Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel rüstet vierte Produktionsstätte für 45-nm-Fertigung aus

Wie Golem berichtet, hat Intel damit begonnen, eine vierte Produktionsstätte für die 45-nm-Fertigung von Elektronikchips auszurüsten. Es handelt sich dabei um das Werk "Fab 11X" in Neu Mexiko, welches bis 2008 für eine Milliarde US-Dollar umgerüstet wird. In den Werken "Fab D1D" in Oregon und "Fab 32" in Arizona laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, um mit der Massenproduktion ab Mitte diesen Jahres zu beginnen. Das Werk "Fab 28" in Israel wird wie "Fab 11X" erst im kommenden Jahr mit der Massenproduktion von 45-nm-Elektronikchips beginnen. Die aktuellen Core-2-Duo-Prozessoren werden in 65-nm-Technik gefertigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont27.02.07 10:58
Also neue Core 2 Duo 45nm Chips Ende Sommer?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Soul27.02.07 11:04
Es wird nichts über neue Core-2-Duo Chips erwähnt. Das ist lediglich ein Vergleich zur aktuellen Fertigungsmethode.

Zitat Golem: "(...) Herstellen will Intel in Rio Rancho zunächst die Prozessor-Familie Penryn (...)"
0
gorgont
gorgont27.02.07 11:05
Ist ja auch egal
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
jk001
jk00127.02.07 12:08
Soul:
Ist Penryn nicht der Core-2-Duo-Nachfolger?

ich fange jedenfalls schon an, von einem MBP mit LED-Display und Penryn-Prozessor mit 4 Gig Ram zu träumen...
0
WiteLite.de.vu27.02.07 12:15
Ich möchte nur noch Stromsparende geräte kaufen. Seitdem ich mit dem MacBook sowenig Strom verbrauche kann ich mir keinen Computer mehr vorstellen, der 100-500 Watt verbraucht. Da hätte ich ein schlechtes gewissen, wenn ich soviel Strom für ein wenig Internetsurfen verbrauchen würde.
0
WiteLite.de.vu27.02.07 12:16
Ob Core Duo oder Core 2 Duo... eine MiniDV komprimierung dauert trotzdem zwischen 4 und 5 Stunden also sollen die lieber mit noch mehr stromsparenden Rechnern aufkreutzen.
0
tilootto27.02.07 12:23
Hui, wenn das stimmt ist Intel 6-12 Monate vor dem Zeitplan. Jetzt gehts aber rund...
0
randfee27.02.07 12:46
ich will vor allem ne bessere Grafikkarte im Penryn MBP. Das RAM Limit soll natürlich auch verschwinden!

dann hatte ich das Core2Duo MBP ja grade mal ein halbes Jahr... oh...:(
0
jk001
jk00127.02.07 13:45
randfee: Sind Dir die 256 MB nicht mehr gut genug? Was stellst Du an, dass Du das schon ausreizt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.