Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Internes AT&T-Memo: iPhone 3GS brachte die besten Verkäufe aller Zeiten

Ein eigentlich nur für den internen Gebrauch bestimmtes Memo von AT&T offenbart einige interessante Informationen zum Verkaufsstart des neuen iPhone 3GS. Im Schriftstück ist die Rede davon, welche Rekord durch das Gerät aufgestellt worden. Noch nie wurde in den Retail-Stores mehr Umsatz an einem Tag gemacht, zudem gab es erst einen einzigen Tag, an dem noch mehr Kunden in die Läden strömten. Das IT-System musste zudem noch nie mehr Anfragen an einem Tag bewältigen.
Die Einführung des iPhones 3GS brachte zudem den Rekord "Largest order day in att.com history" ein, somit stellte AT&T einen neuen, internen Verkaufsrekord auf. Wie sich ganz offensichtlich zeigt, ist das iPhone 3GS also noch erfolgreicher als es vor einem Jahr beim iPhone 3G der Fall war. Auch am Black Friday 2008 konnte das Tagesergebnis nicht überbieten. Schon am Nachmittag habe man das Ergebnis der iPhone-Einführung des Jahres 2008 übertroffen. Im Folgenden ein Ausschnitt aus dem englischsprachigen Schriftstück:
Here's a look at some of the milestones we achieved:

* Best-ever sales day in our retail stores
* Second-largest traffic day in our retail stores
* Most transactions processed via our IT systems in a single day
* Most upgrade eligibility checks in a single day
* Largest order day in att.com history
* Largest features sales day in att.com history

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ02.07.09 16:39
largest sucess of att.com in history until now, würde ja genügen
an apple a day, keeps the rats away…
0
jlattke02.07.09 16:48
... vielleicht noch: "Größte Überlastung unseres veralteten Netzes"
0
DonQ
DonQ02.07.09 16:54
hmm, ja…att "war" wohl gleichzusetzen mit dem gilb hierzulande.

an apple a day, keeps the rats away…
0
grekey02.07.09 16:57
Im Schriftstück ist die Rede davon, welche Rekord durch das Gerät aufgestellt worden


0
Schildbürger02.07.09 17:04
Dass so lange Textbotschaften überhaupt noch durch dieses alte Netz gehen...
0
Deepdragon02.07.09 17:28
Also ich find das echt cool und freue mich auch für den Erfolg des iPhones (hab selbst letzte Woche Freitag mein iPhone 3GS bestellt, nur die Telekom vertröstet mich jetzt auf zwei Wochen Wartezeit wegen Lieferengpässen des 32 GB Modells -.-).
Nur wundere ich mich doch ein wenig über die Kauflaune der Amerikaner, da es doch gerade die sind, die auf Features wie MMS oder Tethering bis auf weiteres warten müssen... naja aber wenn ich ehrlich bin sind mir die beiden Features im Grunde egal, da ich nie wirklich ne MMS verschickt habe und auch Tethering in absehbarer Zeit nicht benutzen werde, da ich kein Notebook habe.

Naja ich sehs schon kommen dass Apple in ein paar Jahren auch den Handy-Markt dominiert! Allein die Tatsache, dass es jetzt sogar schon ein iPhone für 99$ gibt, dürfte alle Kritiker verstummen lassen. Da dürfte selbst Steve Ballmer die Spucke wegbleiben!
0
Jerry2302.07.09 19:15
@Deepdragon
Tethering & MMS geht in US genauso... auf help.benm.at(direkt mit den iPhone ansurfen) das nötige Profil für den Provider laden/installieren und fertig.


Gibt sonst keinen Handyhersteller, der annähernd 1mio Geräte am ersten Verkaufswochenende verkauft und wird auch sonst niemals wen geben. Apple hats halt geschaft einen Hype zu erzeugen und der ist extremst effektiv.
0
MacSurfer02.07.09 23:40
IPhone for ever
Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
0
sahomuzi03.07.09 01:22
Gibt sonst keinen Handyhersteller, der annähernd 1mio Geräte am ersten Verkaufswochenende verkauf

Ich freue mich auch über den Verkaufserfolg des neuen iPhones, aber man darf nicht vergessen, dass andere Handyhersteller eine Vielzahl von Modellen mit verschiedenen Fähigkeiten anbieten. Klar, dass sich da die Verkaufszahlen aufteilen.
0
XouTube
XouTube03.07.09 12:48
Gibt sonst keinen Handyhersteller, der annähernd 1mio Geräte am ersten Verkaufswochenende verkauft und wird auch sonst niemals wen geben. Apple hats halt geschaft einen Hype zu erzeugen und der ist extremst effektiv.

Waren zwar andere Bedingungen aber Samsung hat das Jet 2 Mio mal verkauft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.