Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zum neuen DVD Player aus Leopard

Mac OS X 10.5 Leopard wird neben vielen anderen Neuigkeiten auch über einen groß überarbeiteten DVD Player verfügen. Nicht nur am Funktionsumfang, auch an der Oberfläche hat Apple einiges verbessert. So lassen sich beim Ansehen von DVDs Kapitel deutlich komfortabler als zuvor wechseln. Am oberen Ende des Fensters befindet sich die Navigation, mit der der Nutzer eine Übersicht über die Kapitel bekommt. In der Steuerung kann nun über eine Zeitleiste direkt ein bestimmter Punkt angesteuert werden. Noch nicht dokumentiert wurde, inwiefern die Software Blu-Ray oder HD-DVD unterstützt. Der verlinkte Bericht von AppleInsider zeigt zwei Schemazeichnungen, wie man sich die neue Übersicht vorzustellen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

flx
flx18.01.07 17:55
Wird ja auch Zeit. Dann können sie Quicktime auch gleich noch mit überarbeiten.

VLC ist da um Längen besser. Schon alleine wegen der vielen unterstützen Formate.
0
PowerPC
PowerPC18.01.07 17:57
vlc kann über die nervtötenden raubkopiererhinweise auf den dvds spulen alleine das macht ihn schon besser.
0
tilootto18.01.07 17:57
Die da gezeigte Oberfläche macht mir Angst.
0
tilootto18.01.07 17:58
VLC kann auch die Seitenverhältnisse ändern oder beschneiden, so dass man 4:3 Filme auf 16:10 Bildschirmen voll darstellen kann.
0
christianfrei18.01.07 18:07
vlc kann ohne weiteres code free! ich hab keine ahnung warum apple das beschränkt. die verdienen ja kein geld mit dvd's (ok, jobs ein wenig...)

apple braucht kein dvd player, apple braucht einen player der alles kann und sich wie itunes bedienen lässt. mit archiv usw. das wär toll.
0
DerOwie
DerOwie18.01.07 18:19
Gerade das freie Springen ist einfach überfällig. Man, hab ich doof geguckt, als ich vor einem Jahr gewechselt bin und keine Leiste dafür gesehen habe...
0
macdevil
macdevil18.01.07 18:19


Ich hoff ja, dass dies nicht die definitive GUI ist... (sick)
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
bachi
bachi18.01.07 18:22
das hoff ich auch.. na ok mir kanns egal sein, ich kann sowiso nichts mehr gucken, da mein Laufwerk seit einem halben Jahr im ibook kaputt ist.( Manchmal vermisse ich es schon):-&
0
flx
flx18.01.07 18:30
Leute das sind "Schemazeichnungen"!, was nichts mit der GUI zu tun hat.
0
janosch
janosch18.01.07 18:35
Die "Top Secret" Applikation
0
Jimmy18.01.07 18:38
Apropos, kann mir bitte einer mal eben kurz erzählen, wie man es verhindert, dass sich nach einlegen einer DVD immer der blöde DVD-Player öffnet??
Ich habe es nicht gefunden bisher..
0
seller_de
seller_de18.01.07 18:41
Jimmy

Systemeinstellungen / CDs/DVDs / Beim Einlegen einer Video-DVD: Keine Aktion
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Inscius18.01.07 18:41
Jimmy

Systemeinstellungen - CDs & DVDs

That's it
0
Inscius18.01.07 18:42
mist, nicht nur zweiter, auch noch weniger ausführlich
0
seller_de
seller_de18.01.07 18:44
Inscius

naja, vielleicht nächtest mal wieder *streichel*

Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
der_neue18.01.07 18:51
Freies Springen ist in der Tat ein Muss. Wenn die DVD an einer Stelle nicht lesbar ist, kann man mit dem Apple-Player gleich aufhören zu gucken, bei VLC springt man drüber. Überhaupt kann VLC viel besser mit Lesefehlern umgehen und lässt zur Not einfach ein paar Frames aus.
0
DerOwie
DerOwie18.01.07 19:04
Also mir gefällt die GUI.
DIe Kapitelvorschau (mit Bild) ist sehr Apple-like. Aber nur oben, die einzelnen Fenster mag ich nicht so.
0
Jimmy18.01.07 19:08
oh Mensch, das ich da nicht drauf gekommen bin!! *schäm*

Thanks to Mr. seller_de and Mr. Inscius!
0
SK8T18.01.07 19:13
was ich ziemlich bescheuert finde, ist das man generell keine Screenshots machen kann, solange DVD Player offen ist. - Was soll denn das? Selbst wenn der DVD Player ausgeblendet ist…

Eigentlich schon schlimm genug das man von der DVD keine screens machen kann; aber dann im ganzen system nicht? Klasse…
0
90210
9021018.01.07 19:15
Screenshot geht doch mit "SnapNDrag" ganz einfach im DVD Player.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
daidai
daidai18.01.07 19:20
SK8T
Das liegt aber nicht an Apple, sondern an der Filmindustrie...

Aber es gibt eine Menge kleiner Tools die das können. (auf www.macupdate.com oder www.versiontracker.com usw... nach screenshot DVD suchen)
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
pünktchen
pünktchen18.01.07 19:25
als ich festgestellt habe, das man auf dem schönen mbp meiner freundin auch mit vlc keine von der filmmafia unerwünschten dvds mehr sehen kann, hätte ich es ja fast aus dem fenster geworfen ...
0
SK8T18.01.07 19:35
daidai
mh an der Filmindustrie - Bist du dir da sicher? DVD Software für windows, z.B. PowerDVD, bietet auch so eine Funktion. Außerdem, finde ich das gleich im ganzen System zu verbieten geht ein wenig weit…

90210
Habe ich nocht nicht gesehen - wie geht das?:-)
0
90210
9021018.01.07 20:00
Siehe hier, geht ganz einfach:

Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
SK8T18.01.07 20:03
achso, mmh boardmittel sind mir eigentlich immer lieber, aber okay… muss ich wohl des nehmen
0
karlimann
karlimann18.01.07 21:14
Es gibt ein Boardmittel:

Im Terminal folgenden Befehl eingeben:

screencapture bildname.jpg

und schon hast du einen Screenshot, der standardmässig im Benutzerverzeichnis abgelegt wird. Willst du daß er woander abgelegt wird, musst du den kompletten Pfad eingeben. Ist mir aber zu umständlich.

Gruß
Karl
0
SK8T18.01.07 21:49
ah thx =)
0
diddom
diddom19.01.07 09:17
Hauptsache die Bildqualität wird besser. Die ist einfach immer noch grottenschlecht, wenn man die quali mit VLC vergleicht.
0
Stefab
Stefab19.01.07 13:02
 tilootto: Also Fullscreen kann ich mir mit Apple DVD Player auch ALLES ansehen, auch wenn es Letterboxed ist und der Bildschirm widescreen - ganz einfach mit Apfel-Alt-"+"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.