Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel über Apples Schritt, keine Intel-Chipsatzgrafik mehr einzusetzen

Es kam am Dienstagabend kaum noch überraschend, dass Apple bei den aktuellen Geräten auf Grafiklösungen von Nvidia setzt und nicht mehr Intels Chipsatzgrafik verbaut. Von Intel gibt es zu diesem Schritt inzwischen eine erste offizielle Stellungnahme. Weiterhin werde man eine enge Partnerschaft mit Apple pflegen. Auf dem Markt der Grafikkarten gebe es viel Wettbewerb, Intel sei aber auf jedem Markt präsent. Man sei der Überzeugung, die beste Performance für den Kunden anzubieten und arbeite weiterhin daran, ganz vorne zu stehen.
Derzeit trifft Intels Argument zwar auf CPUs zu, bei den Grafiklösungen wählte Apple aber nicht ohne Grund Produkte von Nvidia. Wenn Intel im nächsten Jahr allerdings die Nehalem-Architektur für mobile Geräte anbietet, sind die Karten wieder ganz neu gemischt und Intel könnte auch hier die schnellsten Grafiklösungen bieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

tatort
tatort17.10.08 09:27
ich sag nur gott sei dank setzt apple nicht mehr auf intel grafikchips....
0
Pandora2K7
Pandora2K717.10.08 09:27
xxx
0
Starfish17.10.08 10:20
Hoffe aber auch das Apple und Nvidia auch bei den Treibern nachlegen, denn das ist noch ausbaufähig.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
phil7born
phil7born17.10.08 11:58
Ach, Apple war bei Grafiktreibern schon immer sehr großzügig mit dem Luft-nach-oben-haben. Das werden sie bestimmt beibehalten. Es wär' ja sonst kein Apple.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Tekl17.10.08 13:06
The GPU will be the next CPU.
0
Granini17.10.08 13:38
Intel-Chipsatzgrafik
Intel-Chipsatzgrafik? Soviel ich weiß ist der komplette Chipsatz von NVIDIA.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.