Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jobs bekam erneut Gehalt von einem Dollar

Steve Jobs bekam erneut den symbolischen Dollar für seine Tätigkeit bei Apple. Allerdings bedeutet das nicht, dass Jobs beinahe unbezahlt für Apple tätig ist. In einem zweieinhalb Jahre alten Bericht wurde errechnet, dass Jobs für seine Tätigkeit in Cupertino etwa 219 Millionen Dollar im Jahr erhält. Im Jahr 2003 wurden ihm 10 Millionen Aktien zugesprochen. In diesem Bericht lässt sich zudem lesen, Apples Board habe sich dafür ausgesprochen, mehr Bonuszahlungen zu leisten, da die Führungskräfte des Unternehmens angeblich unterbezahlt sein. Jon Rubinstein, Chef der iPod-Division, der in diesem Monat in den Ruhestand geht, bekam ca 550.000 Dollar an Gehalt und diese Summe noch einmal als Bonus. Allerdings ist auch er mit einer hohen Anzahl an Aktien eingedeckt.

Weiterführende Links:

Kommentare

fewe@mac
fewe@mac14.03.06 12:50
Da lebt man gerne mit einem US$ im Jahr
Griffin Up! Saab Up!
0
Qoco14.03.06 12:52
Ich wuerde so gerne Steves Gesichtsausdruck sehen, wenn er auf seinem Kontoauszug den Dollar Jahresgehalt sieht.
0
Fenvarien
Fenvarien14.03.06 12:52
Deswegen musste er sich den Nebenjob bei Pixar suchen
Ey up me duck!
0
Jocuping
Jocuping14.03.06 12:54
unterbezahlt??
0
Klauser
Klauser14.03.06 12:57
tut mir echt leid der Steve - würde glatt was spenden . . .:-y
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
se_wi14.03.06 12:58
och der arme gibts keine Tarifverträge bei Apple? Soll er sich mal an den Betriebsrat wenden, die kümmern sich darum.
0
Bodo
Bodo14.03.06 13:01
jocuping
Ja. Da er für das Geld auch arbeitet. Ganz im Gegenteil zu einem gewissen Herrn Schremp und anderen deutschen Managern. Die streichen das Geld nur ein, arbeiten tun sie dafür nicht und hätten es dem zufolge NICHT VERDIENT.
0
sonorman
sonorman14.03.06 13:05
Die arme Sau.
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.06 13:08
Mit ner halben Million im Jahr würde ich mich auch unterbezahlt fühlen. Also ganz ehrlich (w00t)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
palmosa
palmosa14.03.06 13:10
Ich kann den Quatsch von "... nur einen Euro" echt nicht mehr hören. Das ist ein Mem das sich einfach zu gut verbreitet, jedoch ohne jegliche Aussagekraft zu haben.

palmosa
0
palmosa
palmosa14.03.06 13:13
Sorry, war so entnervt da habe ich glatt Euro anstatt Dollar geschrieben. amp;

palmosa
0
felix.b
felix.b14.03.06 13:24
"...für seine Tätigkeit in Cupertino etwa 219 Millionen Dollar im Jahr erhält..."

Aber hallo, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das Steve eine viertel Milliarde $ pro Jahr einstreicht.
Damit wäre er mit Abstand der am besten verdienende.
Es sind wohl eher 219'000 pro Jahr was hingegen wiederum verhältnismässig wenig wäre....(w00t)
0
sulako14.03.06 13:30
"Apples Board habe sich dafür ausgesprochen, mehr Bonuszahlungen zu leisten, da die Führungskräfte des Unternehmens angeblich unterbezahlt sein. Jon Rubinstein, Chef der iPod-Division, der in diesem Monat in den Ruhestand geht, bekam ca 550.000 Dollar an Gehalt und diese Summe noch einmal als Bonus."

Wird nur mir schlecht dabei wenn ich sowas lese? (sick)
0
Gabbo
Gabbo14.03.06 13:31
219 Mio? Würde mich auch interessieren, wie diese zusammenkommen?


ps. ich habe mal gelesen, dass SJ von früher noch Apple Aktien hatte und dann mit den 10mio zusammen über 20mio aktien hält heute. ist das wahr?

10Mio entsprechen etwa einer halben Mia Euro....
0
Fenvarien
Fenvarien14.03.06 14:00
Es sind 219 Millionen und er ist der Aufstellung nach einer der CEOs mit dem höchsten Einkommen
Ey up me duck!
0
Oldmarty14.03.06 15:58
Fen

In den USA müssen Aktiengesellschaften das komplette Einkommen inkl Spesen usw der Börsenaufsicht öffentlich melden. Wen S.J von Apple 219 Millionen Einkommen hätte, dann würde das in dem Bericht stehen. Aber sie stehen ja da nicht drin, da stehen nur die 1$. Was nun?
Kann es sein das da die 10 Mio Aktien die er 2003 bekommen hat, deren Übertragung letztens als vollzogen gemeldet worden sind, gemeint ist?


Gabbo, da Apple ja immer der Börsenaufsicht melden muss, wie viele Aktien und Aktienoptionen der Vorstand hat, müsste Apple ja 20 Mio Aktien gemeldet haben, aber sie haben *nur* 10 Mio gemeldet.


Sulako

Warum sollte mir da schlecht werden? Normale Vorstandsgehälter in den USA.
0
RocketBooster14.03.06 16:27
Ja, ja, Chef müsste man sein...
0
Fenvarien
Fenvarien14.03.06 16:33
Oldmarty Hier wird es berechnet:
Ey up me duck!
0
Arachnid
Arachnid14.03.06 17:31
SJ hat doch auch so nen tollen Privat-Jet!?
0
vb
vb14.03.06 20:49
arachnid

na und?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.03.06 21:56
Zu den Spitzenverdienern in der internationalen Geschäftswelt:

Es ist nicht der Normalfall, dass jemand ohne wirklich zu arbeiten Millionengehälter bezieht und wer das glaubt tut mir leid @@ Bodo

Und wenn jemand ein entsprechendes Studium (mit entsprechenden Noten an den entsprechenden Universitäten) vorweisen kann und sich seine Position dadurch verdient hat, dass er nicht 8 Stunden täglich arbeitet, sechs Wochen Urlaub im Jahr macht und bei Mobbing gleich zum Betriebsrat rennt, sondern min. 12 Stunden, eher 14/15 Stunden arbeitet und verantwortlich für 100.000+ Arbeitsplätze ist und dies (für gewöhnlich auch gut macht), dann kann derjenige auch gerne 1 Million oder 100 Millionen verdienen!

Bitte keine Polemik und keinen Neid bitte! (das sage ich nicht direkt zu einem hier, sondern allgemein als meine Meinung!);-)
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
palmosa
palmosa15.03.06 09:14
Nicht jeder der sich über die Unsummen wundert die manche verdienen muss zwangsläufig neidisch sein! Mittlerweile ist es eher so, dass sobald Misstänade angesprochen werden, sich schnell jemand findet, der sagt: "Wir wollen doch keine Neiddebatte, ..."!

palmosa
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.