Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Instagram verabschiedet sich vom Quadrat

In der neuesten App-Version hat sich das Foto-Netzwerk Instagram vom quadratischen Bildformat verabschiedet. (Zur App: ) Stattdessen können Nutzer ihre Fotos auch im Hoch- und Querformat in optimaler Auflösung veröffentlichen. Eine künstliche Beschränkung auf das Quadrat erfolgt dabei nicht mehr. Im Querformat können außerdem auch Videos hochgeladen werden. Bislang beschränkte sich Instagram ebenfalls hier auf das quadratische Format, was in bestimmten Fällen für den Videoschnitt eine Herausforderung darstellte.

Instagram setzt mindestens iOS 7.0 voraus. App und Registrierung sind kostenlos. Das seit 2012 zu Facebook gehörende Fotonetzwerk zählt übrigens mittlerweile mehr als 300 Millionen Nutzer. Einer Studie zufolge ist Instagram vor allem unter den 16- bis 24-Jährigen beliebt, welche im Netzwerk auf einen Anteil von 37 Prozent kommen.


Weiterführende Links:

Kommentare

cab28.08.15 11:14
Hm, also altersmässig sollte ich das scheints gar nicht mehr nutzen...?
0
Cupertimo28.08.15 11:49
Jetzt müsste man nur noch auf Links klicken können. Oder geht das mittlerweile? Fand das immer so lächerlich. Habe nie verstanden, was alle an Instagram so cool finden.

Ich denke übrigens auch, dass Twitter in absehbarer Zeit das Zeichenlimit hochsetzen wird.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining28.08.15 11:53
Ich dachte Twitter hat das Zeichenlimit schon auf 10000 gesetzt. War doch irgendwann mal eine Meldung...
0
maubush
maubush28.08.15 11:59
PythagorasTraining
Ich dachte Twitter hat das Zeichenlimit schon auf 10000 gesetzt. War doch irgendwann mal eine Meldung...
Für Direktnachrichten, nicht für normale Tweets.
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
Schweizer
Schweizer28.08.15 13:09
Cupertimo
Fand das immer so lächerlich. Habe nie verstanden, was alle an Instagram so cool finden.

Wenn man diese Bilder gesehen hat, wird es einem klar.






0
teorema67
teorema6728.08.15 15:25
Alles überflüssige Zeitfresser ...

Wenn ich berentet bin, werde ich mich mal mit Twitter, Instagram & Co. befassen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Schweizer
Schweizer28.08.15 15:43
teorema67
Alles überflüssige Zeitfresser ...

Wenn ich berentet bin, werde ich mich mal mit Twitter, Instagram & Co. befassen

Bis dahin (wenn 67 dein Geburtsjahr ist), gibt es diese Dienste nicht mehr.
0
teorema67
teorema6728.08.15 17:45
Schweizer
Bis dahin (wenn 67 dein Geburtsjahr ist), gibt es diese Dienste nicht mehr.
Hehe
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.