dem Ausstieg von NBC Universal und der immer lauter werdenden Unzufriedenheit anderer Anbieter bezüglich des einheitlichen Preismodells munkelte man, dass auch Warner Music den Vertrag nicht verlängern und eventuell sogar aus dem Store aussteigen könnte. Warners CEO Edgar Bronfman hat sich jetzt aber sehr positiv über den iTunes Store geäußert und Apple hoch gelobt. So bezeichnet er das iPhone als ein Gerät mir brillant geschriebener Software in hübschem Gehäuse mit einem spektakulären User-Interface. Auch die Zusammenarbeit mit Apple im iTunes Store stellt er als erfolgreich dar, zudem betont Bronfman die guten Verkaufszahlen. In Zukunft sieht er neben dem reinen Verkauf von Musik vor allem Angebote als interessant an, die nicht nur eine CD sondern auch zusätzliche Inhalte wie Klingeltöne etc. bieten.
In der Vergangenheit habe man Fehler gemacht, da die Vorstellung vorherrschte, der momentane Zustand sei perfekt und werde sich auch nicht verändern. So musste man tatenlos zusehen, wie zum Beispiel die Beliebtheit von File-Sharing immer weiter anstieg, wirksame Gegenmaßnahmen wurden nicht getroffen. Diese Einsichten zeigen, dass anscheinend zumindest in einigen Kreisen ein Umdenken einsetzt. Mit der reinen Verteufelung von p2p und einer Klagewelle kommt man nicht weiter, stattdessen werden andere Wege gesucht, Inhalte wieder attraktiver zu machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6714.11.07 21:06
Ein Hoch auf die Klagen der Musikindustrie!
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
BAK
BAK14.11.07 21:07
Gefeuert!
0
Ciprian
Ciprian14.11.07 21:11
Hoch! ....sollen sie fallen :

Der hat wohl einen sensiblen Tag hinter sich, das er solche Zugeständnisse macht
0
Globox
Globox14.11.07 21:12
Sehr lobenswert diese Ansichten!
0
stefan14.11.07 21:14
Und morgen verkündet er den Ausstieg?
0
rohacopa
rohacopa14.11.07 21:18
aha da kommt doch ein update rein
iphoto 7.1.1
0
alpi
alpi14.11.07 21:20
10.4.11 is da
0
rohacopa
rohacopa14.11.07 21:22
so toll heute is updatenacht:-D
0
myPod14.11.07 21:23
alpi

und läuft wunderbar
0
teorema67
teorema6714.11.07 21:52
Nein, das sind alles Trojaner, denn heute ist nicht Dienstag.

Nur OmniWeb 5.7 SneakyPeek ist echt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Wheeler14.11.07 23:18
Globox:
Volle Zustimmung!
Das ist ja schon fast einen Preis wert für das schmerzhafteste Zugeständnis des Jahres.
Aber an der Zeit war es definitiv und ich glaube, daß es auch eine ganze Portion Mut gekostet hat.
0
monster38814.11.07 23:29
endlich mal ne einsicht von einem der musikgiganten^^
0
Ciprian
Ciprian15.11.07 03:11
Da gebe ich euch recht @ wheeler & monster388 das hab ich ma auch dacht
0
jogoto15.11.07 08:38
Das ich das noch erleben darf. Ich bin gerührt.
0
seller_de
seller_de15.11.07 09:28
Wie jetzt? - Content-Industrie und Selbstkritik???

Das bekomm' ich im Kopf ja garnicht zusammen.....

Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
pogo3
pogo315.11.07 14:07
Mich erinnert das so an meine Zeit bei Sanyo. Damals auch ein älterer Marketing- und Salesmanager, der alle Vorschläge des ihm unterstellten jüngeren Produktmanagers zum Bau eines PC-Kassensystems für dumme Ideen abgetan hat. Heute ca.. 10 Jahre später hat sich der Ältere, und Sanyo aus dem Geschäftsbereich verabschieden müssen. Schon damals war klar, es wurde nur blockiert weil er, der Ältere, kein Wissen über diese Technik hatte und sich nicht dem Jüngeren ausliefern wollte.

So kann es gehen, mit den ewig Gestrigen, und dem Altersstarrsinn.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Namedrop15.11.07 16:48
Das Apple der Mi nicht in den Kram passt ist verständlich. Apple hat der Mi den Spiegel vorgehalten und gezeigt wie man Online Geld verdienen kann.
Allerdings, genauso wie Apple seinen Apple Store bevorzugt beim vertrieb der eigene Hard und Software würde ich als MI auch die eigenen Stores bevorzugen.
Sie bekommen nur kein schlüssiges Konzept auf die Reihe....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.