Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel meldet sehr gutes Quartalsergebnis

Intel konnte gestern bei der Vorstellung des Quartalszahlen das beste Ergebnis für ein erstes Quartal in der Firmengeschichte präsentieren. Demnach erzielte Intel im ersten Quartal 2010 einen Umsatz von 10,3 Milliarden US-Dollar und konnte damit einen Nettogewinn von 2,4 Milliarden US-Dollar einfahren. Der Umsatz stieg damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent. Den größten Anteil am Erfolg hatte dabei Intels PC Client Group, die für die Herstellung der PC-Prozessoren und -Chipsätze zuständig ist. Sie erwirtschaftete einen Umsatz von 7,6 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 43 Prozent entspricht. Doch auch im Server-Geschäft konnte Intel mit der Data Center Group den Umsatz um run 500 Millionen US-Dollar auf 1,5 Milliarden US-Dollar steigern. Für das aktuelle Quartal erwartet Intel in allen Bereichen ähnlich hohe Umsätze.

Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta14.04.10 16:51
na ja, wenn Apple neue MBPs baut....
...
0
der_neue14.04.10 16:53
Ich finde man merkt schon wieder, dass AMD etwas schwächelt. Wenn man sich so die Preise der Nehalems ansieht Apotheke!
0
DonQ
DonQ14.04.10 17:15
wobei sich letztens erst eine apothekerin beschwert hat, das es nur noch 8,50 egal was gibt pro medikament/kasse und die machen ja das gros

also, nicht apotheke, sondern pharma preise…ich weis schon warum ich mein magnesium nicht in der apotheke/pharma handel kaufe
an apple a day, keeps the rats away…
0
Garp200014.04.10 17:23
Dank WeePad-Partnerschaft )))))
Star of CCTV
0
zesniert14.04.10 17:58
-e
0
markuspb15g4
markuspb15g414.04.10 19:11
Hab mir grade ein MBP 17" mit i7 und 128 GB SSD bestellt. Da streift auch Intel für den nächsten Quartalsbericht 300$ oder so ein
0
Der_Tom14.04.10 19:19
Schade dass AMD irgendwie den Anschluss verloren hat
0
jonny91
jonny9114.04.10 19:54
Krise?! Welche Krise?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.