Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IOXperts veröffentlicht Webcam-Treiber für Mac OS X 10.4 Tiger

IOXperts hat nach mehreren Beta-Versionen nun Version 1.1 seiner Webcam-Treiber-Software IOXWebcam veröffentlicht. In der neuen Version wurde die Kompatibilität zu Mac OS X 10.4 Tiger und weiteren Webcams hergestellt, wie man unter dem dritten Link nachschlagen kann. Weiterhin gibt es eine Kamera-Kontrolle für Video-Einstellungen und eine Software-basierte Bildverzerrung und Zoom. Außerdem wurde in der neuen Version eine Gesichtsverfolgung und 14 Sprachen integriert. IOXWebcam benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und kostet in der Vollversion 19,95 Dollar. Die rund 4 MB große Testversion ist zeitlich unbegrenzt und ermöglicht bis zu 30 Minuten lange Video-Konferenzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.05 12:37
Welche USB- oder Firewire-Webcam bietet sich denn als brauchbare (Preis/Leistung sehr gut) Alternative zur iSight an?

Und benötigt man unbedingt diesen kostenpflichtigen Treiber? Oder gibt es auch eine Plug & Play (Fremd)-Kamera, die direkt vom System erkannt wird bzw. einen OpenSource-Freeware-Treiber?

Danke für Infos!
0
jannes64
jannes6403.06.05 12:39
LESS IS MORE
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.05 12:48
@jannes64: Danke
0
MacBelwinds
MacBelwinds03.06.05 13:08
Meine kleine USB-LEGO-Webcam wird leider nicht unterstützt.
0
Jaguar1
Jaguar103.06.05 13:13
Marcel_75@work @@
meine persönliche Meinung ist nach studieren den ganzen Threads, dass eis keine alternative zur iSight gibt.
Ich habe hier zum Beispiel eine billige USB-Webcam vom Aldi. Allerdigs hat diese einen stink normalen OVP 511+ Chipsatz. Also im Prinzip das, was eigentlich überall zum Einsatz kommt.
Es gibt zwar ein Bild am Mac, aber das ist so dermaßen mies, dass es nicht brauchbar ist.
Mit iChat will sie überhaupt nicht ans laufen kommen.
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Don Quijote03.06.05 13:24
Wenn man den Mehrwert einer DV Cam nutzen kann, ist die schon eine ernsthafte Alternative.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.05 13:26
@Jaguar1: so etwas in der Art hab ich schon befürchtet.

Mir ist halt wichtig, dass sie mit iChat und auch der kommenden Version von Skype (also die mit Video-Support, soll ja noch 2005 kommen) problemlos zusammenarbeitet.

Ist iSight denn gleich iSight oder gab es schon verschiedene Revisionen und wenn ja, ist womöglich eine neue demnächst zu erwarten?
0
jannes64
jannes6403.06.05 13:27
alle
ja die qualität ist absolutes minimum, aber es geht.
eine alternative, die ich nutze, ist eine dv-cam (canon mv5i) da kommt dann auch die isight qualitativ nicht mit8-)
LESS IS MORE
0
vb
vb03.06.05 13:49
es gibt von logitech für ca 50.- usb webcams mit 1.3 megapixel + usb 2.0.
damit sind am pc einwandfreie und am mac - warum auch immer - akzeptable bildqualitäten zumindest bei tageslicht zu erreichen
mit den ioxpert treibern für gelegentliches video chatten absolut ausreichend.
der preis für die isight ist nach meiner meinung typisch apple überzogen.
ich hab eh den verdacht, dass apple die anbindung solcher toys absichtlich erschwert um die eigenen geräte besser absetzen zu können..:-(
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jannes64
jannes6403.06.05 13:51
vb
hat die logitech ein mikro und funzt das auch?
LESS IS MORE
0
vb
vb03.06.05 14:16
jannes,

ja, bis auf die lo end modelle haben logitech webcams alle eingebaute mics
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.05 14:36
D.h. also, die Canon XM 2 (3xCCD DV-Cam, die ich mir eh im Sommer anschaffen wollte) kann ich auch als iSight-Ersatz nutzen und die Qualität ist dann sogar besser?

Das wäre natürlich praktisch!
0
Jaguar1
Jaguar103.06.05 15:30
jap @@ Marcel_75@work
klar
du glücklicher mit so einer Cam
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.05 16:21
@Jaguar1: noch nicht aber hoffentlich bald...
0
tommy-lg03.06.05 21:56
Wie kann man das Teil eigetnlich wieder deinstallieren?
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
kawi
kawi04.06.05 05:02
Tommy-lg
Indem man die Hinweise auf der website des Anbieters befolgt
=>

How do I remove your driver?

We will be making an uninstaller application available for download and in our installers soon. In the interrim use the following instructions.

You don't need to remove the driver to upgrade to new versions.

First, save a copy of your Device Keys directory by option dragging it someplace safe. Your desktop is a good place.
# /Library/Application Support/IOXperts/Device Keys

On OS X 10.3 and later, you may simply drag the following files or folders to the trash, and type your administrator password as required. Make sure you reboot when you are done.
# /Library/Components/IOXperts Webcam.component
# /Library/Components/IOXperts Video Support.component
# /Library/Components/IOXperts IIDC Codec.component
# /Library/Application Support/IOXperts/Private
# /Library/Startup Items/IOXpertsDeviceMonitor
# /Applications/IOXperts
0
tommy-lg04.06.05 10:55
kawi
danke für den Tipp, hatte zwar auf der Anbieterseite nachgesehen, aber irgendwie habe ich das nicht gefunden.
Mußte das Teil löschen, da es bei mir nicht richtig funktioniert hat (iBook G3 800 & Tiger)
Tommy
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.